Danke für die Tipps.
Meine Rute ist tatsächlich relativ steif. Und meine schnurr natürlich geflochten
Ich werde den Tipp mit den offset haken aufjeden Fall probieren
Grüße Yonekin
Beiträge von Yonekin
-
-
Hallo,
Ich hatte da nochmal ein paar Fragen wäre nett wenn mir irgendjemand ein paar Tipps geben könnte.
In dem Abschnitt des leine Abstieg Kanals den ich befische ist das Kraut teilweise mehrere Meter vom Ufer entfernt noch an der oberflächle und gefühlt habe ich bei jedem 2. Wurf Kraut am Haken usw. weil es mir dann irgendwann zu ätzend wurde bin ich am nächsten Tag an die Leine gegangen und dort hatte ich dann prompt mit der sehr starken Strömung zu kämpfen.1. Welche Möglichkeiten außer zu warten bis das Kraut von alleine verschwindet gibt es um wieder " normaler oder schöner" zu angeln? Gibt es überhaupt welche?
2.Sollte ich beim jiggen in mehr Gewicht benutzen oder gibt es andere Wege den Köderkontakt aufrechterhalten und einigermaßen "vernünftig" zu angeln?Ich bin dankbar fürtipps aller Art
Schöne Grüße
Yonekin -
Hallo, ich wollte natürlich niemand seines angel Platzes berauben :D. Und auch ich habe schon probiert mein Material anzupassen darauf wie und worauf ich angeler.
Zu Weihnachten habe ich mir eine neue Rute und Rolle gekauft. Trotz des neuen materials bin ich leider noch nicht weiter probieren.
Danke für die Tipps
Ich werde tapfer weiter kämpfen und irgendwann werde ich einen Stachelritter erlegenHoffentlich
Grüße Yonekin -
Hallo,
Ich bin auf der Suche nach erfahrungen in und um Hannover mit dem Zander, suche seit einer Ewigkeit nach dem Objekt der Begierde(dem Zander). Ich bin selber noch jungangler und relativ unerfahren. Bis jetzt war ich meistens am Leine-Abstieg Kanal hab mich aber auch am MLK und der Leine versucht alles ohne Erfolg.
Bis jetzt habe ich es mit unterschiedlichen gummifischen versucht (jiggen und dropshot) ich weiß einfach nicht was ich falsch mache und habe es in den letzten Monaten immer wieder mit Tipps aus Videos usw. probiert.
Über jegliche Hilfe würde ich mich freuen
Yonekin