JA, Andal genau so, damit der Klumpen nicht im Flug auseinander bricht kann man ihn zusätzlich in ein kleines Knoblauchnetz stecken.
Die Maschen kann man mit ner Schere ja vergrössern.
Gruss
JA, Andal genau so, damit der Klumpen nicht im Flug auseinander bricht kann man ihn zusätzlich in ein kleines Knoblauchnetz stecken.
Die Maschen kann man mit ner Schere ja vergrössern.
Gruss
Ich lebe nach dem Motto "Nach dem angeln ist vor dem angeln" besonders wenn schlechtes Wetter ist. Dann grabe ich mich im Keller ein betreib ein wenig Gerätepflege und Bastelarbeiten rund ums angeln.
Wenns draussen schön ist, quäle ich mein Rennrad meist mit nem Freund zusammen.
Und in den Wintermonaten kommt zu meinen Kellerstunden noch ein bis zweimal ( je nach Schichtverlauf ) die Woche ein Besuch in der Kölnarena bei meinen Kölner-Haien ( Gruss nach Düsseldorf )hinzu.
Ist das normal?
Jedesmal wenn ich im Forum bin und dieses aktualisieren will, lande ich auf der Startseite.
Muss das so sein oder kann man da was einstellen damit ich im Forum bleibe (brauche aber nicht erneut einloggen).
Hilfe
Jau, Zecken entweder mit ner speziellen Zange rausdrehen oder wenn du keine hast, das Tier so tief wie möglich greifen und entgegen dem Uhrzeigersinn rausdrehen. Wenn du die Zecke entfernt hast, unbedingt nachschauen ob du nicht nur den Körper sondern auch den Kopf mit rausgedreht hast.
Da Zecken meist nicht so oft von Bäumen hüpfen, sondern sich mehr an Sträuchern und im Gras aufhalten, zieh auch wenn warm ist immer Schuhe mit Strümpfen an. Ich habe auch immer ne Kappe an weil ich in einem Waldsee angele weil Vorsicht ist die Mutter der Porzelankiste.
Bei Mückenstichen hilft Zahnpasta. Auf den Stich wirkt die Z.Pasta kühlend,desinfizierend und Juckreiz mindernd.
Ebenfalls gut bei Insektenstichen, auf die Stelle ne Zwiebelscheibe zulegen. Wenn du dich in der Natur auskennst, zerdrück etwas Huflattich oder Spitzwegerichblätter und lege sie auf die Stelle.
Und nun der Hammer aber bitte nicht lachen wenn du die Stelle mit deinem Harn einreibst, tut das auch Wunder. Geht übrigens auch bei Brennesseln.
Wenn dir das nicht zusagt, zerkleinere ne Asperintablette, gib was Spucke drauf und das alles auf den Stich.
So, die Insektenstichtips hab aus dem Google.
Hoffe dir ist damit vorerst geholfen.
Gruss
Danke für eure freundliche Aufnahme hier
Werde mich bemühen, euch mit Fragen zuquälen und ein paar Tips und Ratschläge rüber zuschicken.
Gruss
Also, wenn ich mit Pose auf Raubfisch angele, gehe ich eigentlich so vor wie immer wenn mit Schwimmer geangelt wird.
Laufpose wie es sich gehört mit Schnurstopper und Perle auf die Hauptschnur, und ohne Vorfach vorbleien.
Dann nötiges Vorfach dran , dann das ganze ausbleien und auf gewünschte Tiefe stellen.
Es gibt verschiedene Möglichkeiten den Köfi an den Hacken zubringen.
Entweder hackst du ihn durch die Lippe oder durch den hinteren Teil ich persönlich bringe den Hacken gerne so durch den Rücken an, dass er im Wasser, leicht Kopflastig steht. Die Hackenspitzen dürfen ruhig frei liegen.
Du kannst den Hacken aber auch mit einer Ködernadel am Köfi anbringen.
Die Methoden lassen sich auch mit einem Drilling anwenden.
Ich glaube soweit alles richtig beschrieben zuhaben wenn nicht, bitte ich die erfahreren Bordis um Korrektur.
Hoffe ich konnte die ein bisser'l helfen.
Übrigens an welches Wasser gehst du?
Gruss
Nicht zu fest auswerfen und du dürfstes keine oder kaum noch Probleme mit ausreissen haben.
Hallo zusammen
Habt ihr hier eigentlich irgendwo ein Forum, in dem man Anregegungen zum Thema: " Basteln und Selbermachen" findet?
Gruss
Am liebsten auf Aal und Karpfen.
Bin aber kein ausgesprochener Karpfenangler.
Ich habe es auch schon mit Köfi auf Hecht und Zander probiert bis jetzt aber ohne Erfolg.
Gruss
Hallo @all
Ich bin 40 Jahre alt und habe seit einem halben Jahr den Fischereischein.
Vorher begleitete ich einige Jahre einen Kumpel ans Wasser und konnte mir auf diese Weise schon einiges abschauen.
Ich werde aber noch genug Fragen haben und hoffe, dass ihr mir dann weiter helfen könnt.
Mein Heimatgewässer ist ein See in der Nähe von Erftstadt in dem ich
am liebsten mit Pose auf alles was an den Hacken geht angele.
Aber auch dem Grundangeln bin nicht abgeneigt.
Sehr gerne gehe ich mit meinen Freunden zum Nachtangeln da kommt jedesmal Freude auf.
Gruss