Hallo zusammen,
wer hat schon Erfahrungen mit Welscamps am Po gesammelt? wann ist die beste Jahreszeit? mit welchem gerät sollte man anreisen? kann man ausser wels noch andere fische fangen?
danke für eure antworten!
Beiträge von Robbe
-
-
ich selbst fische seit 3 jahren am bodensee in und um konstanz. bisher hab ich aber noch nicht so den richtigen dreh raus. zumindest weiss ich inzwischen wann und wo ich aale fangen kann. nämlich an der fähre. und da geht ab und zu auch mal ein fetter brachsen ran, auch wenn die nicht sehr beliebt bei mir sind. aber: ein kollege von mir hat letzte woche mit 11 döbeln 15 kg auf die schuppen gelegt! der schweste war über 3 kg! wo? vom stadtgarten in kn aus! da kann man sich allerdings nur sehen lassen, wenn die touris noch pennen...*ggg*
also fisch ist auf jeden fall genug da, aber nach meiner bisherigen erfahrung muss man wissen, wann und wo. und ohne boot wirds wirklich extrem schwer. -
hab schon mal am hopfensee mit echolot gefischt. der see ist fast überall 3-4 meter tief. es gibt nur ganz wenige "löcher" mit 5-6 meter. ich hab den see allerdings nicht ganz abgefahren, weil es erbärmlich geschüttet hat. das problem am hopfensee ist, dass man mit dem boot min. 50 meter vom ufer/schilf wegbleiben muss. also nix mit schön an der schilfkante blinkern. da stehen nämlich bestimmt gute hechte. und vom ufer aus kommt man nicht durchs schilf und überall anders wird man von touri-horden belagert.
-
hallo zusammen,
Raubfischgewässer im großraum stuutgart sind sehr spärlich gesät. wenn man sich an den gewässern nicht gut auskennt, hat man kaum chancen auf hecht/zander. ich selbst angle am neckar in stuttgart. und ich muss jedes jahr aufs neue die standplätze der zander suchen. hechte gibts da sowieso kaum. was früher mal ein brauchbares hechtgewässer war, ist der herrenbachstausee bei adelberg/schorndorf. und (laut stollenwerk) gibts im neckar-altarm in esslingen massig hechte. habs mir selbst aber noch nicht angeschaut.
wenn ich zum hechtangeln will, geh ich meisten richtung allgäu (weissensee, forggensee, alatsee...) oder richtung rhein. die rhein-jahreskarte von karlsruhe bis speyer (!) mit etwa 20 altarmen und baggerseen kostet (auf der pfälzer seite!) nur 90¤ !!! und es lohnt sich!
so weit meine tipsvon hier. ich bin auch dankbar über jeden weiteren tip.