Schön wäre es wenn sich die kleinen Bilder beim Anklicken vergrössern
würden.
Man kann manche Details dann besser erkennen.
Gruss aus NRW
Schön wäre es wenn sich die kleinen Bilder beim Anklicken vergrössern
würden.
Man kann manche Details dann besser erkennen.
Gruss aus NRW
Mensch andal,
Das ist ja ne super Seite die du da hast.
Darfst nur nicht zuvielen davon erzählen denn bei dem Angebot an Infos die du da bietest, könnte man glatt meinen ein Blinker-Forum sei unnötig
Ne, aber im Ernst absoluten Respekt für diese und ich wiederhole mich gerne tolle Seite
Gruss aus NRW
Wenn ich auf Rotaugen gehe und an der Pose tut sich nichts, beangele ich sie auf Grund und hab dann meist Glück.
Grosse Rotaugen halten sich eh Grundnah auf.
Gruss aus NRW
Hab mal ein bischen rum gesucht.
Ruf mal die Seite
http://www.aalkiller.de/Krankheiten/krankheiten.html auf und schau unter "Krankheiten" nach. Dort siehst du zwar nur die Namen der Krankheiten und dazu gehörende Bilder, kannst dann aber über Google oder ner anderen Suchmaschiene näheres in Erfahrung bringen.
Gruss aus NRW:)
Danke @all
Hat mit dem Einfügen der Bilder ja schliesslich doch noch geklappt.
Gruss aus NRW
Toll das euch mein Eigenbau gefällt
@dendigidenk
Um an mein Gewässer zukommen, muss ich gut und gerne 8Km strampeln.
Hält aber fit
Gruss aus NRW
Hallo @all
Ich hab die letzten Wochen in meinem Keller zugebracht und mir einen Fahrrad-Anhänger gebaut.
Nun möchte ich das gute Stück einmal vorstellen.
Ich habe einen alten Kindertransportanhänger genommen, den Aufbau demontiert so das nur das Fahrgestell übrig blieb.
Die nun Überflüssigen Stangen wurden als Verlängerung und Abschluss wieder verwendet. Als Boden schraubte ich Lochblech auf die Verlängerung. Eine 90L Spiessbütt (rechteckig) schraubte dannach vorne auf die ehemalige Fussplatte und auf das Lohchblech. Zwischen Bütt und Abschluss ist eine freie Fläche die die Mitnahme einer z.B. Kühltasche erlaubt.Auf dem Abschluss schraubte ich ebenfalls Lochblech welches ich vorher kantete so das eine Ablage entstand.
Vorne auf der Deichsel befestigte ich quer ebenfalls Lochblech welches an den Seiten gekantet wurde damit ich Seitenhalt hatte.
An dem Anhänger ist nichts geschweisst worden es wurde ausschliesslich geschraubt.
Die Schrauben werden durch Selbstsichernden Muttern gehalten.
Zur Sicherung des Angelgerätes verwende ich einen Spanngurt und Flexspannseile. Durch das Lochblech hat man genügend Haltepunkte.
Damit Ihr euch ein Bild von den Anhänger machen könnt, hab ich ein paar Fotos gemacht.
Bin mal gespannt, was ihr davon haltet.
Ach übrigens, dass ganze hat ca. 20 Euronen gekostet.
Ich hoffe euch gefällt das Teil, hab ihn schon insg.3x eingesetzt und es funktioniert super. Das beste daran ist, man kann direkt ans Wasser fahren ohne sich müde schleppen zu müssen.
In die Bütt kommt meine Sporttasche in er sich mein Kleinzeug wie z.B. Haken, Bleie usw. befindet. Ausserdem Regenkleidung, ein normaler Angelstuhl und Verpflegung.
Die Rutentasche wird wie ihr auf dem Foto sehen könnt indie Ablagen gelegt und mit nem Spanngurt gesichert.
Falls meine Liege mit muss, lege ich diese unter die Rutentasche.
Die Kühltasche wird zwischen Bütt und Abschhluss gestellt und ebenfalls mit einem Gurt gesichert.
Gruss aus NRW
Hab ein Problem.
Nachdem der erste Test erfolgreich war, kann ich bei gleicher Vorgehensweise auf einmal keine Bilder mehr einstellen.
Sehe nur ein kleines Feld mit nem roten Kreuz drin.
Wat los?
Danke nochmal. Werde es einmal versuchen.
Hallo @all
Kann irgend jemand einem Dummen mal erklären, wie man Bilder in einen Beitrag einfügt ?
Bitte um haarkleine Beschreibung.
Danke im vorraus.
Gruss aus NRW
Ja ja, dass alte Problem Raucher oder Nichtraucher.
Ich glaube das Dennis Paul mit seiner Frager eher meint ob Angler die Rauchen mehr oder weniger fangen als Nichtraucher.
Man hat mir damals erzählt, dass der Geruch von Nikotin oder Tabak
nach Befestigen des Köders, diesem anhaften und die Fische abschreckt .
Nun hab ich als Raucher mit mässigem Fangerfolg den ultimativen Test gemacht. Ich zog mir beim Anbringen der nächsten Köder Einweghandschuhe aus dem Lebensmittelbereich an
(absolut Geruchsneutral) und fing von da an auch nicht mehr Fisch .
Hat also nichts gebracht.
Mein persönliches Fazit lautet deshalb:" Egal ob du rauchst oder nicht wenn kein Fisch da ist, beisst auch keiner."
Gruss aus NRW
@ Franz
Auch hier?
Gruss hark
@wm 66
Jau, den Controler hab ich eben vergessen.
Habe auch son Ding probiert allerdings noch nicht.
Bei uns gibt es ein Sprichwort " Wat de Buhr net kennt friss her net"
was soviel heist wie das wir uns in unserer Region manchmal schwer tun mit allem unbekannten.
Wenns dann endlich mal richtig warm werden sollte, probier ich es trotzdem mal aus.
Denn probieren geht über studieren
Gruss aus NRW
Hallo martinz
Ich würde es mal mit einer Wasserkugel probieren.
Hab mir sagen lassen das man dann trotz eines leichten Köders weite Würfe erzielen kann. Probiert habe ich es selber noch nicht ist aber eigentlich logisch. Die Kugel wird mit Wasser gefüllt ( in deinem Fall sollte nur soviel rein, dass kurz vorm Untergehen ist.
Wirkt in der Hand schwer hat aber im Wasser kaum noch Gewicht.
Als Bissanzeiger kann du dann ca. 10cm vor der Kugel einen Pilot/Schwimmer setzen.
Als Vorfachlänge dürften 60cm langen- musste ausprobieren.
Gruss aus NRW
Einen richtig unbeliebten Köder habe ich eigentlich nicht.
Aber gegen einen hab ich irgendwie ne Hassliebe aufgebaut.
Jetzt haltet euch fest denn es ist die gute alte Made.
Warum? Ganz einfach. Ich mag den Köder weil er sehr fängig ist und ich hasse ihn weil es mir immer grosse Mühe macht ihn mit meinen ungelenken Fingern auf kleine Haken zubekommen .
Mein Problem ist, dass ich von fünf Tierchen mindestens vier zerbatsche.
Gruss aus NRW
Hallo miKe BE
zu 1: Das zu Hause deiner Tauis ist so i.O.
zu 2: Das Füllmaterial reicht als Nahrung völlig aus. Wenn der Eierkarton
verbraucht ist, gib einfach neuen hinein.
zu 3: Kann ich dir leider nichts sagen.
zu 4: halte das Füllmaterial immer feucht.
zu 5: Musst du einfach ausprobieren es geht ja bekanntlich auch ohne
Lockstoff ganz gut.
@wm 66
Du bist nicht allein
Gruss aus NRW
@ Oliver L
Nun ja Knicklicht würde im Prinzip langen nur ist es mir zu anstrengend mich nur auf das Licht zu konzentrieren.
Also wenn ich ca. 5min. im dunkeln aufs Knicki schaue, bewegt es sich wie von Geisterhand oder anders ausgedrückt, meine Sinne spielen mir dann oft Streiche so das bei mir von entspannten angeln keine Rede mehr sein kann.
Aber wie gesagt beziehe ich dies nur auf mich anderen mag das nicht so ergehen.
Recht muss ich dir geben wenn du sagst das es nervt wenns andauernd bimmelt das geht selbst einem Glöckner wie mir nicht anders aber leider wirdt du immer irgendwo welche sitzen haben die ständig an ihrem Gerät rum hantieren.
@ dima
Wie gesagt beissen die Fische an der Rheinstelle wo wir hingehen richtig knackig. Wenn sie merken das sie auf nen Hacken gebissen haben, ist es meistens, aber nicht immer zuspät.
Gruss
Man kann bei so einer Gelegenheit doch prächtig das Zielgenaue anfüttern mit der Zwille üben
Hallo dima
Du solltest mal beschreiben wie du dein Gerät aufstellst.
Ich gehe hin und stelle meine Ruten zimlich steil in einen speziellen Rutenhalter in den der Rutengriff eingeführt wird. An die Rutenspitze klemme ich ein Aalgöckchen die Schnur ( Nachts kommt noch ein Knicklicht dran) und die wird gespannt.
Wenn dann ein Aal beisst ( ein bis zwei ganze Tauwürmer ) warte ich mit dem Anschlagen bis sich das Glöckchen vehement meldet.
Kleine Zupfer ignoriere ich völlig.
Da Aale nicht gerade als vorsichtige Beisser bekannt sind (jedenfalls bei uns nicht), dürfte es dann mit dem erfolgreichen Hacken klappen.
Gruss