letztes Jahr im Puff eine 69er (nicht was Ihr jetzt denkt) und dann noch eine 54er & 52er.....ansonsten alle drunter!!
Beiträge von Penny
-
-
-
jemand schonmal gefrorene Stinte ausprobiert, werden vorher natürlich aufgetaut, jemand schonmal Erfolge gehabt?!?!?
-
kennt den jemand...?!?!?
werd Sonntag mal hingehen......dieses Jahr leider noch nicht allzu gut dort gefangen, doch letztes Jahr....ohne Ende......die größte war ne 72er LAchs-Forelle...........Hechte ohne Ende in dem Gewässer....wer es sich mal anschauen möchte : wewewe.das-forellenparadies.de
wünshct mir Glück!!
-
-
bekommt man auch Gastkarten für dieses tolle Revier.....wenn ja, ich hätte durchaus mal interesse!!
-
war gestern zum ersten mal mit meinemm Bruder unterwegs Fliegenfischen!!!......macht echt spass.....ist zwar ne extreme umgewöhnung doch macht spass.......haben mit auf zwei Rotferdern alledings nix gefangen!!!...........gibt es im Raum Warendorf (Ems) oder in der Nähe (bis 50km) gute möglichkeiten mit der Fliegenrute mal auf Pirsch zu gehen???
-
naja, so die Wasserschlagen hab ich zwar noch nicht gefangem dieses Jahr.......waren aber immerhin drei (bei zwei ausflügen Nachts, bzw Abends).....alles 3 so um die 40-50cm...........
So richtig auf Aal wird bei mir noch dauern.......
Also ich kann mich nicht beklagen (wird auch sonst bei uns sehr gut gefangen) "EMS" bei Warendorf
-
Dann bin ich ja beruhigt, das ich in euren Augen kein schlecht Mensch bin, nur weil ich nicht jeden Fisch anstandslos mitnehme.......
-
Auch von mir Petri Heil & gutes Wetter vor allen!!
Aber eines müsst Ihr machen, richtig viele gute Fotos.....die will ich sehen!!
Danke!! & viel Glück!!!
-
Wenn ich da alles hier jetzt so lese, bin ich ja wirklich ein absolut grauenvoller Mensch, nur weil ich nicht jeden Fisch mitnehme und ihn vertilge.................
Ich nehme wirklich nur "wenige" Fische mit, Forellen, gute Barsche, oder auch gute Hecht (siehe Foto in der Lesergalerie)...........bin ich deswegen jetzt ein schlechter Mensch?!?!?
Auf Antwort wäre ich dankbar!!
-
eindeutig Barsch, danach Hecht, und weil ich noch nie einen gefangen habe natürlich Zander.......irgendwann bekomm ich Ihn...
-
ich hege ebenfalls überwiegend C+R, bei mir ist es so, ich habe (glücklicherwiese) dieses Jahr schon ca. 10 Hechte gefangen, einer war wirklich gut, ca. 70cm, alle anderen hatten entweder gerade Maß oder waren untermassig............alles was nicht annährend 70cm hatt wird zurück gesetzt...........ich gehe dabei sehr schonend um, und ich kann von mir sagen 8weiss es nicht mit 100%iger Sicherheit), das mir noch kein Fisch verendet ist.....und wenn es denn anschein macht...wird er direkt abgeschlagen sei es ein Hecht, Barsch oder was ein Fisch auch immer............
Ich selber esse keinen fisch , deswegen bevorzuge ich C+R, wenn ich was besonderes gefangen habe, bekommt es endweder mein alter Herr, oder Bekannt oder verwandte, ich denke @ Masterofdesaster Du hast vollkommen richtig gehandelt.....und glückwunsch zum Hecht!!
Petri heil @ all
Penny
-
herzlich willkommen auch von mir.......Soviel & gute Hilfestellung wirst Du nirgends anders finden als hier...!!
Also Petri Heil
-
es muss doch irgendwas vergleichbares geben.........!??!?!
-
gibt es so was?!?!?...die größten & schwersten Fische Deutschlandweit oder Weltweit!?!?!?
Danke
schon mal
-
kalt muss das sein für die Viecher....musst ich garnet.......auf Fischfetzen oder KöFi...?!?!wusst ich auch net!!!
-
Wie & womit geht man auf Quappen....es sollen ja angeblich welche in der Ems bei Warendorf sein?!??!
Doch wie fang ich die?!?!
-
Zitat von $hadow
meine Empfehlung, ist deine Alte reparieren zu lassen. Des is meist noch billiger
MfG
$hadowdie hab ich schon meinen alten Herr&n geschenkt, der wollte sich die wieder fertig machen....
Aber es gibt duch aus Teleruten die die selbe Aktion wie Steckruten bieten.......!!
ich weiss noch nicht was ich mir holen soll, bin hin und her gerissen......wegen dem Preis, der UVP kann so um die 150,-¤ liegen , da ich aber nur denn Einkaufspreis zahle, wird mich die Rute höchstens 80,-¤ kosten
-
was ist den dagegen ein zu wenden!?!? hab ne MasterClass Stip, 4,05m.......das Dingen ist echt spitze.....!!!