Beiträge von Jack

Ich erde vom Ufer aus angeln, aber auch vom Boot. Mein Onkel hat mir von seinem Urlaub einen kleinen Pilker von 30 g mitgebracht. Ein Einheimischer hat gemeint das er mit dieser Sorte in letzter Zeit viele Dorsche, Hornhechte usw. gefangen hat. Mein Onkel war bloß eine halbe Stunde bei ihm, in dieser Zeit hat er 6 Hornhechte rausgeholt.....alle 50-70cm. Da meine Rute die ich mitnehmen werde auch bloß bis 55g Wurfgewicht hat, werde ich wohl bei den kleinen bleiben müssen..... lohnt sich auch blinkern? Oder mit Twister angeln? Bitte nicht auslachen :lol: aber ich bin halt noch noob .

mfg.Jack

Ps.:hab mir schon ne dünne geflochtene gehohlt

Zitat von donlotis

Hallo, in Dänemark ist Angeln ein Volkssport, es gibt kaim Einschränkungen. Du darfst auch auf Raubfische angeln, allerdings muss man sich auch dort an die Schonzeiten halten...Viel Spaß

donlotis

Danke für deine Antwort..... könnt ihr mir auch Gewässertipps rund um Fünen geben? Gerätezusammenstellung wäre auch nicht schlecht.....angle ja dann das erste mal im Salzwasser, und hab noch gar kein Gerät dafür.

mfg.jack

Zitat von reverend

Ich dachte, diese Regelung galt nur zu DDR - Zeiten?
    Inzwischen besteht doch in den Neuen Ländern auch Fischereischeinpflicht.
    Und mit dem Fischereischein / Jugendfischereischein darf man auf alles angeln. (Jugendfischereischeininhaber halt nur in Begleitung eines erwachsenen Fischereischeininhabers).

Ich darf nur in Begleitung eines erwachsenen angeln gehen....aber nicht auf Raubfische! Naja wiil darauf nicht weiter eingehen......weiß niemand ob ich auch auf Raubfische angeln darf? (in Dänemark)

mfg.Jack

Zitat von reverend

Lieber aussperren. Mit Angelgerät an einem schönen Gewässer.
    Lass andere Fußball schauen. Wir fangen derweil Fische. 8)
    Und spätestens nach dem Achtelfinalende kommt Zanderschreck dann auch dazu... :badgrin:

*fg* Jo angel auch viel lieber als das ich mir so etwas "antun" muss :badgrin: . Hab zwar 2:1 für Deutschland getippt beim Gewinnspiel, damit meinte ich aber das sie 2:1 im Achtelfinale rausfliegen :D .

mfg.Jack

.......aus verzweifelter suche nach einem Nick :D . Nee, ich heiße in anderen Foren Jackassler, fands hir aber unpassend :roll: .

mfg.Jack(assler)

Zitat von Rüssler

Ich weiß zwar nicht ob es diesen Thread schon mal gab, wenn ja sagst mir doch bitte.

Also ich würd mal wissen ob ihr Anglerspiele zockt?

Ich schon, ich hab jetzt zum Beispiel Trophy Bass 4 daheim, is nicht schlecht.

Hab mal die Demo angespielt... fands aber nicht so berauschend :? . Naja jedem das seine..... Angelspiele sind nicht so mein Ding, das gibt gar nicht an wie es wirklich ist. Angeln ist 100 mal schöner! Finds auch nicht grad real das alle 10 Sekunden ein 30 Pfünder anbeisst :oops:

mfg.Jack

Tolle Story... hast du schön geschrieben und die Bilder sind auch sehr schön geworden ;) . Ich hab beim Angeln nicht so viel Zeit Bilder zu machen :oops:

mfg.Jack

Zitat von donlotis

Hallo, ich kenne mich da jetzt gut aus: Du brauchst den Jahresfischereischei (kriegt man bei jeder Poststelle für 100 Kronen = 16 Euro), dann kann man in Nord- und Ostsee sofort loslegen. An Binnengewässern (Süßwasser) braucht man in der Regel noch den lokalen erlaubnisschein (auch im Postamt). Das wars schon, der Erlaubnisschein ist spottbillig und die Gewässer sind schön...

donlotis

danke! Werde in der Ostsee angeln... eigentlich ist es ja mehr ein Segelausflug bei dem ich gaaanz viel angeln werde ;) . Darf ich damit
    auf alle Fische angeln, oder wie hier in Deutschland auch bloß Friedfische

thx4help

mfg.Jack

Angeln (wer hätts gedacht? :lol: ), segeln,tauchen, Computer, TerraGen und im Winter Skifahren. Hab mal für 5 Jahre Basketball im Verein gespielt..... war auch ziemlich erfolgreich, hab bloß keine Zeit mehr dafür..... deswegen hab ich aufgehört :cry: .

mfg.Jack

Ich gucks manchmal..... finds auch sehr gut. Was du sagst mit den Tieren............stimmt leider. wenn sie das rauslassen find ichs perfekt :D

mfg.Jack

Zitat von Falk

Da du erst 13 bist, weiß ich es nicht genau,
    aber ich glaube:

Turistinformation, Jahresschein kaufen, letztes Jahr 100 dkr
    und in Nord und Ostsee angeln.
    Binnengewässer fragen

Mist..... muss ich doch noch was kaufen :o . Wieviel sind umgerechnet 100dkr? Welches Gerät empfehlt ihr mir? Achja: bitte anfängerfreundlich (angle noch nicht lange :roll: ).

mfg.Jack

So, ich wollte fragen was ich alles brauche um in Dänemark zu angeln. Bin 13 und habe leider noch keinen Raubfischangelschein...... ist der in Dänemark notwendig? Brauch ich Erlaubnisscheine, oder muss ich einen anderen Schein machen? Bedanke mich schon jetzt für Antworten ;) .

mfg.Jack