Hallo Zusammen,
ich habe bisher nur ein Setup (Abu Garcia Revenge 15-35g 213cm) und möchte diese weiterhin für leichtes Spinnfischen auf Barsch und ggF. mal Zander nutzen.
Für den größeren Hecht und da es mich interessiert, möchte ich mir nun ein Baitcast-Setup zusammenstellen.
Ködergewichte peile ich so 60-100g an (z.B. die Savage Gear 4D Line Thru 20cm 98g finde ich sehr interessant).
Wenn es irgendwie möglich ist, würde ich aber auch etwas leichtere Köder werfen können (bis vllt. 25g runter?), wenn ich doch mal nur eine Rute dabei haben will (kein Auto :D).
Geangelt wird bis auf ganz wenige Ausnahmen vom Ufer aus und ich habe mir schon SpiderWire Stealth Code Red 0,20mm als Schnur organisiert.
Als Rolle habe ich diese angedacht:
ABU Garcia Revo Toro Beast 51 HS LH
Also Rute habe ich derzeit diese im Auge:
Effzett Nova Cast Xxh 2.28M / 25-150G
Da meine Ruten bisher immer etwas kürzer (bis 2,20m) waren, ich die daher kommende Mobilität/Flexibilität zu schätzen weiß und bei uns viele Angelplätze recht zugewachsen sind, dachte ich dass diese Länge für mich gut passen würde (anstatt 2,40-2,60m oder so). Darüber hinaus trifft diese Rute das Ködergewicht ziemlich gut und ist sehr leicht.
Alternative Ruten wären z.B.:
Savage Gear XLNT3 Trigger 7' 213cm -> 0-100g 2sec
Iron Claw The Tool II Crank&Blade 0-100g
Haltet ihr diese Kombo für gut, oder spricht etwas gegen Rolle/Rute/Beides? (Längere Rute, kleineres Gewichtsfenster für steifere Rute etc.).
Ich bin für jegliche Hinweise/Vorschläge dankbar.
Grüße,
Tom