Beiträge von Denny91

Petri dank an alle :clap:
    Ich hätte den Hecht gern zur Hitparade aufgestellt aber hab vor dem säubern vergessen ein Vermessungsfoto zu machen :( kann ja nicht immer alles klappen :D

Ich war heute in Ralswiek auf dem großen Jasmunder Bodden.
    Nach einem sehr nebligen start wurden wir doch recht zügig mit dem ersten Hecht belohnt. Dieser war 86cm groß und biss auf einen Juke Shallow Wobbler in Heringsoptik. Wir haben ihn wieder frei gelassen, da wir endlich mal die Metermarke knacken wollten. Ungefähr 10 Minuten nach dem ersten Hecht kam ein kräftiger Biss und fast komplette 300m Sehne meiner Rolle verschwanden im Wasser. Der Drill dauerte fast 20 Minuten, als Belohnung für die Arbeit und die Ausdauer kam eine dicke Hechtmutti zum Vorschein. Sie war 1,17m groß und stolze 11,3 Kilo schwer. Damit war endlich nach etlichen Jahren und Fangversuchen die Metermarke deutlich überschritten. Der Hecht wurde zum größten Teil schon verspeißt und der Kopf geht morgen zum Tierpräparator. So einen Fisch fängt man nicht alle Tage das sag ich euch, es war mal wieder ein super Erlebniss und hoffentlich nicht der letzte seiner Größe.