Beiträge von Bonefish

Es ist mitten in der Nacht, weiter geht's. :D

Zitat von Flyfisher

44cm

[das edit lass' ich mal weg ;)]

TL

Richtig! Die fette Forelle hatte genau diese Länge. ;)

So schaut's aus:
    1 Punkt: Bullet, Johannes, döbel10, kuno91
    2 Punkte: ulliulli, Mce, Tom Rustmeier
    3 Punkte: Mikesch, Yog
    4 Punkte: ZaBa-Fischer, Pinto, Flyfisher

Das nächste Foto zeigt einen hübschen Saibling, der ebenfalls in der Moosach auf den Streamer an Blubbs Rute biss. Köder war, wenn ich mich richtig erinnere, der blutende Weißfisch, den Dorfener für unseren Swap gebunden hat. :D

Zu guter Letzt das Unvermeidbare:
    1. Angaben bitte in ganzen Zentimetern, nichts von wegen "XX,5" und ähnliche lustige Dinge.
    2. Wenn mehrere Teilnehmer eine korrekte Länge nennen, bzw. gleich nah an der richtigen Länge sind, erhalten alle einen Punkt.
    3. Beschwerden per PN an Bonefish oder Blubb, nicht den schönen Thread versauen.
    4. Zu gewinnen gibt's nix.

Diesmal sind hoffentlich ein paar mehr richtige Tipps dabei... ;) :D

Grüße

Euer allseits beliebter Quizmaster :D
    Bonefish

@ Mario:

Ich habe nichts gegen dich, keine Sorge. ;) Allerdings finde ich es etwas, sagen wir "unpassend" von dir, "der Hintergrund ist für einen Aal genau richtig" zu schreiben. Jeder Fisch, unabhängig von seiner Art, ist doch wohl gleich viel wert und mit gleich viel Achtung zu behandeln - Und ein Küchenfoto, egal von welcher Fischart, immer gleich besch*****(Wenn man jetzt mal den Unterschied zwischen blutbeschmiert und nicht blutbeschmiert außer Acht lässt, denn erstere sind definitiv besch******* :D. ;)).
    Auf Schleie kam ich halt, weil deine Fangberichte ja doch immer ziemliche Blickfänge sind - Und das meine ich jetzt durchaus positiv. Immerhin bin ich durch die Beschreibung deiner Methode schonmal auf die Idee gekommen, die scheuen Schleien in meinem Hausgewässer ohne Pose und Blei zu befischen, auch wenn der Erfolg bisher leider ausblieb, was aber ziemlich sicher an mir gelegen hat. ;)
    Dass du mir aber unterstellst, ich wäre neidisch auf deine Fänge, finde ich doch ziemlich schade... Denn das bin ich definitiv nicht. ;)
    Wie schon gesagt - Es ging mir eigentlich nur darum, dass ein Aal deiner Ansicht nach wohl ein "Unterfisch" ;) ist. Vielleicht habe ich aber auch den Smilie falsch interpretiert. :)

Können wir uns jetzt bitte wieder vertragen? :-@ ;)

@ Silurus Glanis:

Seit wann wird denn bitte "einer Meinung sein" unter dem Begriff "Vetternwirtschaft" geführt? :roll:

Schöne Grüße
    Bonefish

Ich erinnere mich da nur an eine Homepage, die von Kopfi, Schubi und Waschtl(Mod hab' ihn selig :lol: ) betrieben wurde.... die Fotos, die von den drei Jungs dahochgeladen waren, ließen halt nunmal nicht darauf schließen, dass einer von ihnen die Schule schon verlassen hat. ;)

Zitat von Latino-chico

was du trocknest die???? wie lange??

Ja, ich trockne die. :D
    Die Packung, von der ich im Moment zehre, ist seit ich glaube einer Woche offen...

Zitat von Latino-chico

So jetzt habe ich mal eine Frage .
    Wie lange kann ich denn ein Frolic am Haken lassen ??( wann muss ich einen neuen drauf ziehen)

Grobe Antwort: Bis sich der Ring aufgelöst hat. ;)

Ich wechsle meine richtig trockenen Ringe gewöhnlich nach drei Stunden, die Frischen nach Einer bis Anderthalb Stunden.

Zitat von Schleihunter23

Merkwürdig .... ?! woran könnte das liegen ? :roll:

Zum Beispiel daran dass er noch keine 16 ist und noch zur Schule geht?

Das Fliegenfischen in der Dead Drift mit der Nymphe auf Verdacht und mit Bissanzeiger...

Man hat eine tiefe schöne Rinne oder einen Gumpen vor sich, macht einige Schwünge und setzt die Nymphe oberhalb ab... Aber dann geht's erst los: Immer den Bissanzeiger und die Schnur im Auge behalten, im richtigen Maße Leine aufnehmen, gelegentlich Menden, um dafür zu sorgen, dass der Köder noch natürlich treibt, und dabei AUF KEINEN FALL den Bissanzeiger aus dem Auge verlieren... denn kjeden Augenblick kann es soweit sein: Der Bissanzeiger Verharrt in der Strömung, und innerhalb von Sekundenbruchteilen muss man entscheiden: Anhieb, oder war das nur Grundkontakt?
    Meistens geht man dann aber doch auf Nummer sicher und strafft die Schnur. Und Wenn dann plötzlich Widerstand da ist und die feine Rute zu zittern beginnt - Einfach der Wahnsinn! :)

Zitat von Mario Grill

Super Fisch. Das sind solche "Oberarmdicke Aale" ! ;) Petri Heil dazu!
    Der Hintergrund ist ein bisschen blöd, aber für einen Aal genau richtig ;)

Und wenn da eine Schleie an der Waage baumeln würde, würdest du dich aufregen, nicht wahr? :roll:

Zitat von Yog

Ich möchte noch mal betonen, das ich meinen größten Respekt vor Linuxler habe.
    Für die die es nicht wissen, das ist ein Betriebssystem, welches sehr viel mächtiger (umfangreicher) ist als Windows.
    Wer damit umgehen kann spart nicht nur ne Menge Geld, der hat auch Ruhe vor Vieren und solch Gesocks. Die Rechner sind enorm leistungfähig und bringen bei der Standartinstalltion schon eigenschaften mit, von denen einige Windowsler noch nicht einmal träumen würden.

Einziger Nachteil , damit umzugehen erfordert echtes lernen wollen, aber danach kennt es quasi keine Grenzen!

Bonefish, ich hab wirklich Respekt vor Dir!

Jetzt übertreib mal nicht, das ist eigentlich nur eine Notlösung... :oops:
    Aber der Spruch gefällt mir... der muss in die Signatur!

Zitat von andal

Ah ja... Hauptsache "gespart"... auch wenn es nicht hinhaut... logisch! :lol:

Mit gespart hat das eigentlich weniger zu tun. Mit dem Kauf der Fliegenrute, die ich nun seit Monaten unbedingt wollte, ist mein Budget halt für eine recht lange Zeit erschöpft.
    Das ich aufgrund einiger unglücklicher Umstände die Windows-Version, mit der ich bis dato unterwegs war, nicht mehr weiterbenutzen konnte, muss ich mir wohl oder übel eine neue Version zulegen, die ich mir aber frühestens in einem Monat leisten kann.
    Um die Zeit zu überbrücken, hab' ich halt mal Linux installiert. Das Gröbste funktioniert, und der Rest liegt nicht an Linux, sondern eher an meiner Unfähigkeit.

Zufrieden? ;)