Beiträge von stratmann

Die Werre in HF hat einen guten Bestand und ist auch gut befischbar. Die besten Stellen für Forellen liegen aber leider im Stadtgebiet.
    Karten gibt es bei Schauperl in Hiddenhausen.

Die Werre in HF hat einen guten Bestand und ist auch gut befischbar. Die besten Stellen für Forellen liegen aber leider im Stadtgebiet.
    Karten gibt es bei Schauperl in Hiddenhausen.

Ich habe wohl schon mal davon gehört, das Barben geräuchert sehr gut schmecken sollen.
    Wenn ich mir allerdings die Anatomie dieses Fisches anschaue, vergeht mir jeder Appetit. Ich kann meine Freizeit besser gestalten als beim Abendbrot 4 Stunden lang Gräten zu puhlen.
    Wenn ich dann noch darüber nachdenke, welch herrliches Erlebniss der Drill einer Mehrpfündigen ist, ist Catch and Release hier wohl die beste Möglichkeit.
    Oliver

Noch ein Tip zur Zubereitung dieses Topköders:
    Kartoffeln nur etwa zur Hälfte garkochen.
    In einer Pfanne 2 Teile Zucker und 1 Teil Michzucker mit etwas Butter schmelzen.
    Katroffeln zugeben und das ganze karamelisieren lassen.
    Die Kartoffeln dann zum Trocknen auf eih Sieb geben.
    Das Ergebniss sind süsse, duftende Kartoffeln mit einer leicht härteren Kruste.
    Halten gut am Haken und fangen prächtig.

Olli

Solltest Du den Eindruck haben, das ein altbewährtes Futter nicht mehr zieht, würde ich zunächst einmal nur die Farbe ändern, z.B. total abdunkeln.
    Das geht mit einem geruchlosen schwarzen Pigment auch noch nachträglich am Wasser.
    Das macht die Fische weniger misstrauisch.

Olli

Hallo Leute,
    es gibt durchaus konstengünstige Alternative zu Sensas Perches.
    Ihr nehmt ein mittel stark bindendes, wenig süsses Basisfutter und würzt das mit gemahlenen Forellenpellets, Salz und Wurmextrakt/aroma. Das ganze dann noch dunkel bis schwarz einfärben und Ihr habt ein gutes Barschfutter.
    Zur Anwendung empfehle ich viel zerschnittene Würmer, wenig Maden zugeben und alles am Anfang füttern. Nachfüttern mit einer Mischung aus geschinttenen Würmern und Castern mit dem Polecup.

Olli

Fragen zum Abdunkeln über PN