Beiträge von Robbe

ne, hab noch nix damit gefangen. hab mit die auch ganz neu gekauft. waren aber auch nicht wirklich gute bedingungen...zu klares wasser...

an der bauchöse werd ich ganz bestimmt keinen haken einhängen. der gufi ist ja eh klein genug, und ein fisch, der den nicht ganz ins maul kriegt, auch... ;) hatte mich nur gewundert, dass die option überhaupt angeboten wird, eben wegen der geringen größe und der enormen hängergefahr. was sich die entwickler wohl dabei gedacht haben... :?:

Sebastian
    hab grad das gleiche problem wie du. hab auch die ti4200 und wollt mir jetzt auch die 6600gt holen. von msi kostet die im moment etwa 150¤. aufrüsten auf PCIe ist mir grad zu teuer. von daher muss es die nächsten 2 jahre wohl noch ne agp tun... ;)
    aber die gt6600 ist vom feinsten. hab nur gutes gehört. dann kann ich endlich auch ma quake4 zocken... :D

das heißt ja, dass man ihn jetzt endlich sehen kann... :p
    ja und für was ist jetzt die untere öse?
    klar ist die vorgegebene bebleiung nicht so praktisch, dafür bleib ich aber wegen der gummiummantelung kaum noch hängen... ;)

Hi zusammmen, dieses teil hab ich bei meinem dealer entdeckt (von zebco). kann mir jemand sagen, was der sinn der unteren öse ist?? ich häng da bestimmt keinen haken ran, der gufi ist eh nur 8 cm lang...

omg...ich hab grad 2 kilo weggeschwitzt. hab grad erfolgreich meine mündliche diplomprüfung hinter mich gebracht und mit 1,5 bestanden. dass es beim fischökologie-prüfer gut läuft, war ja fast klar... :D
    sorgen hatte mir das 2te fach gemacht...pflanzenphysiologie...(s. 2 posts weiter oben... :roll: --> das hat sie sogar gefragt...)
    also wenn jemand was über limnologie/fischökologie oder pflanzenphysiologie wissen will: immer her damit. ich hab keine ahnung... :D ;)

huiuiui...1:1...wenn das mal reicht für die bayern...
    hoffen wir mal, dass es die bremer besser machen. was meint ihr? elfer gegen bayern berechtigt oder nicht? also ich persönlich würd mir auch lieber den arm vor den bauch halten, statt den ball in selbigen zu bekommen. aber naja....das sind profis... die sollten so was einstecken können, oder? :D
    auf jeden fall bleibts spannend... ;)
    btw: geiler sololauf von terry henry (<-- nur in england, sonst: thierry henry) :D

hat wer von euch schon dsl 16000? ich glaub da nicht so recht dran, das das funktioniert, nachdem 1&1 (:evil: ) ja schon mit der 6000er genug probleme hat...aber das ist ein anderes thema... :roll:

prinzipiell kannst du das schon von außen sehen. ist das gewässer trüb und langsam fließend, sind auf jeden fall genügend nährstoffe für jede menge friedfische vorhanden (aufpassem, wenns am boden nicht genug sauerstoff hat --> dann nicht genug zoobenthos --> keine nahrung für größere friedfische) also können auch genügend raubfische eingesetzt werden. allerdings muss man für ne konkrete zahl an fischeinsatz die größe und tiefe, also das volumen des gewässers wissen, vorausgesetzt, die anderen bedingungen sind erfüllt. deswegen kommt ihr wohl nicht um das buch herum, das august empfohlen hat
    alternativ: lasst euch ein gutachten von nem fischökologen erstellen. einen selbstständigen sollte es in jeder größeren stadt geben. der kann euch wahrscheinlich schon nach einem tag arbeit genaue angaben machen.

ich denke, das problem der absinkenden schnur beim oberflächenfischen ist das, dass nach einem stopp die schnur absinkt und man bei wiederanziehen den köder kurz unter wasser zieht, bis die schnur wieder komplett über wasser ist. und wenn dann pflanzen bis kurz unter der wasseroberfläche wachsen, kann man da schon mal hängenbleiben.
    ich hab früher immer schnurfett verwendet, allerdings nur für monofile. funktioniert das Fetten auch bei geflochtener bzw. fireline?

oooooder....man ist so schlau und vergisst die würmer im auto. da hat man noch tagelang was davon... :oops: :roll: :shock:

die idee mit den eiswürfeln ist gar nicht so schlecht. aber wenn ich ehrlich bin: wenn ich schon eiswürfel mit ans wasser schlepp, dann tu ich die doch lieber in die cola statt zu den würmern...! und die würmer in den schatten... ;) oder: wenn man die würmer in ner stytopor-box hat: einfach einen eimer voll kaltes wasser von etwas tiefer im gewässer und die wurmschachtel drauf schwimmen lassen ;)