ich war freitag da konnte 28 fische erwischen.(forellenteich elter bei rheine)
wenn es wärme ist einfach den teig knapp unter der oberfläche führen und schön langsam.
ich war freitag da konnte 28 fische erwischen.(forellenteich elter bei rheine)
wenn es wärme ist einfach den teig knapp unter der oberfläche führen und schön langsam.
Hi,ich komme auch aus Rheine und angle oft an der Schleuse.
Ich würd beim nächsten Ansitz es in der Fahrrine probieren,dort werden die meisten Karpfen gefangen.
Ich weiß nicht,ob ihr ein Futterkorb benutzt,ich würd das machen,steigert deutlich die Erfolgchancen.
Ich kann es mir nicht vorstellen, dass ihr kein Zander in der Ems habt.
Bei uns im Rheine in der Ems sind sehr viele Zander drin.
Meine meisten Zander hab ich auf Fischfetzen und kleine flachlaufende Rasselwobbler gefangen.
Ich würd ganz früh morgens oder nachts angeln und ich würd es mit stark duftenden Ködern probieren.
Tags über beissen die Schleien selten in solch beschrieben Gewässern die stehen nur an der Oberfläche und sonnen sich.
Schwimmbrot wäre auch`ne Möglichkeit.
Schreib doch bitte,ob du Erfolg hattest.
wie ? ihr dürft euch den platz aussuchen, bei uns werden die plätze immer zu gelöst.
Mit anfüttern ist das wohl bishen einfach!
ah kommt,wollte nur gucken wie ihr reagiert!
Hi,weißt eine wieso Kaulbarsch,Kaulbarsch heißt?
Würde mich interessieren.
danke
eins noch, soll ich den haken voll mit maden tun oder nur 3-4 stück?
hi,meint ihr ein 10er haken hällt eine 60cm brasse aus?
danke
nach manchen Angaben müssten die fische am Übergewicht sterben
da passt manchmal auch ja garnichts zusammen!
hakengröße 4-8 benutze ich auch aber es kommen eigendlich immer ziehmlich viele fählbisse, sie schnappen ein mal zu die spitze wackelt kurz und dann wieder nichts,so schnell kannst du garnicht anhauen.
wie stählt ihr eure angeln hin in 45grad winkel oder höhe und spannt ihr eure schnur oder lässt ihr die bishen locker?
danke
Oder kann eine von euch von guten Fangberichten an der Ems berichten?würde mich interessieren.
also , bei uns an der Ems kannst du nur davon träumen,6 brassen und dann noch 1 Barbe und 20 Rotaugen zu fangen.
Ich weiß ja nicht wie groß eurer Brassen und Rotaugen sind .
Bei mir müssen die Brassen mindestens 30cm sein und Rotaugen 20cm, ich habe gestern 2 Brassen von 39cm und 43cm und ein Rotauge von 24cm mit nach Hause genommen,alles kleinere wird zurück gesetzt.
ja,ich spräche von feedern.
Entschuldigung hab ich vergessen zu erwähnen.
hi Leute,mich würde es interessieren wie viel Maden ihr auf ein Haken tut und welche Hakengröße ihr benutzt.
Haut ihr gleich nach dem ersten Zupfer an oder wartet bis er nochmal zupft?
Danke
Hi Leute,mich würde es interessieren, wie ihr euren Gummifisch führt,wenn ihr auf Hecht oder Zander angelt.
Es gibt ja viele Möglichkeiten Z.b Ruckartig, schnell oder langsam,wie macht ihr das
Danke
Hi,dann hab ich viel zu große Haken benutzt(2-4).
Aber man kann doch auf so einen kleinen Haken schlecht dicke Tauwürmer drauf ziehen.
Also probieren geht über studieren!
hi,ich benutze die selben haken wie du aber größe 2-6.
Ich probier mal die Hakengröße 8-10,vieleich klappst.