Beiträge von hark

Ja danke Ötzi

Hab jetzt schon ein paar Anhaltspunkte und werde mich wohl morgen auf die Fehlersuche begeben.
    Aber zunächst werde ich meine Batterie nochmal über Nacht schonend laden dann sehe ich weiter.

Ne Ötzi
    Von der Instrumentenseite her ist alles i.O..
    Nur hin und wieder leuchtet die ABS Kontrollleuchte Millisekunden auf.
    Ich meine die gesamte Elektronik spinnt weiss aber nicht warum.

Hallo @all
    Vielleicht ist hier ein Kfz-Elektriker unter uns.

Angefangen hat alles damit, dass bei meinem Sierra (15J. alt) der linke Blinker bei gleichzeitigem Bremsen Verhältnismässig schnell lief.
    Also Birnen gecheckt aber alles i.O..
    Ich habe dannach die Kontakte der Rückleuchten- Konsole mit feinstem Schmirgel gesäubert und alles war wieder gut.
    Zwei Tage später, will meine Frau in die Stadt fahren und macht auf dem Weg dorthin einen Zwischenstopp als sie dann weiter will, springt die Kiste nicht mehr an ( Anlasser drehte ). Nach gut einer Stunde versucht sie nochmal und er springt ohne Mucken an.
    Als ich nun gestern Morgen aus der Garage fahren wollte, ging er mir nach dem ersten Starten (ich muss ein paar Meter fahren und dann warten bis sich das Garagentor öffnet) wieder aus und dann mit Mühe wieder an.
    Nachmittags tat sich dann gar nichts mehr der Anlasser drehte immer noch doch der Motor wollte einfach nicht bis dann auch die Batterie so zimlich leer war. Also Wagen überbrückt und alles lief wieder.
    Die also zur Vorgeschichte- nun zu meinem Problem:
    Es ist mittlerweile reine Glücksache wenn der Wagen anspringt mir scheint, dass die Batterie zu schwach ist denn aufgefallen ist mir, dass der Wischer nicht mehr normal schnell läuft, dass urplötzlich Lampen leuchten, die es vorher noch nie taten und was am schlimmsten ist, dass meine Scheinwerfer währen der Fahrt mal normal hell und dann plötzlich sehr schwach leuchten dann verdunkelt sich auch die Beleuchtung der Konsole.

Ich weiss das Ferndiagnosen nur schwer bis garnicht möglich sind aber vielleicht kennt ja einer dieses Problem und kann mir einen Tip geben.
    Ich hatte schon überlegt ob es vielleicht an der Lichtmaschiene liegen könnte.

Super Idee.
    Ich komme aus Türnich, dass sind knapp 15min. Autofahrt weg vom Köttinger.
    Am 30.10 hab ich zudem noch frei und könnte mich euch,wenn ihr wollt anschliessen.
    Da am WE immer mit starkem Besuch zurechnen ist, würde ich vorschlagen,so früh wie möglich ans Wasser zufahren.
    Ich persönlich kann erst so gegen 16:00h da sein dann aber Ende offen.
    Es wäre kein Problem wenn ihr schon wärt ich finde euch schon
    (Erkennungswort "Blinker" dürfte genügen :lol: :lol: ).

Tageskarten bekommt ihr beim Angelgeräte Zimmermann in Köttingen auf der Hauptstrasse gleich neben der KSK.

Ich hoffe das es klappt würde mich freuen mal jemanden aus dem Board persönlich kennen zulernen.

Ich zieh mir immer nen alten oliv-grün farbenen Winter-Panzerkomb(natürlich ohne Fleckenmuster) an.
    Hab ihn von einem alten Dänemarkangler als Anreiz für's bestehen meiner Angelprüfung geschenkt bekommen.
    Das Teil ist zwar ein bischen zu gross aber dadurch kann wenigstens noch ein paar normale Sachen drunter anlassen.

Für mich gibt es Preis-Leistungstechnisch nichts besseres.
    Auch dann nicht, wenn ich ihn selbst gekauft hätte :lol: :lol: .

Rennradfahren bis der Arzt kommt. :D

Wenn das Wetter stimmt regelmässig zur Arbeit.
    Mit meinem Kollegen am WE ab in Richtung Eifel.
    Und wenn's passt ein paar RTF's im Jahr.

Zum Angeln fahr ich mit meinem Mountainbike plus Anhänger ( ebenfalls wenn das Wetter stimmt ).

Ne Sitzkiepe hatte ich auch mal han sie aber nie benutzt ist mir einfach beim Transport zu unbequem.
    Bin dann umgestiegen auf zwei Tupperbehälter mit Einlegefächer für Kleinteile. Eine ist speziell für's Stippfischen und die andere für' Grundangeln. Beide Behälter passen aufeinander gestellt in eine grosse Sporttasche in der dann noch PLatz für meine Kleidung gegen Kälte und Nässe ist.
    Für's Raubfischangeln nehm ich eine kleine PLastik- Werkzeugkiste.

Ich habe also doch nicht so unrecht wenn ich behaupte Schuld an Schneidertage bezüglich grosser Karpfen ist die Boili- Pest.
    Da werden die Kugeln von den Spezies 80 bis 100M raus gefeuert.
    Eine Entfernung die für normal Anglern meist nicht erreicht wird.
    Also versammeln sich die Grosskarpfen dort und weiden den Futterteppich
    mit aller Gelassenheit ab.
    Bei einem derart reich gedeckten Tisch, währen die ja blöd, wenn sie noch in weiterer Ufernähe an nen Haken gehen würden
    (bis auf wenige Ausnahmen).

Kann mich $hadow nur anschliessen.
    Hab selbst einen in gebrauch und möchte ihn nicht missen mir ist in dem Teil wirklich noch nie kalt geworden
    (weder beim Bund noch beim Nachtangeln).