Beiträge von Penny

wie im Topic bereits geschrieben suche ich eine gute und preiswerte Multirolle für Norwegen, war letztes Jahr dort ( Bud ) und habe dort mit ner Seacor ( das ganz kleine Model ) mit Naturköder so in 100-250m Tiefe geangelt und ich muss leider sagen es war ne Plackerei ( hauptfische waren Lengs udn Lumbs bis ca. 20Pfund ), bevorzugen würd ich ne hängende Linkshand ( fragt mich net warum mit den "normalen" kann ich mich net anfreunden, habs ehrlich versucht ).
    Ausgesucht hatte ich mir eigentlich die Corboss 610, von dem 510er Model liest man ja leider nur viel negatives und vom 610er Model leider garnix , nen Lincounter wär wirklich ratsam wenn sie es mitbringen würde.....was könnt ihr mir empfehlen. Die Rolle sollte so zwischen 50 bis max 70€ kosten ( Ebay machts ja möglich ), die 610er Corboss liegt ja so knapp drüber 74,95 + Porto & Verpackung

würd mich auf eine rege Beteiligung und Antworten auf meine Frage wirklich freuen, denn es geht in 3 Wochen schon los ( NenArschabfreu ) :D

nenenene, war nur bestimmt nen Jahr oder so um Forum net mehr unterwegs, Name is geblieben, Bild türlich auch^^

ich werds einfach weiter fleißig versuchen, die anregungen fand ich sehr intressant und werd sie mal "versuchen" umzusetzen.

Zander werden hier und da mal gefangen, doch von nennenswerte massenfänge hab ich hier selber noch nix gehört.

Werd mein Glück einfach weiter herrausfordern, hab ja keine andere Wahl.

Vielen Dank für die erklärungen & erläuterungen, werd berichten wenns mal soweit sein sollte und ich den 6er im Zanderlotto haben sollte :D

schon zig mal probiert, nie erfolgreich...das angeln mit dem Gummifisch..........schon alle ( naja fast ) ausprobiert......normale Rundkopf und auch Standup´s ausprobiert....gibts ne Faustformel fürs Gewicht....wie führen.....gebt nem Gummileihen mal nen Tip...........

Meine Gummi ( zur Zeit Kopyto´s ) sind 8-12cm lang, was für Köpfe sollt ich nehmen, Rute ist ne 240cm, WG 20-50g, relativ hart in der Spitze,10er Fireline, wie führ ich den Fisch am besten, mein Hausgewässer ist die Ems in der Region Warendorf.

Bin schon echt am verzweifeln.
    Selbst letztes Jahr in Bud ( Norwegen ) keinerlei Erfolg auf Gummi gehabt. auf Natur ( Fetzen, ganzer Köfi ) und Pilker kein Problem, gefangen wie blöde. Solangsam hab ich das Gefühl, das Weichezeugs mag mich net :(

Will doch endlich nach ( traurig aber Wahr ) 20 Jahren Angelei mal nen Zander fangen

sooo, is schon länger her, doch den Erfahrungsbericht mit massig Fotos liefere ich nach...

ich fahre nur nächste Woche bereits wieder los, fahre nach Bud, Norwegen , für ganze 10 Tage, werd dann mal nen umfangreichen Bericht nachliefern, wünscht mir Dicke Fische ;o)

Es geht wieder los, ab Heute Nacht gehts Richtung Langeland

Eine Woche Dorsche & Horni&s ärgern, werd Berichten :D

Anlange ist die bei Osterkoy , Stefan managet das dort alles, is von Adrees Angelxxxxxx ( soll ja net als Werbung ausgelegt werden )

Waren vor 2 Jahren schonmal da ( über Suche ist der Bericht noch zu finden )

Als denne

Petri Heil Euch allen

wollte es für die Ostsee nutzen, bin im mai wieder auf Langeland für 10 Tage ( wird wohl jetzt jährlich was werden ), die Gewässsertiefen sind dort bis max 35-40m net tiefer, kann man es auch dort ohne Probleme nutzen, hab es angeboten bekommen für 179¤ inkl. MwSt., denke vom Preis her ist es in Ordnung

Was haltet ihr von dem Gerät

Echolot EAGLE Cuda 168 -PORTABLE-

bin in der überlegung mir eins anzuschaffen, sollte unter 200¤ liegen, kann man das empfehlen?

jemand Erfahrungen gemacht

danke im vorraus

aber ich denke ihr könnt mir sicherlich weiterhelfen.......

ich suche ein paar Internet Adressen mit Info&s über

Hochseeangeln Ostsee = wollen nen ganzes Wochenende Angeln, möglichst mit Boot und übernachtungsmöglichkeit

oder

Sauerland = wollen nen ganzes Wochenende mal mit Fliegen & Spinnrute in den kleinen aber feinen Bächen des Sauerlandes unterwegs sein möglichst mit Übernachtungsmöglichkeit

oder

nen Richtig feiner See ( ruhig etwas größer ) wo man sich nen Ruderboot mieten kann & das ganze Wochenende nach herzenstlust schleppen und oder ähnliches anstellen könnte, ebenfalls wenn möglich mit Übernachtunsmöglichkeit........

oder mal was ganz anderes, was könnt Ihr empfehlen, soll so von Donenrstag bis Sonntag gehen das ganze und so im Umkreis von ca. 400k von Münster NRW liegen

Für Eure Anregungen und Infos danke ich schonmal im vorrraus

Gruß

Penny

Da ich ja zum BlinkerForum Mefofischen leider net dabei sein konnte ( schade,schade ) hab ich mir überlegt mit nem Freund im Dezember das nachzuholen, könnt ihr mir gute Stellen nennen wo es eventuell auch klappen könnte mit der Mefo, welcher Strand, wo genau, Namen usw.....16. und 17. Dezember soll es losgehen, Gerät ist komplett vorhanden

wäre auf eine Ausführliche antowrt sehr dankbar, eventuell auch über PM......lasst mich net im Regen stehen, & allen schonmal herzliches Dankeschön für die reichlichen Antworten , Tips & Anregungen

Das leidige Thema, auch ich habe noch nie was mit Gummifisch gefangen, mit Twister mal nen untermaßigen Hecht, da hatte ich denn "DoppelschwanzTwister" aber auch nur soooo stumpf durchs Wasser gezogen!!!!, doch mit Gummifisch wirklich noch nie, nur mal einen Biß ( auch da nur durchs Wasser gezogen ) , denke schon fast das meine Rute net passent fürs Gummifisch angeln ist........ich gucke mal genau nach wa s das für eine ist, im endefekt hab ich zwei dafür genutzt, eine WG 20-40G, die andere 30-75G ( nehm ich auch immer zum Light Pilken in der Ostsee, mit der habe ich aber noch nie mit Gummifisch in meinen heimischen Gewässern geangelt | nen Fehler ??? | )

auf Antworten bin ich sehr gespannt..............

Zitat von wolfgang

Das Fanggewässer Ems lässt aber den Schluß zu, daß es sich mit hoher Wahrscheinlichkeit um eine Meerforelle handeln kann.

Festlegen will ich mich nicht, weil es zu viele Beispiele gibt, die bei genauer Untersuchung plötzlich ein ganz anderes Ergebnis zeigen können.

danke

wat denn nu?!?!!? Bach oder Meer........geht das schon wieder los, hatte mich schon auf meine erste Mefo gefreut, Foto habe ich verschiedenen Leuten gezeigt, alle meinten Mefo.........keiner kam auf die Idee der Bafo......

was denn nu?!?!?!

werden Morgen Abend mal auf Aal gehen, das erste mal dieses Jahr, mal schauen was geht........werde berichten........Ort des geschehens ist die Ems bei Warendorf.......lassen uns überraschen....

naja, letztes jaqhr war ich schon mal draqussen, mit der Ostpreußen, da ham wa garnix gefangen.......nix, rein garnix, alle anderen hatten gut gefangen, nur Wir net, lag aber am Gerät , hatten Norwegen Gerät dabei, Multi Rolle, 200 - 300 gr Pilker :D , war nen reinfall, doch im Mai waren Wir auf Langeland, da haben Wir gut üben können ( LangeLand, aufjedenfall ne Reise wert ), so gut Fisch wie dort habe ich mein Leben noch nicht gefangen!!! ;o)

irsinnsfahrt war das........um 1Uhr Nachts aufgestande, um 2 Uhr los, so gegen 6 Uhr dagewesen.......ab aufm Kutter ( Einigkeit ), knapp 3 Stunden fahrt richtung Langeland Belt.....angekommen, erster Stop, Dorsch ohne Ende, ingesammt wurden ca. 100 Dorsche oder mehr gefangen, Wir konnten 9 überlisten (naja ich alleine ) , mein Freund war Mega Seekrank......alles in allen wars ganz Lustig, nur die GFahrt ansich war stressig...............Die Einigkeit ansich ist Super, Super Service....ich sag nur : Körnchen :D

wie sieht es denn nu aus!?!??! 04-09, Termin stet ?!?!?! ja oder nein, wieviel Uhr ist treffen!??!?!?! ich selber komm aus Warendorf, sind auch locker 3 Std. fahrt , und.........!!!! solange ich meinen ersten Zander fange ist mir jede Uhrzeit recht.....doch , sagen Wir mal so gegen 8:00 Uhr treffen hab ich auch nix einzuwenden, ......steh ich halt um 4:00 Uhr auf, mach mich fertig, setze mich ins Auto & los gehts!!!..........will doch endlich nen Zander fangen!!!! :D

denke ich werde zu 99% mitkommen, wie sieht das aus mit Tageskarte?!?!?! Wie, wann & Wo bekomm ich die!?!?!??!?!?

Gruß

Penny

Dann scheints ja doch noch zu klappen mit nem Zander dieses Jahr, hatte die Hoffnung schon wieder aufgegebem!!!! :roll: