Erstmal vorweg .....Schande über mein Haupt .
Die alteingesessenen müssten mich vielleicht noch kennen , nun, wer net, dann hier nochmal :
Mathias mein Name , inzwischen 41 Jahre jung, komme aus NRW, der Stadt der Pferde , Warendorf. Hier befische ich hauptsächlich die Ems und umliegende Gewässer. Am liebsten bin ich bin der Spinrute unterwegs, hab mich aber nie auf eine Art des Fischens festgelegt.
Dieses Jahr von März bis April ist für mich ein Kindheitstraum in Erfüllung gegangen. Ich hatte die Möglichkeit 3 Wochen die australische Ostküste zu bereisen.
Los ging es von Amsterdam nach Hongkong, von da weiter aus nach Sydney. Nachdem wir 2 Tage Sydney unsicher gemacht hatten , konnten wir unseren Camper abholen.
Von da aus erstmal zu den BlueMountians , dann immer entlang der Ostküste hoch bis nach Cairns. Great Barrier Reef dürfte net fehlen. Angelsachsen hab ich mir bis auf eine Rolle alles vor Ort geholt. Gefischt wurde nur im Meer, Genehmigung war net nötig, im Meer ist dort das Angeln frei . Gelernt habe ich das ich vom Ufer aus mit kunstködern keinen Erfolg hatte , die Fische folgten zwar den Köder , gefangen habe ich nix mit Blech , Gummi oder sonstiges kunstködern. Also war Umdenken angesagt. Grundblei, Laufblei, ganz klassisch , als Köder kamen tintefischfetzen, sandwürmer oder Fischnetzen an den Haken. Viel gefangen habe ich leider net, aber ich möcht euch doch wenigstens ein paar Bilder präsentieren.
Für nächstes Jahr ist die Tour bereits geplant , dann geht im Februar wieder auf nach Sydney, diesmal die Südküste runter bis nach Adelaide.
Wer Fragen hat, nur zu, ......ich hoffe ich kann euch öfter mal wieder auf die Nerven fallen