Danke für´s Willkommenheißen!
Beiträge von dendrobena
-
-
Du könntest über eine Solarpumpe nachdenken, die mit einem kleinen Wasserspeier oder Sprudler kombiniert ist. Bei ausreichender Helligkeit bewegt das Teil das Wasser dann und es kommt mehr Sauerstoff rein. Allerdings hat die Seerose lieber ruhiges Wasser. Wieviel Stunden Sonne hat denn der Teich?
-
Ja, so sieht es bei mir bisher auch noch aus. Ich habe leider etwas länger gebraucht, um mit dem Führerschein zu beginnen, aber nun bin ich endlich dabei und freue mich letztendlich auch, dass ich bald mobil bin. Bis dato habe ich keine Notwendigkeit gesehen den Führerschein zu machen, aber bald mobil und somit flexibel zu sein ist sicherlich nicht das Schlechteste. Bis dahin ist jedoch noch das Lernen grauer Theorie angesagt und so muss ich zuerst mal die theoretische Prüfung bestehen, vor der ich mich schon etwas graue. Demnächst steht der Erste-Hilfe-Kurs an, der meiner Meinung nach auch sehr wichtig ist, weil man dann in einer etwaigen Unfallsituation hoffentlich entsprechend reagieren kann. Ich hoffe natürlich nicht, dass ich in solch eine Situation gerate, aber wenn dann möchte ich entsprechend vorbereitet sein. Im Internet habe ich mich bereits mit dem Thema Unfall beschäftigt und auf der CosmosDirekt Seite eine Autounfall Checkliste gefunden. Dort wird einem die richtige Verhaltensweise vermittelt, wenn es denn dann doch mal gekracht hat. Das haben wir natürlich ähnlich in den theoretischen Stunden besprochen, aber einige Sachen sind dann doch nicht ganz hängengeblieben. Vor allem der Versicherungsaspekt und die Unfalldokumentation wurde nochmal explizit durchleuchtet und somit habe ich dieses Thema, was auch sehr wichtig ist, nochmal aufgefrischt. Natürlich wünsche ich mir eine allseits unfallfreie Fahrt, aber auf deutschen Straßen kann immer etwas Unvorhersehbares passieren.
-
Ich werde bald einen kleinen Fiat Punto fahren, wenn ich meinen Führerschein dann endlich mal habe...
-
Meine Seen sind auch sehr Klar und Tief. In der Schonzeit bringt Tauwurm am Drop Shot schöne Barsche. Mit kleinen Wobbler oder Spinner fange ich bei mir meistens kleinere, ab und zu aber auch mal eine Kirsche. Die Grösseren stehen oft eine Etage tiefer wie die Kleineren.
Auf jedenfall Köder in Barschdesign. Bei mir laufen der 4 er Keitech Easy Shiner gut sowie der kleine Keitech Fat. Im Winter schwöre ich auf den 4,5 er Shaker.
Motoroil und Grün zieht bei mir.
-
Zitat von Schimpi
Hey alle zusammen,
hier noch mein neuer PB vom letzten Freitag.
Endlich die 43cm geknackt.
Endlich 44cm !!!
Und soooo endlos fett die Murmel.
Schöner Fang! Hatte neulich auch einen in ähnlicher Größe. Habe bestimmt auch noch ein paar Bilder auf dem Handy, die ich gerne nachreichen kann. -
Hallo,
mit Fisch mag ich fast alles. hechel... Fisch ist das Leckerste überhaupt, mal abgesehen von Schalen- und Krustentieren.
Dabei ist mir am liebsten, wenn der Fisch so einfach wie möglich zubereitet wird. Filets einfach in Butter oder Olivenöl gebraten, eventuell leicht mehliert. Ganze Fische im Ofen gebacken, einach mit ein paar Scheibchen Zitrone oben drauf und mit Olivenöl übergossen. - Lecker! Lachen
-
Moin, ich bin Flo, 27 und komme aus Lübeck. Ich Angel erst seit einem halben Jahr Hauptsächlich auf Barsch, wobei ich die dropshot Methode am häufigsten nutze gefolgt von Chebu und T-Rig. Als Köder Fische ich Gummifische aller Art bis 7,5 cm sowie Creature Baits (Hauptsächlich Würmer). Ich möchte hier mehr über Angeltechnilem, Tackle und natürlich dem Barsch an sich lernen und hoffentlich einige Theorien in die Praxis umsetzen um am Wasser erfolgreicher zu werden.
Das war's von mir
Petri und Tight Lines
Achja mein Tackel:
2000er Rolle deren Namen ich mir nie merken kann mit der 0,08er WFT und Berkley trilene0,20 Vorfach
DAM Yagi Ultralight Jig 3-15g
Heroes 702MS 10-30g 0,10 WFT Berkley Trilene 0,25 als Dropshot Vorfach