Beiträge von Flaggschiff

Moin zusammen,

Ich habe vor am Wochenende am Möhnesee angeln zu gehen. Für die Abendstunden habe ich ein Boot zur Verfügung um auf Raubfische zu gehen, Vormittags/Mittags will ich jedoch bei einem kühlen Blonden auf Friedfische gehen.
    Ich kenne den See nicht und war hier noch nie angeln. Nach google Informationen soll der Möhnesee eher einer Badewanne gleichen und teilweise um die 30 Meter tief sein.
    Jetzt meine Frage (Ich bin Anfänger ;)). Wo kann ich am besten mit Friedfische rechnen? Ich habe 2 Feederruten, jedoch weiss ich nicht so recht, ob das mit dem Feedern auf Grund so klug ist - an einem recht tiefen und steil abwärtsgehenden See. Wo stehen die Fische denn bzw. sollte ich lieber eine andere Methode als Feedern nehmen?

Vielen Dank für die Tipps im Vorfeld
    Gruß

Moin,

Ich bin neu hier im Forum und stelle mich mal kurz vor.
    Ich bin 28 Jahre, komme aus Paderborn und besitze den Angelschein jetzt seit 1 Jahr. Seitdem habe ich schon viele verschiedene Sachen beim Angeln ausprobiert, um zu sehen was mir Spaß macht, oder eben nicht ;D
    Ja was soll ich sagen... Die Findungsphase ist noch nicht vorbei, weil irgendwie alles geil ist und Spaß macht :D UL auf Bachforelle oder im Forellenpuff, Feedern am See und Fluss, Spinnangeln... Alles geil, wobei die ganz großen Erfolge bisher rar waren - und deswegen bin ich hier. Ich hoffe, dass ich mich hier mit Gleichgesinnten austauschen kann und den einen oder anderen Tipp bekommen kann. Vllt sogar mal zusammen losziehen kann.

Bis dahin und Gruß