und welches Gerät würdet Ihr mir raten, hab noch ne etwas steifere Spinnrute mit nen WG von 30-75G, 290cm, mit 0,6 geflochtener , reicht das?!!? kann ich&s damit versuchen?!!?
Beiträge von Penny
-
-
Hallo
also, was Karpfen angeht bin ich absoluter Neuling, habe noch nie selektiv drauf gefischt.....bisher immern nur einen oder zwei kleine als Beifang beim Matchen gefangen.....
An der Stelle wo ich anfütter & nen wenig abseits wo ich immer "spinne" sehe ich seit gut 4 Tagen jeden Abend & oder Morgen dicke Spiegler am Uferrand ( ziemlich bewachsen ) rum dümpeln, die werden so gut 15 - 20 Pfund haben, jetzt meine Frage , wie befische ich die möglichst selektiv..........( schwimmbrot geht net, da mir das die Enten wegfuttern würden, und ich keine Lust auf einen solchen Drill habe )
Boilies hab ich net & will auch net mit fischen........
was für Gerät nehm ich da am besten?!?!?
Meine Matche, 4,15er , 18 Schnur wird damit denke ich net fertig..............also die Frage an Euch, wie die Dicken Dinger am Harken bekommen?!?!?!
-
Zitat von ceza
Ja wenn du lust hast können wir bald hin fahren . wo angelst du denn immer und auf was .
bin überwiegend an der Ems oben in Einen , an der Hesselmündung zu finden, in der Regel mehrfach die Woche , endweder vor 9:00 Uhr oder kurz nach 18:30 Uhr ( sprich Vor oder Nach der Arbeit ), meistens mit der SpinnRute unterwegs.......
-
Hi
gedacht hab ich auch scho dran, komme aus Warendorf, bin allerdings net im Verein, hab "nur" ne Jahreskarte, wenn Du hin willst, hätte auch wohl Lust, ist bestimmt ganz intressant....
-
komme aus Warendorf, angle recht regelmäßig in der Ems bis hoch zum Stau nach Greffen & abwärts richtung Einen bzw Telgte, Zander werden vereinzelt gefangen, ich selber hatte leider noch nie das Glück obwohl ich es schon regelmäßig versucht habe.......der größte der gefangen wurde ( war dabei ) von dem ich weiss , hatte 84cm , gefangen aufm Hechtstreamer an der Fliegenrute, das war in Einen an der Einmündung des Hessel
Zander fangen hätt ich auch schon lust!!
-
Einer von den Typen hatte die Freundin des Freundes angegrappscht, er ist da zwischen und so entstand die Situation.....schlimme Sache das , auf der Strin von mir konnte man sogar lesen , Adidas Schuhgröße 43......den Abdruck hatte ich gut und gerne 1 Woche auf der Stirn.........war schon übel.....ist jetzt aber mehr knapp 15 Jahre her......doch seit dem gehe ich extrem skeptisch mit Fremden um die auf mich zu kommen.......prägt leider
-
bin vor Jahren mal in eine ähnliche Situation gekommen, da ging es allerdings nicht ums Angeln, sonder ich wollte Schlittschuh laufen in der Eishalle in Essen, ich war mit nem Freund und seiner Freundin dort......Wir waren in der Vorhalle zum bezahlen, mein Freund & seine Freundin standen an der Kasse, ich war kurz aufm Klo, als ich wieder kam, war vor der Halle eine Menschenmasse, alles am gröhlen, ich ging raus & zu sehen was dort los war.....da sah ich , wie ca. 15 Leute auf meinen Freund einprügelten......seine Freundin hieleten zwei Leute fest.......ich ging dazwischen & Wir zwei wurden regelrecht zusammen gestiefelt....nach ca. 5 Minuten rief einer : Die Bullen kommen , die Angreifer ließen von uns ab......Polizei & Krankenwagen kam, hatte zig Rippenbrüche, Arm gebrochen, Hämatome am ganzen Körper, Platzwunde, Schädelhirntrauma, lag ca. 8 Wochen im Krankenhaus, meinem Freund gings nicht besser.........................ich hatte ( mein Freund auch ) so eine TodesAngst, das ich mir vor Angst in die Hose geschissen habe......da war ich 15 Jahre alt..........hätte ich in der Situation die Möglichkeit gehabt ein Messer zu nutzen, hätte ich es getan......so eine Situation vergisst man nicht & versucht sich mit allen Mitteln zu wehren........
Mein Fazit, so hart es sich anhört......selber Schuld......
-
Was macht Ihr so........klar , wird jetzt auch ne Menge kommen wie ich bin Schüler...doch egal....
Ich verdiene meine Brötchen mit der EDV......IT-Systemkaufmann, sprich, sitze den ganzen lieben Tag vorm Rechner, bastle, konfiguriere , bestelle, usw.......da ist das schönste Hobby der Welt türlich eine sehr willkommende Aubwechslung..........
-
siehe Story Board : Eine Woche LangeLand Belt
Viel Spass
-
schöner Hecht, Der Sieg war gerechtfertigt.........hab zwar für den Brassen gestimmt....doch das Bild ist Klasse.....zur Frau sag ich nix....bin verheiratet
Meckern lohnt nicht.......Bild ist Top, ob Frau ob Mann ist doch scheiß-egal
-
Richtig krass erklärt.........wußte garnet das es dafür nen Namen gibt........angel oft auf Forelle und auf Döbel so.......das die Methode nen Namen hat wußt ich garnet
-
Ein dickes Petri Heil auch von mir......mein erster Meter lässt garantiert noch einiges auf sich warten
sehr schönes Tier......
-
nein,nein,nein, meinte türlich meine erste Mefo, sorry....jetzt bin ich auch schon ganz durcheinander!!!
-
also hab ich meine erste Bachforelle weder in Ost noch Nordsee , sondern in der Ems gefangen.......gleicht für mich schon ne kleiner Sensation
juhhuuuuu MeFo
-
ich habs das Bild heute meinen Bruder gezeigt, der sagte auch direkt es wäre ne Mefo............Dann ist das meine erste Mefo überhaupt...dann noch so ne schöne.....und ich Idiot fahr zur Ostsee um eine zu fangen, dabei hab ich doch DAS Gewässer vor der Tür........
Wo ist denn dann der unterschied zwischen Mefo und Seeforelle, die sehen sich doch auch unheimlich ähnlich
-
Zitat von Molenangler
hmmmm, Ems sagtest du? hmmmm, dann werf ich mal den Vorschlag Mefo in den Raum, aber alles andere als sicher ich mir bin.
Vielen Dank für Deine Meinung Yoda ....Star Wars Rules
ich bin mir absolut nicht mehr sicher, kann nur noch sagen es ist ne Forelle, doch was für eine??!?!?!
-
Zitat von TincaTinca
Bachforelle, keine Diskussion.
Um da auf 'ne Regenbogenforelle zu tippen, muss man doch sehr viel Fantasie haben, oder Nicht-Angler sein... sorry.
Das könnte ich jetzt auch negativ auffassen, ich war mir relativ sicher das es sich um eine Regenbogen handelt.......doch wenns sich alle einig sind..........juhhuuu meine erste Bachforelle
-
Sie wurde in der Ems bei Warendorf gefangen, schnell oberhalb einer Fischtreppe auf Grund und auf Made, letztes Jahr im Juni......sie war ca. 45cm groß
-
Zitat von reverend
Das obere ist eine etwas hell gefärbte Bachforelle (salmo trutta f. fario), das untere ist ein Aitel oder Döbel (leuciscus cephalus).
Döbel war klar......doch ne Bachforelle.......ernsthaft?!?!?! war die ganze Zeit am Rätseln, hab sie auch schon rumgezeigt...der eine meinte Seeforelle, der andere Meerforelle, ich selber war mir sicher es ist ne Regenbogenforelle, doch nachdem ich so viele Meinungen gehört habe, wollt ich mal schauen was Ihr sagt.........für ne Bachforelle ist die aber MegaBlass oder?!!??! ich habe Bachforellen immer anders in Erinnerung
Bachforelle
Regenbogen
See
Meer
Was ist das nun für eine?!?!?
-
was für eine Forelle ist das, ist doch keine Regenbogenforelle, oder