Beiträge von paddyyy

Hallo zusammen,

mein Name ist Patrick und ich bin 27 Jahre alt. Meinen Angelschein besitze ich seit Anfang Januar, war aber in der Jugend Tag täglich am Wasser (leider nur Friedfisch).

Nun will ich mich mit den Räubern anlegen und diese überlisten ;). Da ich auch erst vor kurzem nach Jena gezogen bin und momentan noch alleine Angeln muss, hoffe ich hier gleichgesinnte zu finden, die mal mit mir Angeln gehen würden, bzw. mir evtl. paar Tipps zu den Teichen im Umland geben könnten :).

Ich danke vorab

Viele Grüße
    Patrick

Hallo Jungs!

Ich möchte ungern ein neues Thema erstellen und hoffe, dass ich meine Fragen hier einfach anhängen kann.

Ich habe vor demnächst mal an der Bleilochtalsperre zu angeln.
    Leider war ich dort noch nie Angeln und bin vor kurzem in die Nähe gezogen.
    Diverse Berichte im Internet / youtube habe ich bereits gelesen und gesehen. Jedoch habe ich noch paar Fragen.

1. Da ich alleine zum Angeln fahren werde und auch noch nie vom Boot geangelt habe, bevorzuge ich erstmal das Ufer angeln.
    An Talsperren ist dies ja immer etwas schwierig, aber ich schätze es wird einige Plätze geben, wo man es trotzdem versuchen kann - Hättet ihr Tipps für mich?
    2. Vorzugsweise möchte ich den Hecht beangeln, würde aber auch mal probieren einen Barsch zu überlisten - Welche Gummifischgrößen bzw. Köder würdet ihr empfehlen bzw. welche sind an der Talsperre gängig?
    3. Welchen Stil bevorzugen die Räuber in der Talsperre (Faulenzen usw.)?
    4. Ich hab gelesen, dass das Spinnangeln bis zum 31.05. verboten ist. Ich habe aber schon gesehen, dass ab dem 01.05 Hechte gefangen wurden.
    Was ist nun richtig?

Ich danke euch vorab und hoffe auf eure Unterstützung, da ich mir erstmal selbst ein Bild von der Talsperre machen möchte und versuchen will einen Raubfisch ohne teures Guiding zu überlisten... Gerne würde ich auch mit gleichgesinnten Angeln gehen, falls Interesse besteht eine (noch) unbekannte Person mitzunehmen :).

Petri Heil
    Patrick