Beiträge von Laserbeak

    Ein brillianter Vergleich !!!


    erzähltes Frühstück...... wirklich klasse.
    Ich habe mich eben köstlich amüsiert !


    Gerade solche Ausdrücke könnten meines Erachtens wieder einen ganzen Thread füllen.


    Zurück zum Thema. Sprache bedeutet verstehen. Und Sprache soll sich nicht nur, sondern muß sich auch entwickeln. Ob die Ausdrücke "aba, imma wida"
    jedoch eine Entwicklung darstellen bezweifele ich stark. Ich denke es ist eine sich in eine seltsame Richtung entwickelnde Schriftsprache. Und ob diese Form zu schreiben in den nächsten Jahren gesellschaftsfähig sein wird, bezweifele ich ebenfalls stark. Man denke an die letzte Rechtschreibreform, die in vielen Fällen wohl eher eine Schlechschreibreform war.
    Wie dem auch sei:
    Wer nicht schreiben kann (aba, imma, wida, kp, ka), sollte sich nicht darauf berufen an der Entwicklung der Sprache beteiligt zu sein.
    Er wird wohl eher den einen oder anderen Rüffel in einem Forum hinnehmen müssen. Ich lese nicht nur in diesem Forum (logisch oder nicht ?), sondern auch in anderen, und gerade jetzt zur Ferienzeit sieht man Beiträge, die man nach mehrmaligem Lesen nicht verstehen kann.
    Entwicklung von Sprache ? Wohl kaum, eher Unvermögen, denke ich.
    So genug geschrieben, jetzt sind wieder andere dran. :D

    Auch ich finde es bedenklich, wenn man auf der Strasse den Ausdruck lol benutzt. Ich glaube auch nicht, dass so etwas zum Standart wird.
    Es gab schließlich schon immer einen Unterschied zwischen der Gebrauchs- und der Schriftsprache. Man denke da an das mittelhochdeutsche. Sprache und Schrift waren da schon sehr unterschiedlich.


    Ich glaube eher, dass die Nutzung z.Zt. modischer Ausdrücke eher eine kurzlebige Zeiterscheinung ist.
    Zumindest hoffe ich das.......

    Hardmono ist für mich absolut indiskutabel. gib das mal in der Suchfunktion ein. Ich kann nur unterstützen, dass Hardmono erst ab einer bestimmten Stärke hechtsicher ist. Da kann man gleich Stahl nehmen.
    Ich persönlich nutze Flexonit und immer (wirklich immer) sind meine Vorfächer 70 cm lang.......

    Diese "Spiele" leben zum einen von der Intelligenz der Mitspieler (kleinerer Anteil) zum anderen von der Notwendigkeit Geld zu verdienen.
    Manche rufen an, um einfach vielleicht mit etwas Glück zu gewinnen.


    Das ist zumindest meine Meinung. So blöd wie manche Antworten von Anrufern sind kann ich nur argwöhnen, dass diese Antworten gefaked sind.
    Und genau das ist der Grund, warum ich diese Sender (9 irgendwas) nicht mehr bei mir gespeichert habe.

    Und ich dachte schon ich hätte was verpasst. Also ich denke auch, dass man sich am Wasser nicht tarnen muss, zumindest nicht der Fische wegen. Wer allerdings gerne mit dem Umfeld verschmelzen will, um ein Teil der Natur zu sein..... Okay kein Ding, jeder wie er mag.
    Aber ich denke auch, dass Rangabzeichen oder ähnliches nicht in diesen Bereich gehören. Oder muss der Herr Unteroffizier seinen gefangenen Karpfen an den Oberfeldwebel abgeben ??


    :lol: :lol:


    Spass beiseite, bei uns im Verein haben wir auch Leute, die z.B. die Panzerkombi als bequem empfinden. Dann ist das eben so. Ich trage auch gerne das, was ich als bequem emfinde.
    So nun habe ich keine Zeit mehr, ich muss mein Smokinghemd noch bügeln, weil ich morgen auf Hecht gehe .... duck und wech ......
    :D

    Da ich auch aktiver Träger bin, habe ich das Zeug nie am Wasser an.
    Der Klempner kommt ja auch nicht im Blaumann zum Angeln.
    Und praktisch ist das Zeug zum Angeln definitiv nicht. Da gibt es ganz andere Funktionsbekleidung. Der Vorteil liegt im Preis, weil ja jeder praktisch zum Nulltarif diese Sachen bekommt.
    Ob das richtig ist sei dahingestellt. Und zudem:
    Wo bitte muss ich mich am Wasser tarnen ??


    Diese Aussage kann ich nicht nachvollziehen.

    4.te Generation oder nicht. Im Fußballverein wird Fußball gespielt und nicht Fußball im Fernsehen angeschaut.
    Wenn der Verein sich selbst ad absurdum führt, dann ist der Weg vorgezeichnet. Austreten und damit die Lage klarlegen.
    Alles andere ist aus meiner Sicht inkonsequent.
    Wer in diesem Verein weiter angeln will, bitte.
    Mir wäre das einfach zu .......verboten........


    Ich lach mich weg, Hätte nie gedacht, dass es so etwas geben kann.

    Kleiner Denkanstoss zum Thema Koordinaten / Großstädte / Google Earth.


    Wenn die angezeigten Koordinaten in den militärisch interessanten Punkten stimmen würden, wäre die Planung militärischer Operationen gleich welcher Art sehr sehr einfach. Das heisst, dass die Vorbereitung einer militärischen Aktion ein Kinderspiel wäre.
    Wenn ich die Koordinaten eines Zielpunktes genau kenne, dann kann ich....


    Okay so weit so gut. Das zum Thema angezeite Koordinaten und Genauigkeit. Beispiel für die Zuverlässigkeit gefällig ? Okay, man nehme den Truppenübungsplatz Bergen. Insider wissen was ich meine.
    Warum sind nirgendwo Militärfahrzeuge zu sehen ??


    Hmm, komisch nicht ?

    In der Nähe des Überlaufes kann man prima Forellen und Karpfen fangen. Lass Dich gut einweisen, denn es gibt einen Bereich in dem man nicht angeln darf.
    Ist aber unproblematisch.
    Ansonsten: Nette Leute dort unten. Guter Fischbestand.

    flitsch:
    Erkläre doch bitte noch einmal genau, was Du möchtest.
    Ich dachte eigentlich, dass es darum geht ein Bild in das Forum zu stellen.
    Liege ich da falsch ??