Beiträge von Takman

Hallo,

hab eine Jigrute 7-28g Wurfgewicht mit Spitzenaktion.

Wollte gerne kleine 4g Spinner von z.b. Mepps werfen um auf Barsch zu angeln mit Hechtgefahr.

Das Gewicht der Spinner ist oft unter dem Mindestgewicht der Rute. Wie werfe ich die kleinen Dinger trotzdem weit raus? Wurfweite am Fluss maximal 40m ans andere Ufer. Wirklich das Limit.

Was nehme ich da mit rein in die Montage um den kleinen Spinner/Blinker auf weite zu bringen ohne das Laufverhalten zu beeinflussen?

Spirolino? Einfach ein Bleigewicht vor den Spinner? Oder was ganz anderes?

Hab von Spinmad so paar Bleikopf Spinner mit 12g und so. Wollte aber gerne auch die klassischen Spinner wie z.b. Mepps werfen da die hier ziemlich fängig sein sollten am Fluss.

Gruss
    Takman

Wollte Fragen ob beim Ostergewinnspiel das Ei im Beitrag mitzählt wo es um das Gewinnspiel geht? Das muss ich bei meiner Antwort berücksichtigen. Sonst hab ich nur eine 50/50 Chance überhaupt die richtige Antwort einzusenden

Hallo,

ich suche auf dem Weg Leute die an der Lahn angeln und mir paar Tipps geben können. Versuche im Moment alles an Infos zu bekommen was zu haben ist. Die Lahn soll mein Heimatgewässer werden. Zielfisch ist Barsch und Zander. :) Hab mir erstmal ein Tackel geholt für Barsch mit genug Kapazität um auch nen Hecht oder Zander zu landen wenn was draufbeißt. Paar Wobbler, Gummifische jiggen, Spinmad Bleispinner sowas in der Art. Relativ Mobil.

Hat jemand in dem Abschnitt schonmal geangelt? Wie sieht der Barschbestand/Zanderbestand aus? Oder wie kann ich überhaupt etwas über den Fischbestand selbst herausfinden? Angelladen kann ja viel erzählen oder wie sieht das aus? Ist der Grund schwer zu beangeln? Viele Hänger?

Brauche ja keine Hotspots. Aber Tipps und Tricks zum Barschangeln dann am Fluss um die Fische zu finden oder überhaupt erstmal einen Überblick über Bestände zu bekommen ist schwierig.

Gerne auch Infos per PM. Hab ich auch kein Problem damit :)

Was ich bisher glaube zu wissen (korrigiert mich wenn ich falsch liege)
    Relativ langsame Strömung
    Tiefe 1-2m an manchen Stellen auch 4m (Quelle https://webapp.navionics.com/#…earch@12&key=owpsHsvzr%40)
    Breite: im Schnitt 30-40m (laut Google Maps)
    Fischbestand: Barsch,Zander, Hecht, Brassen so das üblich halt. Aber wieviel und wo?
    Grundbeschaffenheit=??

Gruss
    Takman

Hallo,

bin 38 und demnächst quasi "Jungangler". Hab bald meine Schein. Erfahrungen mit dem Angeln habe ich als Kind gemacht. Mal mit bekannten am Forellenteich gewesen oder im Urlaub mal mit kleiner Plastikangel (so eine MIt Schnur zum Aufwickeln und Haken) mit Made paar Weißfische geangelt.

Ich hatte immer eine Engelsgeduld und konnte den Anglern auch zuschauen was meine Eltern nie verstanden haben. :D

Als ich in das Alter kam um selbst zu entscheiden ob ich das will waren andere Sachen wichtiger. Jetzt mit Ende 30 dann doch mich endlich dazu durchgerungen den Schein zu machen um dem "neuen" Hobby nachzugehen.

Ab Mai gehts dann bei mir los. Wer aus der Gegend kommt kann sich auch gerne mal per PM bei mir melden! :)

Gruss
    Takman