Beiträge von hark

Da wir ja hier aus allen Teilen Deutschlands und benachbarten Länder Leute vertreten haben, würde es mich doch mal interessieren, welche alten Traditionen noch heute in den einzelnen Regionen gepflegt werden ( ich meine damit nicht Karneval, Fassenacht usw. ;) ). Es soll schon was besonderes sein.
    Das ist ja heutzutage nicht mehr so selbstverständlich.

In der Nähe meines Arbeitslpatzes findet z.B. jedes Jahr im August das sogenannte Kappesrollen statt. Zu dieser Veranstaltung strömen sehr viele Leute aus nah und fern um sich das Schauspiel an zuschauen.
    Zu den Regeln: An dem Kappesrollen dürfen nur Mädchen und Frauen teilnehmen die in verschiedene Altersklassen aufgeteilt sind ( bis 12 Monaten, bis 6 Jahre, bis 10 Jahre und darüber hinaus.
    Der Kappes für alle nicht Rheinländer damit ist ein Weisskohl gemeint ;), also der Kappes wird 4 Gewichtsklassen aufgeteilt nähmlich 100, 200, 400 und 800g.
    Nun müssen die einzelnen Teilnehmer in ihren Alters und Gewichtsklassen einen Kappes einmal um den Markplatz rollen und die jeweils Zeitschnellsten, dürfen dann zur Belohnung ihr Viertel in dem Fall Köln Vogelsang abends verlassen um im Gasthaus zum goldenen Kappes in Köln-Nippes Bier trinken zudürfen.
    Ihr seht also worauf ich hinaus möchte die Traditionen dürfen auch ruhig mal jeglicher Vernunft trotzen.
    Jetzt bin ich mal gespannt, was man bei euch so alles an Brauchtümer hat und auch noch pflegt und vielleicht wisst ihr ja auch seit wann es den Brauch gibt.

Hier ist meine:
    Das ist Gina eine ca.2 1/2 Jahre alte Apenzeller/ Border Mischlingshündin.
    Mitgebracht aus aus der Nähe von Nötsch im Gailtal (Kärnten).
    Lieblingsbeschäftigung wie ihr seht ist, sich kraulen lassen.

Meine Kleine mit zum Angeln nehmen ist der Stress pur hab es einige Male probiert aber jedesmal wenn ich die Angel einhole oder auswerfe, macht sie alles rund herrum rebellisch :( . Ich weiss auch nicht warum :roll: .
    Einziger Vorteil ist, dass sie wie ein Schiesshund aufpasst also Nachts unbemerkt anschleichen is nicht :D. Liegt wohl an der exklusiven Mischung zweier Hütehundrassen.

Ich habe zu meinen Anfangszeiten ebenfalls bei Askari bestellt und nie Problemem gehabt. Ganz besonders angetan bin ich von meiner 3 Kammer Rutentasche die gut verarbeitet und war richtig günstig.
    Nachdem vor ca 2 Jahren die Firma Bode in Frechen (ca. 10Km entfernt) ansässig wurde, kaufe ich meine Angelsachen dort.
    Die Mitarbeiter sind allesamt freundlich und verstehen ihr Fach.

KranKed

Was ich mache weiss ich.
    Was meine Kollegen machen weiss ich nicht will ich auch gar nicht :shock: :oops: :lol:

@theniky
    Nein eigentlich nicht ich bewege mich ob hier oder Zuhause nur in den Angelforen von ein paar Updates (Vierenscanner usw.) abgesehen.

Das ist ja das merkwürdige.
    Habe ich vielleicht meine FWall (Sygate) nicht richtig eingestellt?
    Die Einstellungen wurden von mir wegen mangelnder Ahnung nach der Installation nicht verändert.
    Vielleicht weiss ja da jemand Rat wie die Einstellungen sein müssen um den normalen Betrieb aufrecht zuerhalten und die von mir nicht gewünschten Zugriffe abgeblockt werden

Hallo
    Kennt jemand von euch TraxEx?
    Wir haben das Programm auf der Arbeit und ich hab's auch zuhause.
    Jedesmal wenn das Internet verlassen wird, löscht das Programm zuverlässig sämtliche Spuren bzw. den gesamten Verlauf.
    Nun zu meiner Frage: Kann mir mal einer sagen, warum auf dem Rechner in der Firma, bei einer z.B. 8Stündigen Anwesenheit im Board nach nicht einmal 1MB an Spuren gelöscht werden und bei mir zuhause bei gleicher Dauer ca. 20MB?
    Die Traxeistellungen sind identisch.
    Nicht das mich das sonderlich stören würde aber wäre schön zuwissen ob das normal ist.

Wenn das Wetter wieder ein wenig angenehmer wird, mir wird nähmlich leicht kalt, versuch ich ca. 2x die Woche für ein paar Stunden ans Wasser zufahren.
    An einem freien WE bleib ich auch schon mal über Nacht.
    Da ich Schichtarbeiter klappt das auch meist.
    Ist für mich wie ein kurz Urlaub.

Bitte verteufelt mich jetzt nicht

Ich will mich mal bei all denen entschuldigen die gestern Probleme mit Freenet bekommen haben genauer gesagt mit Fotofreenet.
    Ich habe wie einige bestimmt wissen, nach langer Zeit wieder versucht Bilder zu einem Beitrag hinzu zufügen. Wollte aber irgendwie nicht funktionieren und so bin ich auch irgendwie an Fotofreenet geraten.
    Dies könnte eine Ursache für Donnerkatzes Ärgernis sein war aber von mir nicht gewollt.
    Komisch ist nur das ich zum Test ob alles funtioniert, mir ebenfalls die Bilder vom Board aus angeschaut habe und ich bekam keinen ungewollten Besuch in Form von Cookies auf meinem Rechner.
    Wenn's doch an mir gelegen hat, nochmal Sorry.
    Das Problem mit den Bildern ist gelöst hab sie nachher einfach von unserer Vereins-HP runtergeladen. Man kann sie sich jetzt in aller Ruhe ohne ungewollten Besuch anschauen.

Tja Andal
    Damit muss ich jetzt schon 41 Lenze kämpfen.
    Mein lieber Schwager der sich diskret im Hintergrund hält, nennt mich schon ewig und drei Tage " Ali aus Amsterdam " weil ich ausserdem noch halber Holländer bin .
    Ihr seid ja alle sooo gemein :( :lol: :lol: :lol:

Da bin ich wieder und habe auch diesmal Karneval in Köln genossen.
    Aber die Jecken Tage gehen viel zuschnell vorbei.
    Da ist man ein ganzes Jahr mit Planungen und Kostümschneidern beschäftigt, ganz zuschweigen von der Jagd auf Wurfmaterial wenn man, wie unsere Gruppe selbst im Zug mitgeht.
    Wenn es dann soweit ist also am Morgen des Zugtages rast dein Puls vor lauter Anspannung. Du kannst es kaum erwarten bis es zum Aufstellplatz geht. Dann wirst du langsam ruhiger bis zu dem Moment wo sich der Zug in Bewegung setzt. Dann geht es durch die Menge.
    2 lange schöne Stunden in denen du wie in einem Rausch den ganzen Lärm um dich herrum aufsaugst und dich mit den Leuten am Strassenrand freust.
    Man kann diesen Augenblick eigentlich gar nicht beschreiben.
    Wenn es dann vorbei ist bist du völlig alle und meinst du kannst nicht mehr.
    Dieser Zustand ist aber nur von kurzer Dauer denn wenn man was gegessen hat und sich anschliessend mit den anderen Zugteilnehmern im Festzelt trifft, wird der mal wieder gelungene Sonntagzug von Köln-Longerich entsprechend heftig gefeiert.

Ich möchte euch noch ein paar Bilder zeigen zuerst nur von unserer Gruppe vor dem Zug und später hoffe ich noch einige während des Zuges einstellen zukönnen.

Das ist unser Bagagewagen:

Unsere komplette Truppe:

Der Pirat ist kein geringerer als myself

Und zum guten Schluss kommt der Nachwuchs:

Das sind zuerst einmal Bilder von der Vorbereitungsphase wenn ich Bilder vom Zugweg bekomme kriegt ihr die auch zusehn.

O.k. kann mich erst jetzt melden weil ich denke das es jetzt i.O. ist. Da ich noch nicht so oft Bilder eingestellt habe, braucht es ein wenig.
    Habe vergessen die Bilder im Fotoalbum hochzuladen. Hab es jetzt nachgeholt und es scheint zu klappen. Wenn wieder Probs auftreten sollten, komme ich auf riokids gerne zurück.
    Ihr könnt ja mal gucken solang es noch funktioniert..

Danke euch für die Hilfe

Ja Deckert genau mach ichs ja. Vielleicht ist auch mein Rechner manchmal überlastet.
    Im Moment funktionieren die Bilder wieder werde aber nochmal zu Freenet rüber gehen und mich ordentlich ausloggen. Mal schaun was passiert.

Habe um Bilder einstellen zukönnen bei Freenet eine Homepage aufgemacht.
    Die Bilder habe ich von meiner Festplatte nach Freenet kopiert und dann ins Board.
    Meine Frage lautet was kann ich tun, damit man die Bilder auch
    dann sieht, wenn ich dort nicht bei Freenet eingeloggt bin oder warum funktionieren die Bilder manchmal und dann wieder nicht? Kann mir da jemand helfen?

Ein richtiger Kampftrinker hat mir mal geraten, morgens mit dem anzufangen womit in der Nacht aufgehört wurde. Naja ich weiss net:roll: .
    Wasser, Vitamiene, Rollmöpse und frische Luft.
    Wenn du dich nicht bewegen kannst lass dich doch vor's geöffnete Fenster tragen :lol: