Hey, hat jemand erfahrung mit der rute gemacht? Ziel fisch:zander, hecht verwendung jiggen mit dem gummifisch
Beiträge von David0303
-
-
Vielen dank für eure antworten, konnte gestern ein barsch und 4 hechte und heute ein zander landen
-
Servus, Ich habe angefangen mit dem Gummifisch zu Angeln. Allerdings spüre ich den Köder einfach nicht, was kann ich da tun? Die Rute die ich benutze, ist ziemlich hart und hat ein wg von 75g! Ich benutze allerdings auch nur 4g jigköpfe in der größe 3/0. Deshalb überlege ich, ob ich nicht mal einen 15g oder 20g kopf nehmen soll? Spüre ich den Köder dann besser bzw. Überhaupt? Ich fische geflochtene 0.20er, und mein zielfisch mit dem gummifisch,sind die Zander! Sollte ich mir vielleicht eine rute mit 15-50g wg zulegen? Macht es viel aus, wenn ich die 0.20er durch eine 0.15er ersetze? Selbst mit dem fingertrick, spüre ich mit dem 4g kopf nichts ! Bitte helft mir! Und zu den gewässern: 2-3m tiefer teich mit schlammigen boden. Und einen Stausee 7-8m tief auch schlammiger boden, wenn es irgendwie hilft. Nehme natürlich sämtliche vorschläge gerne an!