Beiträge von stratmann

Welche Fische es gibt, kannst Du kaum beeinflussen, das hängt zu 100% vom Kapitän ab. Wenn es weit raus geht, kommt irgendwann die Abbruchkannte in den norwegischen Graben, dann sind Tiefen um 100 m drin. Meist geht es aber nicht bis zum Riff selbst sondern es wird an den Wracks am Rand der Jammerbucht geangelt. Dort wirst Du kaum Leng und erst Recht keinen Lumb zu Gesicht bekommen. Zumal Naturköderfischen von einem voll besetzten treibenden Kutter nur schwer machbar ist.

Vorletztes Jahr auf der Molboen. Die Fische standen relativ flach an den Wracks, wenig Drift, kaum Wind. Da war Ostseetackle und Ostseetechnik nötig um überhaupt Bisse zu bekommen. Alle, die da nur schweres Gerät mit hatten, haben geschneidert.
    Im Übrigen halte ich die 50pfd auch für übertrieben, 20-30 reichen immer. Auch dort springen die Fische nicht von alleine ins Boot und dann gilt es so leicht wie möglich zu fischen.

Die wirst du wohl wenig brauchen. Auch auf dem Gelben Riff geht der Trend zum leichteren Fischen! Nimm Dir auf jeden Fall noch eine normale Pilke mit. Manchmal reichen auch dort 100g Pilker. Dann geht mit den schweren Dingern an der 50lbs Rute Garnichts!

Das Futter wird mit Astraxanthin versetzt, das ergibt die rote Fleischfarbe und auch der Name Lachsforelle ist ein Marketinggag, der eine höhere Wertigkeit vermitteln soll. Das ist weder über die Größe noch sonstwie definiert.

Toll! Ich gehe in einen Angelladen und schau mir die Ruten gründlich an. Dann weiss ich ob die Rute für meine Zwecke geeignet ist und kaufe die Rute, die mir liegt. Selbst wenn eine Spezifikation dran hängen würde, ich würde sie nicht mal lesen.
    Ist aber typisch Amiland.

Torf??? Ist nicht Euer Ernst, oder?

Was kommt als Nächstes? Rindenmulch?

Das einzige Brauchbare in Dem Rezept sind Salz und Curry!

Eine gute Basis für diese Jahreszeit sind Erde, Hanfmehl und dunkles Brotmehl.

Was für ein Gewässer? Tiefe? Strömung? Davon ist die Art der Erde abhängig!

Übrigens:

Anglers-Paradise war der Hammer!

Je nach Gewässer konnte man Karpfen (bis 8 pfd) im Minutentakt, Goldschleien bis 50 cm, Kois in den verrücktesten Farben, Gold- und Blauorfen, Karauschen und noch einige andere Arten in guten Größen fangen. Leider hatte ich nicht genug Zeit alle Teiche zu befischen und habe die Großfischteiche mit Karpfen bis 40 und Welsen bis 70 pfd nicht befischt.

Sollte jemand dort hin fahren: Wichtigste Köder sind Caster, Frühstücksfleisch , Pellets und Fibrepaste von Sonubaits.

Gruß
    Olli

Groß ist sicherlich was Anderes, die Umstände machen diesen kleinen Zander aber zu etwas ganz Besonderem. Ich habe ihn im Rahmen einer Dienstreise im Moskva unweit vom Kreml gefangen. Dieser Fisch wird mir länger in Erinnerung bleiben als mach ein Grösserer!

Die Devilsticks wären für Deine Lippe völlig überdimensioniert!

Da sind eher Light-Feeder angesagt!

Ich würde Dir zu einer Middy Baggin-mashine raten. Die kannst Du in 3 und 3,45 m fischen und hat durch 2 mittelteile ein sehr breites Einsatzgebiet.

Zwischen Ultralight-Feeder und medium ist Alles möglich.