Beiträge von hark

Meines erachtens sollte die Spitze des V-förmigen Stoppers das Einstichloch verschliessen. Also Spitze auf Boilie gerichtet.

Jetzt geht es ja solangsam wieder los mit de Fischerei und wenn's denn so richtig aufwärts geht mit den Temperaturen fangen ja bekanntlich die Karpfen mit dem Laichgeschäft an. Genau das bringt mich auf die Frage wie oder besser woran erkenne ich ob ich einen Weiblichen oder einen Männlichen Karpfen im Kescher habe?
    Bei manchen Fischen gibt es ja kaum bis gar keine Unterschiede.
    Ist das beim Karpfen genauso?

Auch von mir einen herzlichen Glückwunsch an Schröderin.
    Finde ich übrigens toll von dir Zanderschreck, dass du mit gefahren bist.
    Da ich selber unter Prüfungsangst leide, weiss ich genau wie sich unsere Schröderin gefühlt haben muss. Bei mir ist damals niemand mit gegangen und ich bin tausend Tode gestorben, bis denn endlich durch war.

Zitat von karpfenfreaks

was ist denn mit dem bleibtreusee?

wann soll die session sein?

Bleibtreusee finde ich gut habe zwar noch nie dort geangelt, liegt aber nur ca.20min. Autofahrt von mir entfernt an der Luxenburgerstrasse kurz vor Brühl (Du meinst doch diesen See oder?)

Wann es losgehen soll würde mich auch interessieren.

Ist die Frage eigentlich schon mal gestellt worden, wie man Smilies von ausserhalb des Board's in seine Beiträge bekommt?
    Wenn nicht, stelle ich diese Frage jetzt wenn doch gebt mirtrotzdem bitte Bescheid.

Zitat von Esox

Ich hatte mal Wüstenrennmäuse und weiß nur, dass viel von diesem getrockneten Zeug schwimmt...

Könnte zum Oberflächenangeln an sehr heissen Sommertagen sogar von Vorteil sein. Problem ist wohl nur, dass Zeug weit genug raus zukriegen.

Der Zufall wollte es, dass ich das Zanderheft bekommen habe. Ich als eigentlich nicht Raubfischangler, hab jetzt auch die Möglichkeit auf dem Gebiet zumindest Theoretisch einiges anzueignen und wer weiss- vielleicht probier ich es ja doch einmal mit dem Zander.

Bravo Blinker :clap: {ß*#

Ich habe es mal versucht aber schnell wieder drangegeben.
    Sobald du dem Tier irgendwie zunahe kommst, rollt es sich zusammen.
    Man könnte es mal mit ner Ködernadel feinster Art probieren, aber irgendwie glaube ich nicht das eine Assel ein guter Köder ist.
    Natürlich lasse ich mich gerne eines besseren belehren.

Das kann nur Klindworth.
    Er braucht die URL deines Avatares zum Einstellen.
    Schicke ihm eine PN und die Sache wird erledigt.

Ich kann mir das in den Sommermonaten gut vorstellen wenn die Fische fruchtiges süsses Futter aufnehmen. An manchen Gewässern stehen z.B. Wildekirschen, Brombeeren :x oder Holunder und diese fallen wenn sie reif ins Wasser und werden von de Fisch garantiert nicht verschmät.
    Also warum sollte es mit Rosienen nicht auch klappen.

Zitat von stratmann

Wenn Du etwas ordentliches suchst, musst Du auch bei Askari Markenqualität kaufen.
    Von den Hausmarken kann ich nur abraten.

Ich tu's nicht gern, aber hier muss ich wiedersprechen.
    Die Rutentasche von Salmo nehme ich nun schon knapp 6 Jahre mit ans Wasser und nichts ist kaputt oder defekt.
    Die Taschen auch die aufgesetzten sind noch tip top i.O., die Reissverschlüsse absolut gängig und ohne Rostansatz, die Schultergurte halten immer noch ihre Position usw. usw.. Einen grossen Unterschied zu mancher Markentasche kann ich, abgesehen vom Preis nicht feststellen.Diese Tasche ist absolut zu empfehlen ob das für alle Modelle gilt weiss ich natürlich nicht.

stratmann
    Vieleicht hast du mal ne schlechte Erfahrung gemacht aber das sollte man nicht verallgemeinern.

Ich angele wenn ich Zeit habe natürlich auch viel lieber als vor der Glotze rum zuhängen aber mit einem Ohr bin ich immer dabei schon allein aus Lokalpatriotismus. Wobei man davon eigentlich auch nicht mehr reden kann denn man wohnt ja nicht in Germanien wenn man ordentlich Kohle hat.
    Ging mir aber wahrscheinlich genauso weil z.B. Kanada viel besser ist für's Anglerherz :D

barschangler

Wenn ich dieses Jahr wiedermal bei euch Urlaub machen würde, hätte ich gern mit dir Kontakt aufgenommen.
    Ich hatte eigentlich vorgehabt an den Pressegersee zugehen denn der liegt sehr nahe an meinem Feriendomizil aber der Millstätter hätt es auch getan (hauptsache angeln ;) ) .
    Leider wird in diesem Jahr nichts daraus :cry: .
    Ich hoffe du findest ein paar Anregungen ansonsten schau doch mal hier rein:http://www.blinker.de/forum/vi…&postorder=asc&highlight=.
    Ich hoffe der Link funktioniert.