Beiträge von Robbe

    Hi


    war am Samstag los, endlich waren die Buhnen wieder begehbar. Während ich schön die Tiefen mit Gummi und Co abfischte, klatscht es hinter mir an der Prallseite des Buhnenkopfes.
    "Sicher ein Rapfen, das probierste mal". Also Gummifisch runter und kleiner Crank von Doyio drauf, wegen Lärm im Hochwassergetrübten Wasser und so ;)
    Erster Wurf und ´BUMM`, Fisch dran. "Hmmm..das fühlt sich nicht wie ein Rapfen an"
    Und zum Vorschein kam mein Zielfisch N°1, der Zander, 60 cm groß.


    Hey zusammen


    ich konnte einen Hecht nach 3 verfehlten Attacken doch noch landen... mit dem anderen Köder.
    Die erste Attacke auf den Slider kam senkrecht von unten, der Hecht kam voll aus dem Wasser. Die zweite Attacke beim zweiten Wurf war schon schwächer, wieder verfelht. Bei der dritten Attacke beim dritten Wurf sah ich den Hecht im klaren Wasser nur noch hinterherschwimmen. Nachdem ich dann (ganz alrmodisch :) ) auf nen Blinker gewechselt hatte, kam beim ersten versuch die Attacke und der Mitte 60er Hecht hing :)

    Hallo


    ich fische seit knapp 20 Jahren in Abschnitt 9, die letzten 12 Jahre berufsbedingt nur noch sporadisch, aber da meine Eltern dort wohnen, gehe ich regelmäßig mit meinem Vater raus.
    Grundsätzlich leidet der Neckar dort in der Tat unter den von Andal erwähnten "ganz bestimmten Sorte"
    Zudem gab es in den letzten Jahren eine großw Verschiebung bezüglich Raubfische. Wurden vor 15-Jahren noch regelmäßig Zander gefangen, haben in den letzten Jahren die Welse das Regime übernommen. Fänge "kleinerer" Welse um 100cm herum sind immer drin. Ich hab die immer als Beifang beim Barsch-/Döbel-fischen mit Spinnern gefangen.
    Um es mal auf die heutige Situation zu begrenzen:
    viele Döbel (35-45 cm im Schnitt),
    ordentlich Barsche (auch größere <30cm),
    immer mal wieder Welse (gezielt auf Wels ist sicher mehr drin als nur als Beifang) und
    Zander selten (am besten nach der Dämmerung in der Dunkelheit).
    Hechte gabs zwischenzeitlich auch mal, ich glaube allerdings, dass die eingesetzt wurden.


    Teuer ist die Karte allerdings geworden, wenn man in Betracht zieht, was man dafür bekommt. Eine gute Anlaufstelle für Informationen ist das Angelgeschäft in Neckarrems.
    Die Karten bekommt man über die webseite des WAV´s Stuttgart.


    Noch Fragen? ;-)


    Robert

    Hi zusammen


    seit einigen Tagen lädt die Homepage des Blinkers unglaublich langsam, zum Teil bekomme ich sogar eine Time-out Meldung. Liegt nicht an meinem Rechner bzw. Router, habs auch schon von anderer Stelle aus probiert.
    Habt Ihr Euren Server umgezogen? Oder die Rechnung nicht bezahlt ;) Nein, im Ernst, hat jemand das selbe Problem?


    Ach ja, wenn ich mir dieses Video:
    Praxis-Tipp: Kunstköder im Sommer Sven Halletz (Esox) stellt seine besten Köder für die erfolgreiche Angelei im Sommer vor.


    anschauen will, kommt ein anderes (über Banded Worm)...nur so zur Info


    Danke
    Robert

    hmmm... Fangberichte "Andere"...nachdem der Fisch auf nen Gummifisch gebissen, pack ich den mal hier rein ;)
    Ist glaube ich diese Schwarzmeergrundel, die Rhein und Main schon völlig verseucht hat... warum der Fisch ein Problem ist, sieht man an der Fressgier...


    sorry, leider etwas unscharf...


    Endlich hat beim 10ten mal rausgehen der Zielfisch gebissen. Die Tage zuvor hatte ich nen Wels an der Zanderrute, der nicht zu halten war, und dann noch nen 81er Hecht, bis heute endlich das ersehnte "tock" in der Rute kam. Mit 54 cm nicht der größte, aber der erste maßige dieses Jahr.



    Hey Thorsten (und die anderen Hessen-Rhein-Fischer)


    wem gehört denn dieser Hegestücksee? Der ist nicht Bestandteil der Hessen-Rhein-Karte, oder? Ich hab schon 3 erfolglose Hechtfang-Versuche hinter mir, unter anderem bei der A60 Brücke nach Mainz und am Beginn vom Ginsheimer Altrhein. Wo fangt Ihr denn Eure Hechte? Ich hab die Karte erst seit diesem Jahr. Gibt es irgendwo einen lohnenden See, der zur Rheinkarte gehört? Danke für eure Hilfe
    Robbe

    Hi, ich krame diesen alten Thread mal wieder hervor, um Müll zu vermeiden ;)
    Ich werde in 2 Monaten nach Darmstadt ziehen. Ich möchte ich mir ne Wohnung in Gewässernähe suchen, genauer gesagt an diesem Altrheinarm "kühlkopf" (so sagt es zumindest google-maps). Also irgendwo im Gebiet "Riedstadt".
    Ist dieser Altrheinarm zum Angeln zugänglich? Lohnt es sich dort? Ich habe es vorrangig mit Künstköder auf Raubfisch abgesehen. Weiß jemand, ob man dafür eine Jahreskarte bekommt und was die kostet? Ich nehme mal an, dass das Gewässer Landeseigentum ist, oder?
    Gibt es weitere lohnende Gewässer in der Umgebung? Ist der Rhein auf Hessischer oder Pfälzer Seite "besser"? (also billiger, besser zugänglich, fischreicher... :D )
    Danke schon mal für eure Antworten!
    MfG
    Robbe

    Habe heute wieder den traumhaft schönen Tag zum Felchenfischen genutzt. Wie versprochen gibt auch ein paar Bilder vom See. Leider waren die Felchen heute eher klein, nur jeder 2te bis 3te erreichte das Schonmaß von 30 cm. Insgesamt haben wir dann aber doch recht gemütlich das Maß von 10 Fischen pro Person vollmachen können.


    Papa macht beim rausfahren erst mal Frühstückskaffee


    Rute in Lauerstellung


    Fisch im Drill


    Da ist er


    Die gesammelte Pracht Silber


    Noch ein Foto von mir von letzter Woche, damit Ihr auch meine :D -Fresse zu sehen bekommt ;)