Beiträge von hark

Hallo Leut
    vielleicht kann mir mal jemand erzählen wie ich die Bilder sichtbar machen kann.
    Habe sie im Media Center bei gmx abgelegt und von dort eingesetzt. Aber bei mir tuns die Bilder auch nicht. Wie geht es richtig?
    Habe schon einige Beiträge gelesen, kapiers trotzdem nicht.

Help

Tja, Schorsch da musst du durch es gibt ja nun nicht nur Nord und Südlichter
    hier im Board und vielleicht hat ja einer der euren sowas noch nie gesehen. :shock:

Aber mal im ernst ich möchte euch doch nur an meiner Freude teilnehmen lassen ist das denn so schlimm?

Da bin ich wieder und habe auch diesmal Karneval in Köln genossen.
    Aber die Jecken Tage gehen viel zuschnell vorbei.
    Da ist man ein ganzes Jahr mit Planungen und Kostümschneidern beschäftigt, ganz zuschweigen von der Jagd auf Wurfmaterial wenn man, wie unsere Gruppe selbst im Zug mitgeht.
    Wenn es dann soweit ist also am Morgen des Zugtages rast dein Puls vor lauter Anspannung. Du kannst es kaum erwarten bis es zum Aufstellplatz geht. Dann wirst du langsam ruhiger bis zu dem Moment wo sich der Zug in Bewegung setzt. Dann geht es durch die Menge.
    2 lange schöne Stunden in denen du wie in einem Rausch den ganzen Lärm um dich herrum aufsaugst und dich mit den Leuten am Strassenrand freust.
    Man kann diesen Augenblick eigentlich gar nicht beschreiben.
    Wenn es dann vorbei ist bist du völlig alle und meinst du kannst nicht mehr.
    Dieser Zustand ist aber nur von kurzer Dauer denn wenn man was gegessen hat und sich anschliessend mit den anderen Zugteilnehmern im Festzelt trifft, wird der mal wieder gelungene Sonntagzug von Köln-Longerich entsprechend heftig gefeiert.

Ich möchte euch noch ein paar Bilder zeigen zuerst nur von unserer Gruppe vor dem Zug und später hoffe ich noch einige während des Zuges einstellen zukönnen.

Das ist unser Bagagewagen:

Unsere komplette Truppe:

Der Pirat ist kein geringerer als myself

Und zum guten Schluss kommt der Nachwuchs:

Das sind zuerst einmal Bilder von der Vorbereitungsphase wenn ich Bilder vom Zugweg bekomme kriegt ihr die auch zusehn.

Nichts für ungut ,wollte/ will ja auch nicht persönlich werden.
    Leider arten diese Umfragen immer wieder aus weil wie schon gesagt zwei Ansichten aufeinander prallen die wohl verständlicherweise von jeder Partei vehement verteidigt werden.
    Ich sagte auch, das ich mir irgendwann auch mal schönes Gerät zulegen werde muss aber noch ein bischen warten und solange muss ich mit dem auskommen was ich habe.
    In der Frage ging es doch eigentlich darum wieviel man für eine Rolle ausgibt und nicht warum man xxx€ ausgibt deshalb braucht man sich doch eigentlich nicht über das für und wieder eines Preises zu unterhalten oder sehe ich das falsch?

Peace :)

Das Problem bei solchen Umfragen ist leider immer, und jetzt bitte nicht missverstehen, dass zwei Welten aufeinander prallen.
    Nähmlich die der Passionierten und an Wahnsinnigkeit grenzenden Angler denen ihr Hobby wirklich alles bedeutet und die deswegen Kauftechnisch bis an die Schmerzgrenze gehen (eigene Interpretation der Beiträge von Tobbes :) ) und der derjenigen die auch sehr gerne Angeln gehen sich aber sagen: "Den Fischen ist es egal ob sie mit teurem oder günstigen Material gefangen werden". Zu letzteren gehöre ich und mittlerweile habe ich schon Hemmungen offen zusagen das meine Rollen unter 50€ gekostet haben. Finde ich eigentlich schade weil man sich schnell als Angler zweiter Klasse fühlt.
    Ich habe mal nachgeschaut wie die genaue Bezeichnung meiner vier Mitchellrollen ist- es sind Mitchell ACX 4004.
    Ihr könnt sie euch mal anschauen unter http://wewewee.anglermeister.d…arget=p_1568.html&lang=de. Hoffe das es funktioniert.
    Ich habe bisher nur positieves darüber zuhören gekriegt und bin wie schon mal erwähnt äusserst zufrieden damit si waren aber leider nur als Angebot zukaufen :) .
    Jetzt bitte auch nicht Missverstehen ich käme nie auf die Idee jemandem der mit teuren Gerät am Wasser steht diesbezüglich auf den Schlips zutreten umgekehrt bin ich mir da nicht so sicher. Mein Gedanke ist dann eher: "Irgendwann kaufst du dir auch mal so ein Teil".

Zitat von Zanderschreck

sollte ich mir aber eine Rolle leisten für 100 oder noch mehr Euronen, dann setzte ich auch eine gewisse erwartung in das Teil ;) .

Um so schöner, wenn man angenehm überrascht wird.
    Die älteste ist jetzt knapp 3 Jahre und funktioniert tadellos bei den anderen sehen auch keine Probleme. Die Eurostar naja mal schauen und wenn sie sich irgendwann auflöst ist's nicht besonders schlimm.
    Sicher hat normalerweise Qualität seinen Preis aber man muss auch auf seinen Geldbeutel achten. Ich will nicht erst in einem halben Jahr angeln gehen sondern jetzt und deshalb kommt zuerst einmal Zweitewahl Material zum Einsatz. Dann kann ich mir in aller Ruhe teures Material zulegen.
    Abgesehen davon, haben viele Rollen für unter 30€ irgenwann mal deutlich mehr gekostet und werden als Auslaufmodell eben billiger angeboten.

Ich bin auch der Meinung das es nicht immer auf den Preis ankommt.
    Ich selbst habe vier Rollen von Mitchel alle haben so um die 23€ gekostet und sind einfach Super (für mich jedenfalls).
    Erst vor ein paar Tagen habe ich mir eine Eurostar XR 440 zugelegt für satte 10€ im Ausverkauf. Probieren konnte ich sie noch nicht, fühlt sich aber gut an das Teil.
    Ein Kumpel von mir hat sich dagegen mal eine ganz edle Freilaufrolle gekauft, die bereits nach den ersten Regeneinsätzen die Flügel hängen liess. Fragt mich jetzt aber bite nicht nach dem Namen komme nicht drauf.

Einen alten Weinflaschenkorken als Ködernadelverliernix.

Der Korken hat den Vorteil das er nicht so leicht übersehen werden kann, vorrausgesetzt, man sticht die Nadeln bei Nichtgebrauch konsequent in den diesen.

@alle Nichtwissenden
    Ich versuch mal ganz knapp zubeschreiben wer die Gestalten sind.

1. Die elf Gestalten nennen sich der "Elferrat"

2. Dieser Elferrat setzt sich aus dem Vorstand einer KG zusammen (KG=Karnevalsgesellschaft).

3. Eine Karnevalssitzung wird von einer KG durchgeführt und der Vorstand dieser KG (Elferrat) führt durch das Programm.

4. Der Mann der immer zu Wort kommt (optisch etwas aufgewertetund in der Mitte der Gruppe plaziert), ist der Vorsitzende des Vereins.

5.Die Blechplaketten sind die Sessionsorden der KG, die als Entlohnung (natürlich rein symbolisch weil gute Musiker, Redner usw. lassen sich eigentlich fürstlich bezahlen) für besondere Verdienste und/oderAuftritte bei der Sitzung vom Vorsitzenden vergeben werden.
    Diese Orden sind stark limitiert und werden später zu Teil hoch gehandelt.

6.Das einer arbeitet und der Rest schaut andächtig zu, kennt man doch aus eigener Erfahrung oder?
    Warum sollte es beim Elferrat anders sein :lol:

So nun bin ich soweit fertig und bitte das geschriebene gegebenenfalls zuergänzen (aber bitte nur von Sach und Fachkundigen) wir wollen ja, dass ihr Nord und Süd und Ostlichter das ganze versteht.

So, hab Zone Alarm ausgeschaltet und Die Windows Firewall aktiviert und siehe da, ich bekomme jetzt die obgligatorische Askari-Werbung und das rote x ist weg. Ob es bei Ebay genauso ist kann ich nicht sagen weil nicht ausprobiert.
    Ich habe aber gehört das die Win Firewall nicht gut bzw. sicher genug ist und würde lieber Z Alarm beibehalten. Welche Einstellungsänerungen wären von Nöten?

Ebay funktioniert wie gewohnt und die mir leibgewonnenen Smilys bewegen sich auch wieder.

Ich bin gerade dabei mein Internet einzurichten und hab da ein Problem.
    Gehe ich ins ebay kann ich zwar Text lesen aber die Bilder dazu sehe ich nur als kleiner Kasten mit rotem x. Dasselbe passiert auch hier in dem Fall über der Zeile "Blinker-Forum-Übersicht zusehen ist ein Kästchen mit nem roten x.
    Wie kann ich nun die Bilder sichtbar machen. Bilder wie sie z.B. im Beitrag "Tatoo's" eingestellt wurden, werden ohne probleme gezeigt.

Es bringt auch nichts wenn ich mit der rechten Maustaste auf das Kästchen klicke und die Option "Bild anzeigen" wähle.
    Zwischen den Ebay Spalten erscheint die Info ich sei nicht berechtigt blabla.
    Ich habe übrigens XP als Betriebssystem und Zone Alarm als Firewall.
    Zu Z.Alarm ist noch zusagen, dass er mir ständig das blocken des Internet Zugriffes aus meinen Rechner mittteilt (NetBios-Name ......) ist das o.k. oder sollte er das besser nicht machen.
    Wäre schön wenn mir einer helfen könnte.

Ich habe ganz vergessen zuerwähnen das sich die sonst anemierten Smylies nur angezeigt werden ohne sich zubewegen.

Wenn's mir draussen zu ungemütlich wird, verziehe ich mich in meinen Keller und fange mit bohren und sägen an um mein gesamtes Angelgerät optimal einräumen und aufhängen zukönnen.
    Ich würde gern ein paar Bilder einstellen so nach dem Motte vorher / nachher aber dafür muss ich ersteinmal lernen wie ich mein Internet optimal einrichte. Ich habe erst wenige Tage einen eigenen Anschluss und komme mit dem Thema Sicherheit ( Internetoptionen und Zonealarm) einfach noch nicht zurecht :? .
    Ich will das ganze Kindersicher machen.
    Aber wenn das erledigt ist, schiebe ich die Bilder nach.
    Vielleicht kann der eine oder andere auch mal seine Bastelstube bildlich vorstellen.