und welches Gerät würdet Ihr mir raten, hab noch ne etwas steifere Spinnrute mit nen WG von 30-75G, 290cm, mit 0,6 geflochtener , reicht das?!!? kann ich&s damit versuchen?!!?
Beiträge von Penny
-
-
Hallo
also, was Karpfen angeht bin ich absoluter Neuling, habe noch nie selektiv drauf gefischt.....bisher immern nur einen oder zwei kleine als Beifang beim Matchen gefangen.....
An der Stelle wo ich anfütter & nen wenig abseits wo ich immer "spinne" sehe ich seit gut 4 Tagen jeden Abend & oder Morgen dicke Spiegler am Uferrand ( ziemlich bewachsen ) rum dümpeln, die werden so gut 15 - 20 Pfund haben, jetzt meine Frage , wie befische ich die möglichst selektiv..........( schwimmbrot geht net, da mir das die Enten wegfuttern würden, und ich keine Lust auf einen solchen Drill habe )
Boilies hab ich net & will auch net mit fischen........
was für Gerät nehm ich da am besten?!?!?
Meine Matche, 4,15er , 18 Schnur wird damit denke ich net fertig..............also die Frage an Euch, wie die Dicken Dinger am Harken bekommen?!?!?!
-
Zitat von ceza
Ja wenn du lust hast können wir bald hin fahren . wo angelst du denn immer und auf was .
bin überwiegend an der Ems oben in Einen , an der Hesselmündung zu finden, in der Regel mehrfach die Woche , endweder vor 9:00 Uhr oder kurz nach 18:30 Uhr ( sprich Vor oder Nach der Arbeit ), meistens mit der SpinnRute unterwegs.......
-
Hi
gedacht hab ich auch scho dran, komme aus Warendorf, bin allerdings net im Verein, hab "nur" ne Jahreskarte, wenn Du hin willst, hätte auch wohl Lust, ist bestimmt ganz intressant....
-
komme aus Warendorf, angle recht regelmäßig in der Ems bis hoch zum Stau nach Greffen & abwärts richtung Einen bzw Telgte, Zander werden vereinzelt gefangen, ich selber hatte leider noch nie das Glück obwohl ich es schon regelmäßig versucht habe.......der größte der gefangen wurde ( war dabei ) von dem ich weiss , hatte 84cm , gefangen aufm Hechtstreamer an der Fliegenrute, das war in Einen an der Einmündung des Hessel