Beiträge von Penny

war übrigens das erste mal das ich mit geflochtener gefischt habe.......im Meer & auf Raubfisch ( blinkern, spinnern,twister ect , war heute |01-06-05| das erste mal los mit der SPinnRute ) gibt es ja wohl nix besseres, kann das sein?!!? man(n) spürt tatsächlich jeden Biss, hamma, geniale Erfindung, hab mich bisher immer gesträubt mit geflochtener zu fischen, wird jetzt beim blinkern ( ausser ich bin auf Barsch & Döbel aus ) nun bei mir zum Standart

Zitat von andal

@ Redhead-Penny:

Ich habe mir mal erlaubt, Deine Bilder direkt einzubinden. ;)

Schöner Bericht! :D

Vielen Dank, wie funzt das übrigens....?!?!? der Readhead bin nicht ich, das ist Mike :o , war aber auch echt übel :D :D

Hi, wie versprochen hier nun meiner Erlebnis-Bericht vom LangeLand Urlaub............das ganze könnte ein klein wenig länger werden, werd aber versuchen mich so kurz wie möglich zu halten.

Wir hatten vom 21-05- bis zum 28-05 auf Langeland , besser gesagt auf Osterkov ne Ferienhütte gemietet inkl. 10 PS Boot. Erlich gesagt waren Wir ( Mike & meine wenigkeit ) uns ganz und garnicht einig was uns dort erwartet, geschweige denn was und dort an Fisch erwartet, klar, man hat sich vorher schlau gemacht, Dosch, Platte & Hornies, all das sollte es dort geben,........Boot selber einslippen, slippen, was das, noch nie gehört...wie geht das, was ist das überhaupt.........Vor dem Spass, setzte der AngelGott erstmal das arbeiten ....Wir habens einfach alles auf uns zu kommen lassen und sind dann einfach mal am 20-05 ( Freitag ) mitten in der Nacht los gefahren, um 24:00 Uhr um genauer zu sein..........im nachhinein stellte sich herraus, das dass nen großer Fehler war........Fahrzeit ca. 8 Std. inkl. 3 Pausen, Ankunft LangeLand bzw Osterkov also kurz nach 8 Uhr Morgens, und da hatten Wir schon das erste Problem, Wir hatten leider erst die Möglichkeit um 14:00 Uhr in unsere Hütte zu kommen, was tun , Mike & ich waren beide Megamäßig übermüdet, kein Wunder , bei der Fahrt......es regnete denn ganzen Morgen.....also haben Wir erstmal versucht ne runde im Auto zu pennen, was nicht so toll klappte , Irgendwie war daueregen angesagt, doch so gegen 11:00 entschlossen Wir uns erstmal nen leckeres Weizenbier zu trinken, siehe da.......das Wetter wurde besser, die Zeit verging wie im Fluge nach zwei Weizen, und Wir konnten endlich in unsere Hütte , dort eben schnell die Klamoten verstaut, flugs das Boot geholt um wenigsten noch zwei drei Stündchen aufm Meer zu angeln, Hornhechte satt ( nach ca. 30 Fischen hatten Wir auf die Dinger echten keine Lust mehr, ham auf alles gebissen was mann so in max 3-4 meter Wassertiefe angeboten hatte ), zwar nur zwei Dorsche
    , der eine um die 45, der andere allerdings so an die 60cm....fing doch ganz gut an.............gegen 18:00 Uhr wieder zur Hütte , erstmal filitieren , stärken, und ordentlich ausschlafen und vorallen den ersten Sonnenbrand auskurieren

dann gings permanent auf Wasser, Hornhechte ohne Ende, die größeten 75 und 85cm

die größen Dorsche 68 und 72cm,
    ansonsten so um die 40 bis 60cm, Horni&s so um die 50 bis 70cm

nachdem ganzen Salzwasser Wirrwar wollten Wir mal die berühmten Put & Take Forellen Seen testen , Wir hatten einen keine 5 Minuten Autofahrt von uns entfernt, absolut geniale Gewässer, gezahlt wird dort per Selbstbedienung, das heisst , Karte ausfüllen, Geld im Umschlag, ab in den Tresor, und angeln........
    , die Forellen ergaben Mega Geile Filets

so viel geangelt , das mann durchweg, ab und zu mal eingeschlafen ist

alles in allen ca. 25kg Filits genommen, Dorsche so um die 30 bis 50 Stück mit genommen, Hornie so ca. 20 Stück mitgenommen, ca. 200 Stück gefangen, massenhaft untermassige Fische unter 38cm, nur einen Platten beim pilken gehakt..........................Mega geiler Urlaub Urlaub, perfekt, der Guide freundlich, Wetter perfekt, nur einen Tag regen ( bei der Ankunft ), alles in allen : EINFACH NUR GEIL, jeder der mal Hornis fangen möchte im Mai ab nach Langeland

Viel Spass beim lesen

Penny

Da bin ich wieder....gestern wieder gekommen, eins erstmal vorweg..........MEGA KRASSER ANGELURLAUB

Alles weitere mit kompl. Bilderserie werd ich Morgen im StoryBoard posten...,....bin einfach nur hin & weg...........sooooooo vielllll Fisch hab ich mein Leben noch nicht gefangen......

:D

heute Nacht gehts los, eine Woche Langeland Belt......

Bin am 30-05 wieder da......wünscht mir DICKE Fische :lol: :o

Zitat von japanrot

keine sorge, es gibt nen campingplatz und diverse einzelhäuser. und die häuser stehen auch nicht auf dem campingplatz.

weiß nicht , obs dir bekannt ist: gibt auch ne hp.

unter: http://w%20ww.oesterskov.dk/tysk_forside.htm kannst bilder gucken und unter aktuelles werden auch infos zur fangsituation veröffentlicht.

die HP is ja gut.....vielen Dank, kannte ich nicht.............hoffentlich fang ich nen Horni ....hab noch nie einen gefangen............will hoffen, das ich das passende Geschirr dabei habe.........SpinnRute 10-40WG, 270cm, LightPilk 3m, 50-150WG, auf den Rollen jeweils 2x 25 Mono & 12er geflochtene..............denke is OK, oder?!?!?!

Zitat von Zanderschreck

Noch ein heisser Tip:

Hört euch ausführlich den Wetterbericht an ! Wenn ihr in Nebel kommt, dann geht der A..... auf Grundeis. ;)

werd Deinen Rat beherzigen......doch ich denke, wenns wirklich so gut läuft mit dem Fisch ( was ich bisher gehört habe soll Mai der Wonne Monat da hinten sein ) , dann glaub ich kaum, das Wir allzu Weit herraus fahren werden.......max. 100m oder ähnlich....Nur noch Morgen & Freitag arbeiten, dann gehts los............was bin ich heiß :D

will mal net hoffen das daß nen Campingplatz ist.....hatten eigentlich nen Haus gemietet, unser Guide heisst aber Stefan.............ich bin ja sowas von aufgeregt......solange ich da wenigstens ein Fisch fange bin ich Glücklich :D :D

Osterkkov ( hoffe richtig geschrieben ), Haus ist 200m vom Strand entfernt, wewewe.Andrees-Angelreisen.de --> Haus 61

ich bin schon heiss wie Nachbars Lumpi :D

habt Ihr noch irgendwelche Tips auf Lager, haben nen kleines boot, wollen überwiegend vom Boot aus Angeln, doch auch vom Ufer solls ganz gut gehen, haben normale Mefo Blinker & natürlich Gummi bei......doch wie sieht es aus mit der voll gerühmten Fetzenmontage aus, wie soll ich mit Fetzen angeln..........was für Hakengröße usw

für Tips (damit das Angeln nicht zum Desaster wird ) bin ich nur mehr wie dankbar

dann gehts los nach Langeland, eine Woche, bin jetzt schon ganz fickerick............werde Fotos posten ohne Ende wenn ich wieder da bin, und natürlich einen ausführlichen Bericht......

endlich die erste Hornis meines Lebens fangen

:D :D :D :D :D

fische auf Aal auch nur noch mit offenen Bügel, nachdem mir in Norwegen in einem See einmal nen 90cm Aal die Rute ins Wasser gezerrt hat und ich hinterher stiefeln durfte..............nur noch offen, oder Freilauf auf....

Wie & Wo , könnte ich garantiert meinen 1. Zander fangen?!?!? ZanderKant?!?!?!??! oder gehts auch in der nähne von Warendorf - Münster und Umgebung --> ca. 50km Umkreis?!?!?!

Will endlich einen fangen.....Ems bei Warendorf ist ja net ganz so doll

Zitat von Ein Angler

wo warst du den los ? warendorf ist ja bei mir direkt um die ecke !

In Einen an der Hesselmündung, ist noch Gebiet des Warendorfer Vereins......ein kleines Stromab der Mündung ist nen kleines Wehr, danach kommt ne kleine Brücke....da hamwa gesessen

Waren gestern los, wollten eigentlich nur stippen.....doch nach ca. 3 Stunden nur ein Biss....also dacht ich mir hier muss einer stehen, mein Freund meinte nur locker flockig ich würd spinnen, kurzerhand ne Köderifsch gestippt...........Rute ummontiert..........drann an die Rute (vorher selbstverständlich waidgerecht getötet ) & hinein ins Wasser nach ca. 1 Std. der erste Biss....nicht gekriegt.......Köderfisch war noch drann, leicht rampuniert zwar, doch der ging noch....also wieder rein......10 Min. zweiter Biss & Fisch

und siehe da die WeissFische bissen auch wieder

mein erster dieses Jahr, ca. 4 Pfund & 66cm zu sehen in der Leserbild Galarie

Gruß & Petri Heil

Penny