Beiträge von Kuba

Hey rhinefisher,

vielen Dank nochmal für deine Tipps, hab mich doch nochmal umentschieden und werde wohl deine Empfehlungen wählen 8). Allerdings werde ich die Rollen von Anfang an mit 0,17 sowie 0,2 Fireline aufwickeln und ca. 2m 0,35 bzw. 0,40 Tectanfluoro vorschalten. Nochmals vielen Dank für deinen übersichtlichen "Guide" :dance: :pray: :clap: :dance: .

Hi rhinefisher,

vielen Dank das du mit deiner begrenzten Zeit, trotzdem noch Antwortest :dance:: .
    Ich Angel hauptsächlich am Kanal sowie Vereins-Seen u. -Flüsschen, Zielfische sind vorerst Zander u. Hecht.

Bei den Ruten ist es für mich schon beschlossene Sache das es eine Nanoflex wird, einzig und allein die WG-Auswahl gibt mir noch bedenken.
    Ich schätze das die 14-40gr. Rute idealer sein könnte, (wechsel zwischen Gufi und Pose) wenn man nicht 2 kaufen möchte :dance:.

Oder kauf ich doch gleich beide um für alles gerüstet zu sein hach schwierig schwierig ><:-() . Auf jedenfall steht bis zum Sonntag eine Entscheidung an :lol: .

Mitf reundlichen Grüßen
    Kuba

Hallo rhinefisher,

erst mal ein ganz großes Lob und vielen Dank für deine Mühe uns Neulingen so einen übersichtlich-, hilfreichen und auf den Punkt gebrachten Thread an die Hand zu geben :clap:

Ich hätte jedoch noch 3 Fragen zur DAM Nanoflex und die Hoffnung das mir hier geholfen wird :dance: .

1.) Gibt es gravierende Unterschiede zwischen den 3 Generationen (Nanoflex, G2 u. Pro) bzw. welche würdest du am ehesten empfehlen?
    2.) Ist der Kontakt zwischen Köder und Blank beim z.B. Jiggen gut warnehmbar?
    3.) Gehe ich recht in der Annahme wenn von schneller Aktion eine eher harte Aktion Anstelle einer Semi-parabolischen gemeint ist.

Über hilfreiche Antworten würde ich mich sehr freuen.

Mit freundlichem Gruß
    Kuba