Beiträge von Robbe

    Zitat von Gerd aus Ferd

    Nö, bist Du nicht. Die ist zum Jahreswechsel leider weg gefallen. Derzeit steigt das Wasser noch rund einen Zentimeter pro Stunde. Der Scheitel sollte bald erreicht sein.


    Die Vorhersage ist wieder da. Kann das sein, dass es die nur bei erwartetem Hochwasser gibt (also "richtiges" Hochwasser, welchesdie Schifffahrt beinträchtigt; wir Angler sind da nicht so wichtig ;) )


    Hi


    ich kann sowohl Freitag abend als auch Samstag morgen. Da ich jetzt ne Weile nicht los war, werd ich wohl Freitag abend auf jeden Fall gehen. Wenn ich direkt nach der Arbeit losmache, kann ich zwischen 17 und 18 Uhr da sein
    Wasserstand ist heute wieder bei 239 cm, mal schauen wie es sich bis Freitag entwickelt


    Gruß
    Robert

    Uiuiuui...ab Mittwoch 16°C im Breisgau...es wird wärmer bis nächstes WE.... Das heisst aber auch, dass der ganze kalte, salzige Mist von den Straßen ins Wasser fließt...mal schauen, was die Fische davon halten.


    Wie sind Eure Pläne für nächstes Wochenende?


    Gruß
    Robbe

    Tja mein Gutester, da hast was verpasst. Nachdem sich wohl auf Grund des niedrigen Wasserstandes am üblichen Platz nur die Kinderstube an meinem Wurm vergriffen hat, hab ich das recht schnell wieder sein lassen und die Spinnrute in die Hand genommen.


    Zweiter Wurf: bäm! Guter Fisch...aber Barsch..? Zum Vorschein kam dann ein 40er Hecht, den hatte ich nicht erwartet. Der gute durfte natürlich gleich wieder weg. Wenigstens hatte ich schon mal meinen Fuß ins Wasser gestellt, um den vermeintlich großen Barsch zu landen :roll: Aber dafür hat man ja Wollsocken, die halten warm auch wenn sie naß sind ;)


    Die weiteren Würfe über die nächste Stunde brachten mir dann 3 schöne Barsche ein, der größte hatte 33 cm. Bitte entschuldigt das Bild ;)
    Die Barsche haben so richtig gebissen, mit TOCK und inhalieren. Wenn Ihr mich fragt, lags nur an der MegaStrike-Paste :D


    Guden 44er


    wie lange hast Du denn vor zu bleiben morgen? Ich hatte mit entweder morgen nachmittag oder Samstag früh überlegt. Morgen könnte ich allerdings erst nach der Arbeit, wenn ich alles vorbereite, bin ich zwischen 5 und 6 erst da. Wärst Du da auch noch am Start?


    Grüße
    Robbe

    Guden Jungs


    wie schaut es morgen bei Euch aus? Ich warte noch auf den Paketdienst, der mir neue warme Kleidung bringt, wenn nicht heute morgen, dann morgen früh. Ich würde mich dann aber auf jeden Fall für morgen Nachmittag (bis spätestens 14 Uhr am Wasser) zum Angeln rüsten, wie üblich auf Barsch, aber diesmal vielleicht mit Wurm und Drop-shot?


    Hat jemand Zeit und Lust, sich mit mir die Finger abzufrieren? :D


    Robert

    Peteri zu den Schönen Zandern!


    Eure Fangzahlen möcht ich mal haben... Aussagen wie "wir haben diesmal nur ein paar kleinere gefangen" treiben mich in den Wahnsinn. Meine Zander im Rhein pro Jahr kann ich an einer Hand abzählen :( Naja, seit sich hier die Grundel ausgebreitet haben, steigen die Fangzahlen. Heads-up :D



    Das sieht ja wie allerfeinster Fußball-Rasen aus hinter Dir ;)
    Ist das normal im Norden? Bei uns ist das Gras eher braun...


    Grüße
    Robbe

    Hallo Jungs


    hier mal kurz ein kleines update:


    Donnerstag nachmittag/abend konnte ich 7 gute Barsche und sogar einen 40er Zander verhaften (der schwimmt aber wieder natürlich ;) )


    Zudem gab es noch diesen Beifang (der hat nicht gebissen, der Haken geht von unten durch beide Kiefer):



    Heute morgen war ich mit 44er Barsch quasi verabredet, der hatte aber wegen seinem letzt-nächtigen Angel-Einsatz den Wecker an die Wand gepfeffert :D
    Ich musste mir also alleine die Finger abfrieren. :D Das habe ich dann auch nach ner halben Stunde jiggen. Daher bin ich auf Wurm umgestiegen, um die Hände mal in die Hosentaschen stecken zu können :)
    Doch dazu kam ich leider nicht, weil ich auf 2 Ruten ständig Bisse hatte; am Ende des Tages hatte ich dann 9 Barsche zwischen 25 und 31 cm, und leider auch 5 weitere um die 20 cm, die den Wurm schon geschluckt hatten. Bitte entschuldigt aufrichtig das Küchenfoto, mir wars zu kalt, um am Wasser Fotos zu machen ;)



    Bis bald am Wasser


    Robbe

    Ich war heute Nachmittag 4 Stunden untwegs, um die Barsche mit Wurm zu locken. Anderst war es auch gar nicht möglich.


    Ich konnte 3 ganz gute Barsche landen, daneben noch ein paar schöne Rotaugen, die den dicken Taumwurm unbedingt haben wollten.
    Man hat aber schon gemerkt, dass die Beisslaune nicht so riesig ist; liegt wohl daran, dass es kälter geworden ist...?!?


    Ich bin morgen auch wieder am Start, falls ich rechtzeitig aus Heidelberg zurück bin; ich denke aber, dass ich es bis Mittags schaffe


    Grüße
    Robbe

    Au ja, ich bin dabei. Den Spaß will ich mir nicht entgehen lassen.


    Was haltet ihr denn von dem verlängerten Wochenende ab 09. Mai (Christi Himmelfahrt); das wäre wenigstens noch vor Ende der Hechtschonzeit. An Pfingsten bin ich dann eher auf Hecht irgendwo unterwegs...


    Robbe

    Hi Oli


    es geht schon, ohne sich ständig hinzulegen. Ich hatte ne zweite Rute draussen, und bei nem Biss hab ich nicht geschaut wo ich hintrete...3 mal ;)


    Ich schau mal ob ich es nachher auch noch raus schaffe. Ich hab grad richtig gut zu Mittag gegessen, und will eigentlich eher aufs Sofa :D