Beiträge von Svenjamin

    Hallo zusammen,


    ich drille die Fische auch über die Bremse und die Aktion der Rute. Hab das mit dem Backwinding mal probiert. Naja, ist tierisch in die Hose gegangen.


    Viele Grüße
    Svenjamin

    Hi,
    ich mische mir immer


    500gr Bisquitmehl
    500gr Paniermehl
    250gr gemahlene Haferflocken
    250gr Haferflocken
    100gr Coppuccinopulver
    1 Dose Mais


    die Mischung scheint eigendlich ganz gut zu sein, nach meiner Erfahrung.


    Viele Grüße
    Sven

    Hallo zusammen,


    hab mal wieder eine Frage. Wollte es nächsten Monat mal kurz über Grund, mit KöFi, auf Hecht probieren und wollte euch nun mal fragen wie ich den KöFi am besten zum "schweben" bekomme und wie schwer das Grundblei seien sollte. Hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen.


    Viele Grüße
    Sven

    Hallo zusammen,
    hab da mal eine Frage. Ich hab hier und da mal etwas von einem Carolina - Rig für Kunstköder gehört. Kann mir einer vieleicht sagen wie es aussieht und für welche Kunstköder es sich eignet?


    Danke schon mal.
    Sven

    Hallo Leute,
    wünsche euch erstmal ein frohes neues Jahr.
    Ich habe vor ein paar jahren mal unfreiwillig für belustigung meiner Vereinskamaraden gesorgt. Wir waren zum Forellenangeln gefahren und ich hatte nen Platz auf so nem Holzsteg. Naja, ging ja auch zwei bis drei Stunden gut. Dann vernahm ich so ein komisches knacken. Als ich die Herkunft des Geräusches ausmachte war es auch schon zu spät. Irgendwie waren die Bretter vom Steg verschwunden und ich stand bis zu den Knien im Teich. Meine Vereinskamaraden haben sich gekrümmt vor lachen und ich hatte am nächsten Tag nen schönen blauen Fleck.
    Aber ansonsten hatte ich bisher immer glück gehabt.


    Viele Grüße
    Sven

    I wish you a merry Christmas, full of happiness, health and love.


    Frohe Weihnachten


    Sven


    --------------------------------------------------
    O Gott, ich könnte in eine Nußschale eingesperrt sein
    und mich für einen König
    von unermeßlichem Gebiete halten ...


    Sheakespear,
    Hamlet, 2. Aufzug, 2. Szene

    Hallo zusammen,
    Die meisten Runs habe ich bisher live mitbekommen, wenn ich mich da recht erinnere. Aber habe auch schon tage gehabt wo ich glaubte die wollen mich verarschen. Sobalt ich mich mal weggedreht und meine Ruten nicht im Auge hatte, fingen die im Wasser an, am Köder rumzuspielen oder ihn auch zu nehmen. Wenn man ab dann wieder konzentriet im Stuhl saß, nichts mehr, absolute Ruhe. Da kann man doch wirklich denken die Fische wollen einen auf den Arm nehmen, oder?


    Viele Grüße
    Svenjamin

    Hallo zusammen,


    wollte morgen nach langer Zeit mal wieder ans Wasser. Stelle mir jetzt nur die Frage ob ich eher an eine tiefere Stelle gehen soll oder eher an eine flache. Bin mir bei diesem launischen Wetter nicht so ganz sicher. Der See ist so zwischen 2m und 7m tief.
    Könnt mir vieleicht weiter helfen?


    Viele Güße
    Sven

    Ich habe mir meinen Match-Winkelpicker zur Schwingspitze umgebaut und muß sagen das funktioniert hervorragent. Kann mich aber auch über die Wurfweite und das Wurfgewicht nicht beschweren, die Verluste durch den Umbau sind, in meinen Augen, nur gereingfügig. Brauchte zwar nach dem Umbau etwas Übung mit dem handling, aber vorallem macht es richtig Spaß damit zu fischen.


    Sven

    Hallo Leute,


    könntet ihr mir vieleicht ein paar Tipps geben für eine Posenmontage auf Hecht. Hab schon ein paar sachen mal ausprobiert aber irgendwie funktioniert das nicht so ganz. Mal reist mir der Köderfisch beim Auswerfen ab mal bekomme ich die Pose nicht richtig zum stehen.
    Hoffe ihr könnt mir da irgendwie weiter helfen.
    Viele Grüße
    Sven