Beiträge von biotoecus

    also ich les das gerade, und da muss ich sagen, dass ich ja nun wohl doch der einzige bin, der die Zanderlänge richtig geschätzt hat. Das war am Samstag, den 13.11.2004 bim Zanderkurs in Hamburg beim Diavortrag. Der Michi und der Axel waren dabei. Ich habe sie noch gefragt, ob sie die Größe des Zanders wissen, und sie haben das bestätigt. Daher werden sie sich auch daran erinnern, dass ich die 90 cm korrekt geschätzt habe. Na ja, als hauptberuflicher Schätzer muss man das bringen. Juhu, der einzige richtige. Also jetzt finde ich es doch schade, dass ich nicht offiziell mitgemacht habe. Aber so erfüllt die Rute wenigstens noch einen guten Zweck.
    Petri! Gernot/biotoecus.

    Hallo WM 66
    Von Yad habe ich mir dieses Jahr bei eBay eine Yad-Springhill in 3,00 m mit Wurfgewicht bis 50 g ersteigert. Die Teile sind gelegentlich so für 50-60 Tacken zu bekommen - es bietet kaum jemand drauf. Also das ist ein super Stecken. Für ausschließlich Zander vielleicht ein bißchen kräftig, aber für das mittlere Spinnfischen genial. Die Rute läd sich beim Werfen schön auf, dass man auf gute Weiten kommt und hat eine Spitzen-bis semiparabolische Aktion. Mit geflochtenen Schnüren spürt man jeden Zupfer. Ich ziehe diese Rute inzwischen sogar meinen Sportex-Ruten vor, weil die Ringe größer sind und damit die Wurfweite noch etwas besser ist.
    Petri. biotoecus.