Beiträge von stratmann

Fürwahr ein Virtuose des erheiterden Wortspieles.

Und ich weis, warum wir Ostwestfalen jegliche Veranstaltung meiden, bei welchemn man mit Büttenrednern rechnen müsste!

Gruß
    Olli

hmmm, Geburtstagskuchen, lecker. :fastfood:

Alles Gute zum Geburtstag, feier schön solange Du das noch abkannst!

:birthday: :birthday:

In 3 Jahren geht es rapide bergab!!!

Unter 30: 3 Tage feiern - 1 Tag kaputt jumpinglemon

Über 30: 1 Tag feiern - 3 Tage krank :krank:

Carpx 101 und Lienaffe Red Devil
    Ich habe meinen Angelkeller mal durchsortiert und biete Euch nun folgende Ruten an:

Eine ungebrauchte Sensas Carpx 101 in 10m
    mit 2 Spitzen und fertig montierten Gummizügen (1,2mm 1,4mm und 1,8 mm)
    Die Rute war nur als Ersatzrute am Wasser, wurde aber nie gebraucht. Preisvorstellung: 170€

Eine Lineaffe Red Devil 800
    Hochklassige edle italienische Whip in 8 m.
    Die Rute ist mit der Colmic Baviera vergleichbar.
    Sie ist in einem sehr guten Gebrauchtzustand, lediglich dir Schraubkappe hat ein paar Kratzer.
    Meine Preisvorstellung dafür: 80 €

Bilder schicke ich gerne auf Anfrage zu.

Gruß
    Olli

Hallo Heinz,

uns hat es auch Spass gemacht, kommen im nächsten Jahr wieder und wissen auch schon, wie wir noch "Einen drauf setzen" was die Optik des Standes angeht.

Jetzt sieh Du aber zu, das die Messe nicht wieder auf Karneval fällt sonst setzen wir Dir ne Pappnase auf und ziehen Susanne nen Ordensschwesternkostüm und Strapse an!!
    ;D ;D ;D

Wenn Du überhaupt nicht auf Friedfisch angelst, sondern nur Spinn- und Fliegenfischen betreibst, ist die Messe nix für Dich.
    Dann lohnt es sich nur, wenn Du aus der direkten Umgebung von Bremen kommst.

Aber alleine der Kopfrutenstand ist schon ein imposanter Anblick!

Der Countdown läuft!!!

Gestern haben wir die letzten Bauteile unseres Messestandes fertig gestellt und bestückt und ich kann wohl sagen, daß Middy im Vergleich zum letzten Jahr noch eine Schüppe drauflegt.

Morgen wird der LKW beladen und in der Nacht zu Samstag geht es dann los gen Norden.

Ich freue mich tierisch auf die Messe und hoffe den Einen oder Anderen von Euch auch wieder wie im letzten Jahr dort zu treffen.

Olli

Im März wirst Du da weder Wölfe noch Hornis antreffen.

Könntest höchstens ein paar Butt fangen. Dazu brauch es auch keine Brandungsausrüstung, Karpfen oder Heavy-Feeder-Rute tun es von den Molen aus auch!

Gruß
    Olli

Stimmt, ganz wichtig dabei:

Das Gelee Royale und die Konfitüre dürfen nicht von den üblichen Marmeladenherstellern sein, da diese zuviel Parabene und Ribuflavine zur Stabilisierung enthalten. Da hilft nur selbst machen oder wie Gerd schon vorsichtig angedeutet hat: Auf Karion-Produkte ausweichen!
    Da ist alles wirklich noch naturbelassen und die Konfitüren enthalten die für den Fisch essentiellen kariotischen Fruchtzucker.
    Für dicke Brassen sollte man dann auch die Sucrose weglassen und zusätzliches Gelee Royale ersetzen - aber wirklich nur, wenn nachweislich dicke Brassen im Gewässer sind.

Das klingt gut, kannste mal ein paar Bilder einstellen?

Bei Rive gab es mal Probleme mit der Kombi Kiepe-Bootssitz, weil die Scharniere abgepfiffen sind. Da liegen die einzelnen Fächer ja nur auf den Scharnieren auf, was bei Mosella, Behr, Milo etc besser gelöst ist.

Kaum bekannt aber wirklich super stabil sind auch die FIX 2 Kiepen.

Gruß
    Olli

Der Schwachpunkt is meist nicht der Sitz selbst, sondern die Platte mit der er an der restlichen Kiepe befestigt wird.
    Ansonsten kann ich Dir nur empfehlen, mal die Stippermesse zu besuchen, dort sind alle Modelle live zu begutachten.
    Gruß
    Olli

Übrigens, in die gelben Wechselantennen des Genius Wagglers von MS oder des Exner Blue Match passt hervorragend ein kleines Betalight, was natürlich nur im Ausland erlaubt ist!

Dieser Thread ist ein wunderbares Beispiel dafür, wie wir Angler unser schönes Hobby selbst zerlabern!!!

Allen Anglern voran natürlich unser toller Dachverband VDSF!

Ich für meinen Teil gehe Angeln, fange Fische, verwerte einige Barsche, Zander und Forellen und setze etliche wieder zurück.
    Ich stippe auf Rotaugen und setze die gefangenen Fische wieder zurück und habe Spass dabei!!!
    Ich hältere zu weilen Fische im Setzkescher (mit "Fish-friendly"-Zertifikat).
    Ich beachte Schonzeiten und Schonmaße und dehne diese nach bestem Wissen und Gewissen aus - So ist bei mir die Äsche zur Zeit ganzjährig geschont und für Zander unter 60 cm oder über 80cm mache ich meine Küche auch nicht dreckig!

Die weitaus meisten Gängelungen haben sich die Angler selbst zu zuschreiben! Mit bestem Dank an den VDSF!

Also geht Angeln und handelt mit Verstand und Rücksicht auf Natur, Fische und nicht zuletzt auf die kommenden Generationen von Anglern!