Um den wahren und echten und einzigartigen Karneval zufeiern, brauche ich nur 15min Bahn oder Taxifahrt und schon bin ich in Colonia.
Asserdem muss ich da hin weil meine Frau ein echt kölsches Mädchen ist .
Beiträge von hark
-
-
-
-
-
Es wäre doch bestimmt Softwaretechnisch machbar, unter der Option:" Benutzer-Profile anzeigen"
auch den letzten Besuch anzuzeigen. -
Ich glaube eher (bei mir das so) das es weniger um gegenseitiges Verheimlichen geht als eher darum, Geld welches eigentlich nicht vorhanden wäre, nicht in die Haushaltskasse fliessen zulassen sondern für andere Zwecke beiseite zulegen und wenn man darum ein kleines Geheimnis macht,find das überhaupt nicht schlimm.
-
Ich geh auch nicht gern allein angeln aber du wohnst zuweit weg.
Tut mich leid -
Na dann will ich mein Geheimnis auch mal preisgeben .
Ich bin nebenberuflich noch als Entsorgungstechniker in unserer Wohnanlage tätig soll heissen ich kümmer mich um den Müll anderer.
Da man bei uns mittlerweile zimlich streng in Punkto Mülltrennung geworden ist, besteht meine Hauptaufgabe genau darin.
Man soll nicht glauben wie bequem manche Zeitgenossen sind kaufen für teuer Geld Pfandwertflaschen und schmeissen diese dann einfach in den Müll oder schlimmer in die Botanik und genau da komme ich ins Spiel.
Flaschen rausgefischt Nach Herkunft sortiert und beim nächsten Einkauf eingetauscht. Auf diese Art und Weise kamen letztes Jahr rund 90 €ronen zusammen die komplett für's angeln verwendet wurden. Falls sich anderweitig was tut, kommt das ebenfalls in mein Fisch/Sparschwein. -
So, ich mach mal den Anfang.
Habe für letzeres gestimmt.
Kälte kann ich überhaupt nicht vertragen ob ich mich nun einpacke wie ein Eskimo, meine Hände und Füsse wissen genau das es kalt ist und ignorieren die warme Kleidung einfach.Regen und Wind egal wie stark oder schwach machen mir überhaupt nichts aus. Einfach Schirm aufspannen (siehe Signatur ), Überwurf drüber und Regenkleidung wenn ich raus muss dann passt das schon.
-
Angesichts der 25€ronen die Leipziger bezahlen darf!!!!! könnte man das anfangen.
Mein Jahresbeitrag ist mit 103€ (incl. Parkkarte) wie ich sehe guter Schnitt.
Wenn's dann noch mit Boot sein soll, kommen nochmal 10€ + 1malig 15€ Schlüsselpfand dazu. -
Seen:
Köttingersee Köttingen
Liblarersee LiblarKarten:
Tageskarten bekommst du in Erftstadt-Köttingen beim
Angelgeschäft Zimmermann auf der Hauptstrasse.
Der kann dir dann auch sicher noch einige andere Seen empfehlen.Wegebeschreibung:
Du fährst auf die A61 nimmst die Ausfahrt Gymnich hälst dich dann links fahr dann Richtung Hürth und biegst rechts nach Kierdorf ein. Bleib auf der Hauptstrasse du kommst dann automatisch nach Köttingen.
Wenn du in Köttingen bist, achte auf die Kreissparkasse ( rechte Seite )
kurz davor findest du den Angelladen. -
-
Da kannst du ja froh sein, das es keine Asiatische Beschreibung war.
Wer weiss, was da raus gekommen wäre . -
Ich habe mir mal allen Ernstes überlegt ne Dose Thunfisch oder Sardinen zukaufen und das Öl bzw. Wasser nicht wegzukippen sondern in einen Teig einzukneten. Tatsächlich probiert habe ich es noch nicht werde das aber in diesen Jahr noch nachholen.
Ob es was bringt bleibt abzuwarten einen Versuch ist es allemal Wert.Habe da wohl nicht richtig aufgepasst.
Man kann mit dem o.g. Abguss sicherlich auch Köderfische impfen weil ich denke, dass wenn der Köfi nur bestrichen wird, sich der nennen wir ihn schon einmal Lockstoff zuschnell verflüchtigt. -
- Spiel mir das Lied vom Tod
- Forrest Gump
- Die total verrückte Geschichte der Welt
- Pakt der Wölfe
- Alien (alle 3)aber am allerbesten ist und bleibt für mich und jetzt bitte keine Lachorgie veranstalten, der Film "Grease" .
Wir sind damals solange der Film bei uns lief, bestimmt zweimal die Woche ins Kino und haben uns den angeschaut. -
-
Zitat von Dengididenk
Du kannst auch als Ersatz für eine Abhakmatte ein Stück von einer Plane mitnehmen. Diese wird dann befeuchtet bevor der Fisch mit ihr in Berührung kommt. Es ist zwar nicht so komfortabel wie eine richtige Abhakmatte, aber besser als gar nichts. Und von den Trasnportmaßen auch nicht gerade das schlechteste.
Ne ausrangierte Luftmatratze Breite nach durchtrennt, erfüllt diesen Zweck ebenfalls.
-
Zitat
Das nenn ich doch mal wirklich die A....karte!
A....karte würde ich nicht unbedingt sagen weil man kommt später in die Schule und bleibst dadurch dem Arbeitsleben etwas länger fern und man kann vor allendingen mit 60 Jahren sagen, dass man erst ca. 15 Jahre alt ist und hat nicht gelogen .Mein Burzeltag ist am 20.01.
-
Gebürtiger Voreifler und halber Holländer (Väterlicherseits)
-
Ich habe die Prüfung ohne einen Kurs zubesuchen abgelegt.
Bei dem Angelgeräte-Dealer meines Vertrauens ein Buch in dem alles Wichtige ausser Recht (das hab ich von einem Kumpel ausgeliehen) gekauft, mit dem selben Kumpel nach Holland in Urlaub gefahren und dort direkt am Wasser den Praktischen Teil geübt.
Ich hatte die Theoretischen Prüfung erfolgreich abgeschlossen um dann bei den Bildern hängen zubleiben weil ich sehr alte Bilder als Vorlage hatte, die von den heutigen Prüfungsbildern z.T. stark abweichen.
Dannach war Schluss mit Mut und ich brauchte knapp zwei Jahre um die Prüfung dann auch Erfolgreich ab zuschliessen.
An dieser Stelle möchte ich meinen Freunden danken die mich irgendwann mal einfach ohne mein Wissen zur Prüfung angemeldet haben . War genau richtig weil ich sonst nie hin gegangen wäre aus Angst nochmal zu versagen.