Beiträge von ToTi

    Zitat

    Ok, in so einem Angelpark ist es sicherlich kein „richtiges“ Angeln, aber für mich als Anfänger dann doch gut für den Einstieg. Wenn ich dann etwas praktische Erfahrung habe kann ich auch mal die Gewässer bei mir in der Nähe befischen.


    Sorry, wenn ich da ein wenig interveniere. Angeln im "Forellenpuff" und das Angeln in freier Wildbahn sind 2 Paar Stiefel.
    Ich war erst gestern am Forellensee (Die Sucht hat mich dort hin getrieben ;-) ) und kam mir zum Teil wie ein blutiger Anfänger vor. Ich denke, ich kann angeln, mach das ja auch schon ne ganze weile, aber du brauchst am Fluss/ Bach oder am See zum Teil andere Angeltechniken.


    Wenn dein Ziel ist, ein Angler zu werden, der am See oder Fluß bestehen will und erfolgreich zu angeln, dann fange dort an!
    Dort lernst du aus deinen Fehlern und was du beachten musst zwecks Strömung, Windrichtung, Hindernisse, Wasserstand, veränderte Vegetation usw.
    Das lernst du durch viel Übung und durch die Veränderungen in deiner Umwelt schaffst du es für dich die Gesetzmäßigkeiten deines Gewässers zu erlernen.
    Am Forellensee ändert sich fast nix außer Wind und Temperatur. Mal so ganz Krass gesagt.
    Ich will nicht sagen, daß die am Forellensee die schlechteren Angler sind, es ist ein anderes angeln in meinen Augen und es ist nicht meins!


    Gruß
    ToTi

    Ich hab da noch was gefunden. Sieht interessant aus.
    Ich habe nur noch nicht herausgefunden, was ich für das Geld bekomme.
    Bekomme ein Link für einen Download, oder eine Sitzung in der ich 3 Std vorm PC sitze?
    Was aber doof wäre, weil wer hat schon 3 Std am Stück Zeit? Ich nicht.
    https://www.fischfindertest.de…n-mit-dem-deeper/#Inhalte


    Wenn es so ist, dass ich es immer und überall so oft ich will ansehen kann, dann sind es gut investierte 20€ !


    Gruß
    ToTi

    Ich mein, ich geh auch bei jedem Wetter angeln, da ich wenig Zeit habe.