kreuzheben ist ne super effektive Übung...und mit wenig Gewicht, wenn die Wirbelsäule ok ist(kein Bandscheibenvorfall oder sowas), würd ich da keine Probleme sehen. Nur muss jemand dabei stehen, der einem erstmal die richtige Durchführung erklärt.
Beiträge von Sassone
-
-
Zitat
leider falsch.
einzig und allein die Kalorienbilanz ist für Masse, oder Definition verantwortlich.
absolut richtig.
Ich würde auch jedem Anfänger zu einem Ganzkörperplan raten. Ein spliten kann man, wenn man schon ein gewisses Level erreicht hat. Auf jedem Fall ist es wichtig, die Übungen 100%ig sauber durchzuführen...sonst sind Gelenke und Knochen schneller im Ar.... als man gucken kann.. -
ich mach jetzt auch schon ein paar Jahre Kraftsport...obwohl ich das nicht als Bodybuilding bezeinchnen würde...das sind eher diese aufgepumpten, vollgestofften Kerle von den Mister Universum Wahlen ...
-
-
Um den Schaum der aus der Kläranlage kommt musst du dir keine Sorgen machen. Der entsteht durch gelöstes Protein im Wasser und ist ungefährlich für Fische. Wenn die Kläranlage richtig arbeitet (und das tun fast alle in Deutschland) sollten auch die Ammonium und Nitritwerte quasi bei 0 liegen. Was eventuell problematisch werden könnte wäre die organioschen Oxidierbaren Substanzen (der sog. CSB-Wert). Wenn der zu hoch liegt, kann es im Flussabschnitt unter der Kläranlage durch biologische Abbauprozesse zu Sauerstoffmangelsituationen kommen. Was auch noch zu überprüfen wäre ist die Wassertemperatur aus dem Klärwerkseinleitung. Die liegt oft ein paar Grad über dem Flusswasser und das kann im Sommer der Bachforellen ziemlich zusetzten.
-
-
und wie sah es in Heisede mit blinkern aus?? Erlaubt??
Welchen Teich würdest du bevorzugen, wenn du blinkern wollen würdest? -
Eine Brandungsrute die auch fürn See geeignet ist, kann ich mir kaum vorstellen. Vielleicht ne schwere Karpefnrute, wenn man am Meer keine Strömung hat und nicht ganz so schwere Gewichte braucht..aber im jedem Fall kann das nur auf einen mittelmäßigen Kompromiss hinauslaufen..
-
mhmm, dann poste hier doch bitte mal deinen Eindruck von dem Teich. Würde mich ja auch mal interessieren. Vor allem wie klar oder trübe das Wasser ist, denn wenn ich mal am Forellepuff unterwegs bin, blinker ich da gerne.
-
Geangelt hab ich an dem Teich auch noch nicht..mich würde auch mal interessieren, ob der See wirklich so gut ist, wie es im Forum heisst.
Zu finden ist der aber ganz leicht...Heisede an sich ist ja schon nicht wirklich so groß..wenn man die B6 Richtung Hildesheim runterfährt muss man an der Ampel nach Sarstedt rechts abbiegen (da wo die U/S-Bahn fährt), dann gleich wieder rechts...und dann kommt er schon blad auf der rechten Seite...wenn ich mich richtig errinere -
Im Giftener Teich wirst du eher wenige, dafür große Aale fangen. Neben der Leine würde ich dir da auch den Annateich nahelegen. Der hat eine sehr guten Aalbesand und dürfte jetzt auch schon relativ warm sein. Auch der Schulenburger Teich kann um diese Jahreszeit schon ein sehr gutes Aalangeln bieten, wobei immer nebenher mit Karpfen zu rechnen ist.
Alle anderen Teiche mit interessantem Aalbestand sind recht tief und wohl noch nicht genug aufgewärmt, als dass Aal dort gut laufen würde. -
Regenbogenforellen besetzten keine Reviere, sie ziehen vagabundierend durchs Gewässer. Bachforellen hingegen haben feste Reviere. Wie schnell diese nach einem Fang erneut besetzt werden, hängt von der Bestandsdichte im Gewässer ab. Gibt es genug Jung-Forellen, kann das Revier schon ein paar Tage später erneut besetzt sein.
-
Mit schwarzen Nacktschnecken hab ich schon Aale gefangen. Das ist aber mehr ne Notlösung als ein effektiver Köder
-
Hallo,
die Ricklinger Kiesteiche sind Pachtgewässer der FVHannovers und anglerisch auch nicht wirklich interessant (abgesehen vom Wülfeler Teich), da stark überfischt. Der FVH besitzt unter anderem auch noch die Fischereirechte für die Leine und den Mittellandkanal, welche sehr gute Gewässer sind. Dazu kommen noch so um die 20 Seen im Umland Hannovers. Gastkarten bekommst du in der Geschäftsstelle in der Hildesheimer Straße.
ansonsten: http://www.fvhannover.de -
natürlich können Knoten auch in geflochtenen Schnüren entstehen...und wenn, dass sind die so gut wie nicht zu lösen.
Was für eine Schnur hattest du denn gekauft?Mit hochwertigen multifilen Schnüren wie "stroft" oder Fireline ist mir jedenfalls noch kein Knoten untergekommen...
-
mein Desktop..WinXP im Apple Design
-
die Preise lagen damals zwischen 180,- und 80,- DM
Die Ausfahrten dauerten so um die 5 Stunden... -
wir haben auf Stachelmakrelen, Bonitos und Thunfisch geschleppt...im Winter sollen die Möglichkeiten auf Segelfisch ganz gut sein.
Ihc würde eine Tour auf jeden Fall in einem Angelladen (in Parton gibt es auf jeden Fall einen) buchen und nicht im Hotel. Die billigen "touri"-Fahrten kann ma vergessen...da wurde mir nach eine Stunde schleppen auf Großfisch ne Handleine in die Hand gedrückt und am Riff geankert. Auf die Frage, warum es denn nicht weite auf Großfisch geht kam die Begründung, dass die 3 anderen Angler an Board (allesamt keine Angelerfahrung) doch auch mal ein paar bunte Fische fangen wollen... -
wo genau willst du denn hin??
also auf Phuket gab es vor ein paar Jahren noch recht viele Boot, dir zum Hochseefischen rausfuhren...und das sogar sehr günstig -
na das nenn ich mal einen ausführlichen Erfahrungsbericht...
ein Punkt wurde aber noch vergessen...ist nicht jedermanns Sache aber funktioniert wunderbar:
Wenn man es auf große Meerbrassen und Barschartige abgesehen hat, sind die Sandstrände gar nicht mal so über. Das Problem liegt nur darin, dass die Fische meist sehr weit draußen stehen. Beim Schnorcheln konnte ich jedenfalls jede Menge davon entdecken; ca. 500m vom Strand entfernt bei einer Tiefe von ca. 10-12 Metern.
Also habe ich mir eine Spule 20er Schnur geschnappt, ein 8er haken und ein kleines Schrotblei drauf, eine große Kugel Teig aus Weisbrot geknetet und bin wieder rausgeschwommen. Über den F ischen angekommen habe ich erst ein paar Minuten mit kleinen Teigkugel angefüttert, worauf bald ein ganzen Fischscharm 10 m unter mir am Fressen war. Die Fische ließen sich durch meine Anwesenheit nicht stören. Dann ließ ich den Köder an der Schnur hinab...naja, auf jeden Fall gab es den Abend lecker Dorade zum Essen..Das mag nicht jedermanns Vorstellung vom Angeln entsprechen..ist aber sehr effektiv..