Beiträge von Laserbeak

    @ Rufus T. Firefly:
    Wenig hilfreicher und eigentlich sinnentleerter Post !


    Der Pächter lebt von der Pacht und davon, dass jemand sein Gewässer nutzt.
    Dies kann man nur deutlich machen, wenn man einen starken Vorstand hat, der diese Meinung auch deutlich vertritt.
    Wenn ich das richtig verstanden habe, muss der Vereinsvorstand jetzt ran.
    Wenn man aber als einzelner (Gastangler) da steht, dann sieht es wesentlich schlechter aus. Da hilft nur zusammenschließen. Oder aber Gewässerwechsel.
    Mann so was macht mich echt sauer !!
    Ich drücke die Daumen, dass dieser Zustand änderbar ist (seltsames Wort..)

    Forellchen:
    Zitat...


    die pose ist zu dick die ist für lebenden köderfisch damit der die nicht runterziehen kann. du musst dem fisch zeit geben zum schlucken es heisst eine zigarettenlänge also ungefähr 3 minuten.




    Hmmmm. Nur für den Fall, dass es alle überlesen haben.
    Ich finde das immer noch MIST !!!!


    Wer so argumentiert, gehört nicht ans Wasser !


    Meine Meinung !!





    :x

    Lieber nicht, sonst gibt es noch mehr solche aufschlussreichen Einzeiler ohne Groß- und Kleinschreibung, dafür aber wenigstens ohne Satzzeichen (hier sind die Punkte gemeint). Sinngehalt und Effizienz dahingestellt.
    Also Flitsch:
    Rechts unten auf der Tastatur gibt es eine Taste, die hat 2 Funktionen.
    Eine ist der . ,die andere ist der : .
    Die zweite Funktion funktioniert aber nur mit der Shift Taste.
    Oder ist die auch kaputt ?
    Dann vergiss dieses Posting, denn dann kannst Du nichts dafür. 8)

    Dadurch ändert sich aber nicht der Winkel der Rutenspitze zum Grundblei.
    Es ist also egal, ob an der Grundmontage der Köderfisch am Grund aufliegt, oder am Grund schwebt.
    Leider also keine praktikable Lösung.
    Es hilft hier nur, die Schnur zu versenken und dazu gibt es genügend Methoden, gerade beim Grundangeln.
    Wer z.B. vom Steg angelg kann Mithilfe eines kleinen Helferleins die Schnur komplett am Grund verlaufen lassen, ohne das Laub eine Chance hat.
    Die Schnur verläuft nach Ausbringen der Montage senkrecht vom Steg hinab, direkt am Grund zum Grundblei und...
    Dazu benötigt man nur ein kleines Birnenblei o.ä., welches mit einem Wirbel versehen ist.
    Montage ausbringen und danach das Birnenblei auf die Schnur bringen (Doppelkarabiner), dann das Blei direkt vom Steg senkrecht ablassen und...feddich.

    Biggeron:
    Mist zu früh geklickt.
    Mir persönlich ist die Rute zu "schwabbelig" in der Aktion. Das ist aber sicherlich Geschmackssache und eine Sache der Verwendung.
    Wenn man die Möglichkeit hat, die Rute zu fischen.......
    Die Geschmäcker sind halt verschieden, der eine fischt eher kleine Köder, der andere jedoch......


    Preis Leistung ? Voll i.O.

    flitsch:
    Mal eine Frage:
    Gibt es eigentlich ein Thema, zu dem Du nicht Deinen Senf dazugibst ?
    Wenn man einmal aufmerksam die letzten 3 Wochen verfolgt, musst Du ein gewaltiges Arsenal an Hardware zu hause horten.
    Mannomann.
    Mach doch bitte einfach ab und zu den Pinguin.....

    Ich habe bisher nur sehr wenig Erfahrung mit Zandern sammeln können. Ich fing meine so: Grundmontage ausgelegt, Rollenbügel auf und ein wenig Schnur von der Rolle gezogen. In diese Schnur etwas kleines, aber gut sichtbares eingehängt. Als der Biss erfolgte sah man dies sehr deutlich, nur der Zander merkte nichts...........
    Ich muss dazu sagen, dass es windstill war und ich im Stillwasser angelte. Bei Wind und Strömung hätte das nicht funktioniert.

    Echt klasse Thread:
    1. Rute gebrochen. Tip: Spitzenteil neu kaufen. Geht nicht kein Angelladen in der Nähe.
    2. Neues Teil mit Superkleber befestigen (Muhahahaha !)
    3. Da nur wenig fehlt neuen Spitzenring ankleben. Natürlich beim Händler (Die beste Idee, wie ich finde.) Antwort: Okay, mache ich.


    Ist der Angelladen jetzt näher dran ? Wahrscheinlich.
    Ich gehe erst mal wieder ne Runde ablachen......


    Ich mein ja nur. :roll:

    flitsch :
    Spitzenbeitrag ! Da kann ja jeder etwas mit anfangen .


    Okay, ich sage auch mal etwas dazu. Wenn ich mir diese Frage stellen würde, dann würde ich mich nach den Kleinfischschwärmen richten. (Wurde ja schon gepostet.).
    Und dann entweder mit der Spinnrute und der dann richtigen Ködergröße, oder eben mit Köfi an der Pose.
    Etwas anderes wäre ein Gewässer mit Badebetrieb. Da kann dann auch in den frühen Abendstunden im Flachwasserbereich schon etwas gehen. Kommt auf den Betrieb an, der zugegebenermaßen jetzt langsam zumm Erliegen kommt. Bei uns ist der kleine Köfi an der Pose im Flachwasserbereich erste Wahl. Mein Gewässer ? Stillwasser mit Badebereich.
    So das wars...

    Den Ausweis bekommst Du bei Deinem Verein, oder wenn Du nicht Vereinsmitglied bist, beim Dachverband.
    Allerdings habe ich noch nie gehört, dass man zum Erwerb einer Tageskarte mehr benötigt, als einen gültigen Fischereischein.
    Kann es sein, dass Du da etwas missverstanden hast ?
    Denn der Fischereiausweis bescheinigt eigentlich nur die Vereinszugehörigkeit und die Entrichtung der Fischereiabgabe des Vereins an den Dachverband.


    ???


    Komische Sache das. Welches Gewässer war das denn ??

    Anaconda von Sänger.
    Ansehen, drauflegen, super !
    Leicht und somit auch einfach nur so als Gästebett nutzbar. Hält bis 140 kg aus, 6 stufenlos verstellbare Matschfüße und eine angeklettete Tasche (Brille, Handy etc also alles , was Nachts verloren gehen kann).
    Natürlich excellent gepolstert, versteht sich. Kostet so an die 120 Euro, ist aber mehr als gut angelegt.
    LIDL Liege für 45 Euro ? Genau das ist sie auch wert.


    Tschö mit Ö