Beiträge von Penny

    Wir, nen Freund & ich wollen nächste Woche zur Ruhr in Essen fahren.........oberhalb von Essen Steele, der Platz liegt an einer Gaststätte, keine Ahnung wie die heisst, jetzt meine Frage ( da ich bestimmt seit über 10 Jahren nicht mehr in der Ruhr gefischt habe ), wie angle ich dort, was für Gerät.........ist Kirsche für Döbel im Juli noch nen guter Köder ( damals haben Wir massenhaft gefangen )........reicht ne gewöhnliche Matche mit sagen Wir mal 20-30 gr. Grundblei aus.....??!?!?!



    kann ich da eventuell meinen ersten Zander fangen, wenn ja, wie würdet Ihr drauf fischen???



    danke schonmal im vorraus

    hab mich mal nen wenig schlau gemacht, 150¤ zudem bei Deinem Geräthändler ist nen guter Preis, den günstigsten Anbieter im Netz den ich gefunden habe will 188¤züglich 7¤ Versand haben,.....geile Rolle, doch mir persöhnlich zuviel für eine Rolle........

    soooo abwegig ist das garnet mit den Drillingen auf Friedfisch......ich meine in der Blinker gelesen zu haben ( kann mich irren ) Döbel mit Kirsche, .........zieht die Kirsche auf einen kleinen Drilling der Größe 10 oder 12..................., wie gesagt, kann mich auch irren!!!



    wat denn "PB"

    HiDiHo




    war am Samstag Mittag mal los.....habs einfach mal ausprobiert, 2 Maiskörner, 50er Spiegelkarpfen, etwas über 6 Pfund.........mein erster seit zig Jahren, ich glaub ich bin Karpfengeil geworden, das ganze am feinen Gerät , 420er Matchrute, 18er Schnur, 16er Vorfach , 12er Haken......hat der nen Tanz veranstaltet...........Fotos liefere ich nach...........


    Geil, was hat das Spass gemacht......

    ich würd bei beiden sagen das es Güster sind




    bin mir aber absolut net sicher, doch nen Rotauge ist das aufkeinenfall, auch an nen Döbel der oberen Bildes glaube ich net

    Zitat von karpfen05

    Mag sein, dass du dir immer wieder neue Formen einfallen,lässt. ist aber sicher so, dass du mir der kleinen Form weniger Teig benötigst. und das ist doch auch nicht schlecht oder??



    schlecht ist das auf garkeinenfall, doch denke ich , da die Forellen halt bestimmte vorlieben haben, mit der Form aus dem Former ( lustiges Wortspiel ), ist sie immer gleich ( oder meistens ), weniger gefangen wird, und, wenn ich per Hand forme ein größes Spektrum an Formen anbieten kann.......



    Meine Meinung, kann mich irren.....

    Hallo



    o ziemlich jeder Anhieb ( bei Fischen so ab 30cm ) , egal ob Spinn, Match oder Grund, über die Bremse, wird zuviel Schnur genommen, wird halt nach geregelt................



    die Zeit hat man in der Regel immer das man die Bremse nachregeln kann, mit dem Rücklauf habe ich noch nie gearbeitet..................mir wäre die Gefahr einer Perrücke zu groß, da "ICH" nicht wüßte wie ich vernünftig über den Rücklauf Schnur geben könnte.......ist nur meine Ansicht.......bisher immer gut mit gefahren...

    Zitat von thomas1989

    Zu den Stichlingen: ob ein Wels die frisst kann ich nicht sagen, aber ein Hecht schafft dat auf jedenfall nicht :-)
    Das hört sich zwar komisch an ist aber so!!
    Ich hab letzte Woche in der Schule einen Film über Stichlinge gesehen....
    Unteranderem zeigten sie einen Hecht, der sich einen Stichling schnappte und nach kurzer Zeit (wegen den Stacheln) ausspuckte :!:
    Beim Wels könnte ich mir das auch so vorstellen, aber der wird sich doch eher die größeren (leckeren) Weißfische schnappen ;)


    Gruß Thomas



    denke das mit dem Stichling war nen Zufall, wie sonst ist es zu erklären , das Hechte Barsche ( die haben bekanntlich auch Stacheln )fressen, und das sogar für Ihr Leben gern, kann mich irren was den Stichling angeht, denke aber es war nen Zufall

    Gründlinge gibts bei uns in der Ems bei Warendorf auch en mass, doch mit geangelt habe ich bisher noch nie, stehen die net eigentlich unter Naturschutz......?!!?!?! Hechte bisher nur mit Rotfeder oder Rotauge gefangen, Barsch noch nie genutzt.........soll aber einer der besten Köder überhaupt sein für Hecht

    hab noch nie nen Forellenformer oder ähnliches gebraucht...........die Phanatiese beim formen ist so grenzenlos.......mal fängt die tropfenform besser, ein andermal halt der Wurm den ich mir forme...........selbst ist die Hand..... :D