Beiträge von Robbe

es ist inzwischen "nur" gelungen, den Japanischen Aal (anguilla japonica) zu züchten...oder zumindest zum laichen zu bringen. mit dem europäischen (anguilla anguilla) hat das noch nicht geklappt....leider. deswegen werden glasaale in der nordsee gefangen und im inland eingesetzt.

nö passt schon. danke... ;)
    hab mir nicht die mühe gemacht, die bildschirmbreite mit dem lineal abzumessen und das bild einfach mal auf breite 15cm verkleinert. war wohl doch zu wenig. aber ein drittes mal das gleiche bild wollt ich dann doch nicht einstellen...

Wenn die stelle bekannt ist, hast du natürlich einen riesenvorteil.
    ein köder, der auf jeden fall funktionieren sollte, ist ein kleines (~10cm) fischchen am system. dann musst du nicht alle spinner, blinker, wobbler, usw. durchprobieren. im idealfall natürlich einen recht häufig in dem gewässer vorkommenden fisch als köder nehmen. dann sollte es schon klappen... :p

Zitat von andal

Ein passendes Gewässer, nicht zu kleine Köder und noch mehr Geduld, als bei kapitalen Hechten.

richtig. also umhören, ob in dem gewässer schon große barsche gefangen wurden, und dann nur noch zur richtigen zeit am richtigen ort sein.... ;)
    ein bisschen einfach hast du es im sommer (august), wenn alle barsche auf frischer fischbrutjagd sind. da hab ich erlebt, dass große barsche nicht immer allein unterwegs sind... ;) ist natürlich die frage, was du unter "kapital" verstehst. meine "kapitalen" waren 39-42 cm groß. die sind schon recht beeindruckend... :p

Zitat von Robbe

ist euch übrigens aufgefallen, dass der erste fänger die rute neben dem kescher ablegt und ne halbe sekunde später draufstehet...? :D

oder sieht das nur so aus...?

@ Deckert...
    ich versuch meine fische auf dem nassen kescher liegend auszuhaken. wobei ich eh nicht genug zander fange, um auf die idee zu kommen, einen zurückzusetzen... ;) ...ausser natürlich, er ist zu klein...

nuja...so ganz tierfreundlich ist das wohl nicht... die fische wurden ja wieder zurückgesetzt, oder? passt bei solchen videos lieber auf, dass nicht gleich die peta in der tür steht... die hätten uns grad noch gefehlt... :roll:
    ist euch übrigens aufgefallen, dass der erste fänger die rute neben dem kescher ablegt und ne halbe sekunde später draufstehet...? :D

ne, ist bei mir auch. liegt wahrscheinlich daran, dass noch keine videos eingestellt wurden, deswegen hab ich mir gedacht, ich stell mal eins rein. nach dem hochladen hab ich dann auch erst wieder realisiert, dass die natürlich erst noch geprüft werden müssen (wie bei den bilder). find ich übrigens sehr gut... {ß*#
    also werden die ersten videos noch ein bisschen auf sich warten lassen, je nachdem wie schnell die prüfer sind... ;) (*zaunpfahlwink*)

hmmm...sieht so aus, als würde der player das format nciht unterstützen... :?
    kodak jpg ist einfach ne picture-cd (oder dvd...?), heißt du kannst dir ne bilder.cd erstellen und die am fernseher anschauen. geht glaub auch mit nero... kannst sogar musik hinterlegen... :D

Zitat von jenbun

Danke das ihr mir helft! ;)

...tun wir doch gerne... ;)

also mal ne kleine übersicht:

mpeg1 = vcd (video-cd; 1,5 Mbit/s)
    mpeg2 = svcd (Super-video-cd; 4 Mbit/s)
    mpeg4 = DivX = *.avi (1Mbit/s bei besserer Qualität als mpeg 1 und 2)

also wenn du einen divx-dvd-player hast (gibts seit 1-2 jahren), dann kann der garantiert auch die anderen formate abspielen. aber eben nur diese mpeg-formate. ich hab noch nix gehört, dass dvd-player andere formate wie quick-time (*.mov) oder windows-media (*.wmv) oder so abspielen kann. ich lass mich aber gern eines besseren belehren... ;)
    du gehst bei nero wie folgt vor: start nero ( :D ) -->neue zusammenstellung --> DVD-Rom (ISO) auswählen --> auf "neu" klicken --> aus dem rechten explorer-fenster die video-datei ins linke ziehen --> brennen
    wenn du die dvd voll machen willst, kriegst du mehrere filme/clips drauf (4,7 gb bzw. 500 minuten)

um es noch mal kurz zu sagen: klar kannst du mpeg am dvd-player abspielen. die film-datei einfach als DVD-Rom brennen. :idea: