Beiträge von Laserbeak

Tatsächlich:

Nr. 7 und 8 in der Liste. Sehen wie gesagt sehr seltsam aus, laufen aber wie verrückt.
    Wirklich klasse !!! Und das zum Preis von 1,99 ¤.
    Wer hätte sie dafür nicht mitgenommen ??

Danke fürs googlen !!!! :D

Noch einen Nachbrenner, da das Thema aus meiner Sicht sehr Ernst zu nehmen ist:

Einfach einmal überlegen.......

Haken in die Hand, Madendose öffnen, Maden entnehmen, auf den Haken aufbringen, Haken in das Wasser, Zigarette, Bonbon.
    Weiter möchte ich das gar nicht ausführen.
    Aber denkbar sind auch diese Varianten. Allerdings gehört auch hier ein vorgschwächtes Immunsystem (Erkältung, Grippe) zur Funktionskette.

Ammoniak dürfte meiner Meinung nach ausfallen, denn der stechende Geruch geht in den meisten Fällen mit Kopfschmerzen einher und müsste den betroffenen aufgefallen sein.
    Maden als Überträger von Infektionen scheiden eigentlich aus, da sie im Normalfall nicht in unserer Nahrungskette zu finden sind.
    Bakterielle Infekttionen sind allerdings möglich, wenn die Maden Bakterien auf der Epidermis (Außenhaut) tragen. Das ist allerdings bei allen Dingen so, die wir in den oralen Bereich einbringen. Dafür gibt es schließlich das körpereigene Abwehrsystem.
    Um herauszufinden, ob die Maden etwas mit den Symptomen zu tun haben, bleibt nur der Weg zum Gesundheitsamt. Hier können Untersuchungen eingeleitet werden. Allerdings muss man schon genau überlegen, ob die Maden auch als Ursache in Betracht kommen, oder ob zeitgleich ein anderer Auslöser in Frage kommt. Es könnte zum Beispiel sein, dass (nur mal angenommen) ein zeitgleich geliefertes Lockfutter nach dem Auspacken und nach der Geruchsprobe einen allergischen Schock auslöst ( wie gesagt nur mal angenommen, dies ist nur ein Beispiel eine Möglichkeit, die wie ich meine auch sehr weit hergeholt ist).

Alles klaaa ??

Hi !
    Zum Thema Frolic wüsste ich gerne....
    Kann man Frolic auch in der Mikrowelle verfestigen, oder muss es lufttrocknen ? Und wie genau wird es am Haar befestigt, will sagen wie wird es angebohrt. Bei einem Ring gibt es ja mehrere Möglichkeiten.

Jaaaaaa !!!

Ich habe die Küche vollgestunken !!
    Ich habe einen Haufen Geschirr schmutzig gemacht !!
    Ich habe in komischen Substanzen gematscht !!
    Ich habe seltsame Gerüche hervorgerufen !!
    Ich habe Zeug an den Händen gehabt, da ......

Egal ! Ausprobiert und gleich einen Fisch gefangen !!!

HAHAAAAAAAAAAAAAA !

Okay es war ein Hecht und ein ziemlich kleiner.....
    Aber es war ein Fisch und es waren meine Boilies (trotzig die Unterlippe vorschieb).
    :roll:

@ fishing for life :
    Nicht dass mein Posting falsch verstanden wird:

Nutze doch bitte einfach die Suchfunktion, um die Frage noch präziser formulieren zu können, denn dann haben wir alle etwas davon.

:D

Warum bestehst Du so auf einem Zanderbiss ?
    Einen Zanderbiss halte ich eher für unwahrscheinlich, denn er hinterlässt definitiv sichtbare Spuren, da er die Beute mit den Zähnen hält.
    Ich denke eher an Barsch, oder Aal.

- Wann beissen bei Euch in diesem Gewässer normalerweise die Aale ?
    - Wie war der Fisch angeködert ? (Lippe, Schwanz, Rücken etc.)
    - Worauf beissen bei Euch die Barsche (normalerweise) ?
    - blieb das Fischlein möglicherweise hängen und kam sofort danach
    wieder frei ??

:?: :?:

Zur Aufnahmegebühr:
    In manchen Vereinen bei uns im Umkreis (Nordhessen) hat man das Gefühl, dass nur angelnde Zahnärzte und sonstige Mediziner gesucht werden, da die Aufnahmegebühr horrend ist. Sie liegt in diesen Vereinen bei bis zu 600 ¤ !
    Zudem gibt es in diesen Vereinen Wartelisten, die den Wunschzettel eine 10 jährigen Jungen um das doppelte in der Länge toppen. Und glaubt mir, ich weiss, wovon ich rede :lol:
    Als ich vor wenigen Jahren in Mecklenburg Vorpommern unterwges war, trat ich einem Vereinbei, erwarb eine DAV - Karte und durfte danach die Vereinsgewässer beangeln. Zusätzlich bekam ich zu der Gewässerkarte einen Katalog........
    In diesem waren alle Gewässer aufgelistet, die ich mit der DAV Karte beangeln durfte !!! Diese Karte kostete 2001 schlape 39 ¤.
    Hier in Nordhessen ist das leider gaaaaaaanz anders.
    Ich frage mich, warum der VDSF das nicht ebenso regeln kann.
    Sicherlich müsste die Karte aufgrund der BEsatzmassnahmen hier wesentlich teurer sein, aber machbar wäre es sicherlich. Es scheint halt nur nicht im Interesse des VDSF zu liegen.
    Man stelle sich vor:
    Ein freier Tag steht an und man blättert im Katalog und sucht sich das Gewässer aus, a, dem man angeln möchte.
    Ehrlich so war es. Diese Zeit vergesse ich nie !!!! :(

Wenn kein Anker zur Verfügung steht, kannst Du Dir schnell selber einen bauen.
    Nimm einen Stein, ein Seil und eine Stofftasche. Stein in die Tasche, Seil an der Tasche befestigen und schon ist der Anker fertig.
    Zu den Hechten in schwedischen Seen:
    Es ist auch von der Jahreszeit abhängig, in der Du nach Schweden fährst.
    So pauschal kann man zwar Tipps geben, besser wäre jedoch eine genauere Beschreibung des Sees.
    Und noch besser ist die Suchfunktion in diesem Forum :D

Zu diesem Thema wurde schon einiges gepostet.

Abgesehen davon, dass es eigentlich keinen Sinn macht sich darüber aufzuregen, hätte der Autor das Datum auch wegretuschieren können.
    Hat er aber nicht. Also was solls.
    Es ist albern, sich darüber überhaupt unterhalten zu müssen. Aber da kann man einmal sehen, wie kleingeistig der ein oder andere doch ist.
    Ich lese diese Berichte gern. Mir ist dabei völlig egal von wann sie sind.
    Aber da kann man mal sehen, wie der ein oder andere sich versucht wichtig zu machen.
    Trotzdem: WEITERLESEN !!

Und Spötter auslachen !!!

:lol: :lol:

AnglerRDG:
    Wie stark ist denn eigentlich die Hauptschnur ?
    Hört sich so an, als wäre sie zu schwach. Wie kann es sonst sein, dass die Hechte sie durchtrennen ?
    Wie wäre es mit geflochtener ?
    :?:

Meine Meinung:

Wenn man nach dem Fischen seinen Fang nicht mehr versorgt, weil es zu spät oder was weiss denn ich ist, dann sollte man die Finger vom Nachtangeln lassen !!!
    Ausweg:
    Gefangene Fische kurz vor der Abfahrt versorgen.
    Mir ist völlig unerklärlich, welchen Sinn das Hältern machen soll.
    Bei uns (und mit Sicherheit nicht nur bei uns), muss der gefangene maßige Fisch nach dem Abhaken versorgt werden.
    Im übrigen macht nicht jeder irgendetwas verbotenes.
    Und wenn, dann wird es davon nicht besser.

So jetzt geht es mir wieder besser.
    Sorry, wenn ich hier jemandem auf die Finger trete, aber das ist meine Meinung.

wm66:
    Ich hatte das extreme von Stolli. Das von Climax habe ich auch.....
    Damit kann ich aber auch nichts anfangen. Es scheint eine andere Zusammensetzung zu haben, denn es ist definitiv weicher als mein extreme Hardmono.

Naja und es waren definitiv Hänger. Die meisten vom Steg aus, wenige vom Boot, denn die kann man meist lösen (wem sage ich das..).

:D

@ michi.eisbär:

Also so einfach zu sagen, das Hardmono tauge nicht zum Hechtfang ist nicht ganz richtig.
    Ich fische seit ca. 2 Jahren mit Hardmono an der Spinnangel. Die Abrisse, die ich zu beklagen hatte waren alle Hänger und keine Fische.
    Es kann natürlich sein, dass ich den einen oder anderen Kunstköder mit Stahlvorfach hätte retten können, aber wer weiss......
    Man muss jedoch sagen, dass ich keine kapitalen Hechte damit gefangen habe. Was die mit dem Vorfachmaterial machen kann nur ein Boddenangler oder jemand mit einigen Meterhechten Erfahrung beantworten.
    Bei mir waren es letztes Jahr 38 Hechte und nicht einer hat Spuren auf dem Material hinterlassen. Der See in dem ich fische ist übrigens relativ klar.
    In so einem Wasser hat Hardmono sicherlich Vorteile. Ebenso bei relativ leichten oder kleinen Kunstködern konnte ich einen besseren Lauf beobachten.
    Fazit: (mein persönliches)...
    Wenn man kleine Kunstköder fischt, oder sehr klares Wasser vorfindet kann Hardmono durchaus eine Alternative sein.
    Ein "Gegner" für 49 fädiges Stahlgeflecht ist es nicht !!

Alles Klaaa ??? 8)

Sooooo, hier ist mal etwas schwierigeres....

Ich habe im Urlaub 2 zweiteilige Wobbler erstanden. Unspektakuläre Verpackung, keine hochwertigen Haken...... Das liess nur 2 Möglichkeiten zu:

1. Sehr alte Modelle ( Und in der Tat, habe ich solche Dinger noch nie vorher
    gesehen......)
    2. Die Wobbler kommen aus einem anderen Land, in dem halt auch
    anders verpackt wird. (Was weiss denn ich ?)

Die Aufschrift der Firma ist "Ryna" und dann liest man noch
    "International Fishing".
    Tja das war es schon. Frage: Woher kommen die Teile ? Wer ist der Hersteller ?

:?: