Beiträge von t0m

Zitat von Bass

Ich benangle hauptsächlich die Strömungskante am Buhnenkopf. Oder ,wenn ich weiß wo ein tiefes Loch oder ähnliches ist auch mal an einer anderen Stelle. Wenn es sie gibt werden Einläufe,Mündungen und Spundwände von mir auch sehr gründlich befischt.

was meinst du mit der Strömungskante am Bühnenkopf? die Strömung ist dort so stark das meine (zu leichten??) Gummifische den Grund kaum berühren...

Ich hab mal schnell ne kleine Skizze gemacht, welche Bereiche würdest beangeln?

tom

AKiller kann man sich kostenlos ziehen und entfernt recht zuverlässig alle dort eingetragenen Pop Up! Einfach zu bedienen und keine Probs mehr ;-)

Hallo,

hab mir heute ne Jahreskarte für den Rhein gekauft und bin direkt mal zu den Buhnen am Bayer Ruderclub gefahren. Hab hauptsächlich mit grün/weißen und gelb/schwarzen Gummifischen zwischen 10 und 12 cm (Profiblinker) geangelt und diese in Sprüngen über den Grund geführt. Leider tat sich gar nicht, vielleicht lags auch an der Hitze und der Zeit (Nachmittag).

Wie angelt ihr im Rhein auf Zander? Welche Stellen der Bühnen beangelt ihr, mit welcher Methode/ Köder und in welcher Tiefe?

Ich würde mich auch darüber freuen wenn jmd aus der Nähe kommt und Lust hätte mit mir zusammen auf Zander/ Raubfisch zu fischen. Habe leider so gut wie keine Flusserfahrung...

Bin 19Jahre alt, M......könnt mir bei Interesse ja ne PM schreiben.

mfg
    thomas

der klassische 3er Mepps bleibt für mich einer der besten und zuverlässigsten Barschköder! Sehr gute Fänge konnte ich auch mit ca. 4cm langen gelb/schwarzen Gummifischen machen.

An der Pose sind kleine Köfis und Tau/Mistwürmer auch immer gut, nur im Fluss vielleicht nicht immer gut zu verwenden....

Mein größte Regenbogenforelle aus einem freien Gewässer (also kein Forellenpuff o.ä.) kam aus einem sehr sehr kleinem Wiesenbach. Tage zuvor war sie Freunden schon abgerissen, ich habs dann mal mit nem 3er Mepps versucht und hatte auch nach wenigen "Würfen" erfolt!
    Genau 50cm war sie lang und hatte richtig schönes rosa Fleisch (Bachflohkrebse..)

Aus Forellenseen waren einige Forellen zwischen 50 und 55cm.....

Da der Zander extrem vorsichtig ist biete ich meinen Köderfisch oder Fischfetzen nur an einem Einzelhaken (Fisch mit der Ködernadel aufgezogen) an und lege ihn an freier Schnur auf den Grund. Die Rolle ist geöffnet, zieht der Fisch Schnurr ist dies deutlich sichtbar. Mit dem Anhieb sollte trotzdem noch gewartet werden damit der Köderfisch nicht aus dem Maul gerissen wird.

Aufgrund der starken Rheinströmung solltest du aber mit dem unbeschwerten Köderfisch probleme bekommen....

Schöne Zander bis knapp 70cm fing ich fast immer auf etwas tieferlaufende Wobbler zwischen 7 und 13cm länge.

mfg
    thomas