Beiträge von hark

Ich habe mir mein Tattoo vor vier Jahren stechen lassen.
    Haben wollte ich schon immer eins konnte mich aber nie für ein Motiv entscheiden von dem man sagen kann: " dat is et".
    Mädelnamen kamen nicht in Frage wegen Trennung usw. und übrigens habe ich soviel Haut auch gar nicht zur Verfügung um alle verewigen zukönnen :D . Irgendwelche Pille-Palle Sachen wollte ich nicht weil sie jeder trägt.
    Ich habe mich dann aber doch für ein Mädchen entschieden (Vorlage war ein Foto) weil es eine Innige gegenseitige 13 Jahre lange Liebe war (der ich heute noch nachtrauer).
    Ich rede von meiner Schäferhündin die leider vor 1 1/2 Jahren eingeschläfert werden musste.
    Wir waren gut und gerne 9 Jahre ein fest eingespieltes Team das mind. 3x die Woche auf dem Übungsplatz der hier ansässigen Ortsgruppe des SV (Verein für Deutsche Schäferhunde) in dem ich lange Mitglied war, trainierte und einige Erfolge feiern durfte. Das schweisst halt zusammen.

Ich habe schon oft gehört, dass es Leute bereuen sich stechen haben zulassen ich werde es niemals.

Ich kann Ötzi's Meinung nur bestätigen Frolic ist am besten.
    Habe selbst mit Rufus probiert die Dinger lösen sich Ruck Zuck auf oder brechen schon beim Aufziehen auseinander egal ob frisch aus der Tüte oder getrocknet.

@ riokit

Ich überlege gerade ob du nicht der richtige wärst um unsere Kormoran- Kolonie zuvertreiben :badgrin: .
    Abschiessen und Böllereinsatz sind bei uns ja bekanntlich verboten.

Einziger Nachteil dürfte aber wohl sein, dass sich dann auch die Fische ein neues zu Hause suchen werden :lol:.

Dialekt, ich bin unbedingt dafür.
    Mir währe es lieber, wenn unsere Kinder ihre jeweilige Heimatsprache sprechen würden als dieses komische Kauderwelsch welches unsere (und jetzt entschuldigt bitte soll nicht abwertend klingen weil sie nicht anders können oder wollen :hand: ) deutsch-ausländischen Jugendlichen.
    Traurig finde ich auch wenn ich im Beisein meiner Kinder Dialekt rede und obwohl sie hier geboren und gross geworden sind, kommen immer Fragen was dies und das heisst.
    In Köln haben sie mal die Kölsche Mundart als Schulfach gelehrt ich weiss aber nicht ob es das noch gibt währe schade wenn nicht.
    Ich persönlich rede viel freier wenn ich mein Voreifler Bauernplatt benutzen kann weil ich es hasse mich verbiegen zu müssen und ausserdem ist es immer eine Frage der Zeit bis mir der Dialekt raus rutscht und da nehme ich auch keine Rücksicht auf Leute die mich nur schwer bis gar nicht verstehen :badgrin: .
    Ich liebe meinen Dialekt und werde ihn immer hoch halten

Mich kann man auch unter die Kategorie "zu faul um immer wieder neu zu montieren" einsortieren.
    Aber die Laufbleie ( am Karabiener ) entferne ich zum Transport schon. Ist schonender für die Ruten.

Also Leute wenn ihr werdet vom 03.02.- 08.02.05 garantiert nichts von mir hören denn dann gehe ich Karneval feiern und das muss so sein :lol: .
    Aber um das zu verstehen, muss man hier im Rheinland geboren sein. Deshalb versuch ich es auch gar nicht erst zu erklären ( geht auch gar nicht).
    Ich kann nur meine Landsleute nicht verstehen, dass die sich so bedeckt halten :shock: .

Mein Vorschlag wäre, sich die ganze Sache einmal aus der Nähe an zuschauen wobei ich nicht vom Rosenmontagszug und den Prunksitzungen rede sondern eher von den kleinen Veedels-Veranstaltungen wo der Kommerz zwar auch eine gewisse Rolle spielt, aber immer noch eine untergeordnete (wer weiss wie lange noch).

Sicher sieht man immer Bierleichen und Fremdgehende Personen aber wer jeden Sonntag zum Frühschoppen marschiert, kommt bestimmt öfter im Jahr Sturzbesoffen zu Hause an und wenn dann noch ein williges Mädel ob verheiratet oder nicht anwesend ist, wage ich zubezweifeln ob da nicht schon hin und wieder etwas ungezogenes beobachtet werden kann oder worden ist. Ich will damit niemandem etwas unterstellen :lol:, aber so isses doch.
    Letzt endlich sollte jeder das tun wozu er Lust hat und ich feiere Karneval
    mit Leib und Seele und zwar ohne Fremd zugehen aber mit viel Hopfentee :D.

3X Kölle Allaaf

Ich versuch so 1 - 2 mal in der Woche zugehen.

Gelingt mir aber nicht immer, kommt ganz auf meinen Schichtverlauf an.
    Ich merke aber wenn ich Zwangspause habe, dass mir irgendwas fehlt und freue mich um so mehr wenn ich dann wieder ans Wasser kann.

Ich versuch's mal mit noch nem Vorschlag.

Wenn ich den Link "Beiträge seit deinem letzten Besuch" anwähle, kann ich gezielt die neuen Berichte lesen und das ist gut so.
    Mein Vorschlag wäre wenn dort auch "alle Foren als gelesen" markieren könnte.

Auf die Gefahr hin das diese Frage schon mal gestellt wurde (ich find aber im Moment nichts dergleichen):

Wäre eigentlich ganz angenehm, wenn man sofort sehen könnte welche User gerade online sind. Ich meine so ein kleiner Vermerk unter dem Avatar des betreffenden?
    Man hat ja in der Foren-Übersicht die Möglichkeit nach zuschauen, es wäre mit ner Statusanzeige in den einzelnen Beiträgen aber komfortabler.
    In manchen Board's wird dies durchein kleines Männchen dargestellt welches bei off-line beispielsweise rot und bei on-line grün ist.
    Könnten ja auch andere Farben sein.

Ist das machbar?

@Renkenspezi

Und nen Direktanschluss bis in deine Kellerbar oder :-@ :lol: ?

Aber zum Thema ich bin auch der Meinung an einem Abend wenn schön warm ist und man über Nacht bleibt dürfen's schon 2-3 Flachen Bier sein.
    Meist fängste so gegen 18:00h an mit Angeln und machst bis 02:00h bevor du dich auf's Ohr legst. 3 Pullen auf 8std. verteilt, dass merkst du nicht.
    Im Winter lasse ich das Trinken dann ganz sein.
    Bier schmeckt mir im freien wenn's zu kalt ist nicht mehr und härtere Sachen sind eh nicht so mein Fall.

Michael Friedrich

Ich hatte eigentlich damit gerechnet nichts mehr von dir zuhören.
    Dachte eigentlich das dein Angeltermin für den Köttingersee am 30.10. gewesen ist. Vielleicht ist dir ja was dazwischen gekommen. Wäre nur toll gewesen, hättest kurz bescheid gegeben.

@ Sandmann 1971

Hab ich schon gemerkt. Stand da nicht sonst Nörvenich?
    Ist ja auch egal. Treffen zum Angeln eigentlich immernur an diesewm WE nicht(muss malochen :( ).
    Im Moment sehe ich Dienstplanmässig ein freies WE am 20/21.11.04.
    Das heisst natürlich noch nichts denn meine Frau könnte mir nen Strich durch die Rechnung machen.
    Ich schlage vor das wenn du dann kannst, dich kurz meldest und ich dann versuche mir den Termin frei zuhalten. ich halte dich natürlich auf dem Laufenden.

Nochmal Friedrich

Kannst ja dann dazu kommen.

Ich hab mal für"ganz offen"gestimmt.
    Es gibt ja schliesslich mal Situationen bei denen man selber Hilfe braucht und dann ausgerechnet auf den jenigen trifft, den man vorher links liegen gelassen hat.
    Wie heisst der Spruch auch noch? "Man trifft sich immer zweimal".
    Ausserdem gibt es doch nichts schöneres für einen Angler mit einem anderen Angler zu Fachsimpeln oder?

Hy @all

Das mit der Werkstatt sollte eigentlich der letzte Ausweg für mich sein weil wie schon gesagt S..teuer.
    Ich probier noch ein bischen rum nehme jede Art von Hilfe dankend an und hoffe auf Besserung :pray: .
    Und wenn nichts mehr geht, tja dann 3-( muss ich wohl in ne Werkstatt.
    Das mit dem ADAC ist nartürlich auch super bin selber im TÜV der auch den ADAC Service anbietet.

@ Zanderschreck

Hast schon recht, anstatt zuerst alles auseinander zuroppen (hätte ich wohl morgen so gemacht) sollte man damit anfangen.

Es sind ja meist die einfachsten und offensichtlichen Dinge die man nicht sieht bzw. wo man nicht drauf kommt.