Die Anden
Beiträge von Bonefish
-
-
Farin Urlaub
"Am Ende der Sonne" -
erinnert ihr euch noch an die kleine Peggy, die von einem stadtbekannten, geistig zurückgebliebenen vergewaltiger getötet wurde?
Der kerl ist ja nicht mal im gefängnis, sondern in der psychatrie!
Da kommt dann ein herr verteidiger vor gericht an und plädiert auf 'verminderte schuldfähigkeit'!!!!!!
So was macht einen doch aggressif!!!!
Der typ ist in spätestens5 jkahren wieder draussen und darf machen was er will!Unser rechtssystem ist echt für den popo!
-
Als ich neulich mal wieder beim gerätehändler meines Vertrauens vorbeischaute, fiel mein blick auf die neu ins kunstköderprogramm aufgenommenen Illex-Wobbler. Ich war sofort feuer und flamme für einen 11 cm langes, silbernes suspender-modell.Als mir dann der preis ins auge fiel... Was soll ich sagen, ich fiel fast in ohnmacht!!14,99 kostet das ding!!
Aber wie's der zufall(oder meine eltern) so wollte(n), habe ich bald geburststagAlso meine Frage:
Lohnt es sich, so viel geld für so einen wobbler auszugeben? -
Ich habe ein paar fragen zum stahlvorfach, dass Karl Koch im blinker 5/2005 auf der seite 100 baut:
1. Welche hakengrösse brauche ich für 10-15 cm lange köfis?
2. Ist das system auch zum spinnfischen geeignt?
3. welches stahlvorfach(hersteller, tragkraft, preis) würdet ihr mir empfehlen?
4. Wie wird der köfi angeködert(durch die kiemendeckel, mit 1 oder 2 haken im fleisch)?
5. Welche tragkraft sollten die wirbel haben? -
Also an der tiefe kanns eigenzlich nicht liegen... Ich hab auch tieftauchende wobbler, gummifische und twister probiert. Der verkäaufer im angelladen, bei dem ich die tageskarten kaufe, sagt dass da alles von aal bis zander drin ist. Ich hab schon öfters kleine hechte(30-40cm) vom ufer gesehen. Tiefenkarte oder so gibts nicht
-
Ich angle auf raubfisch, egal ob hecht, zander, barsch, forelle.
Als köder hab ich wobbler, twister, spinner und gummifische. ich bleib ungefähr 15-30 minuten an einem platz, je nachdem wie gut der platz aussieht(schilf, bäume usw.) -
welche brauchst du denn??
ich könnt sie dir sagen
-
Seite 359 unten
Blau unterlegt
Steht aber alles auf english da -
Ich war gestern zum 4ten mal an einem baggersee im raum münchen(tageskarte 11 euro, fürn jungangler ist das kein pappenstiel). Alle 4 malle habe ich meine gesamte, stetig wachsende kunstködersammlung in den see gehängt. Ich habe den ganzen see an allen 4 tagen mehrmals komplett umwandert, ohne auch nur den kleinsten zupfer gehabt zu haben!
Also: Was mache ich falsch? -
''vom Durchflußquerschnitt sehr eng bemessen sind. Ich sehe darin ein Problem, weil wir in unserer Familie alle ziemlich große Haufen scheißen.''
Aaaaaauuuuuuaaaahhhh!!!!!
Mein Zwerchfell reisst gleich!!!!!!!!!
Woah was für idioten! -
Ich war mal im urlaub in kärnten(übrigens Feld am See, Fischzucht Hofer, aber ich will ja niemanden anschwärzen
)
Das war ne ziemliche sauerei was die da mit den forellen gemacht haben(das war noch vor meinen Fischereischeinzeiten):
Die gefangenen forellen wurden in (Farb-)eimer getan, teileise mit dem kopf nach unten und senkrecht wenn sie zu gross waren. Dann wartete man bis ein mitarbeiter der fischzucht kam, der sie dann mit dem kopf auf eine bank schlug bis sie tot waren.>:[
Gar nicht nett.Zur frage würde ich sagen dass der besitzer ja eigentlich alles vorschreiben darf was er mag, und forellen von 5-9 Pfund sind ja auch nicht klein, oder??
Das mit den wallern versteh ich aber auch nicht. -
Die frage bezieht sich auf alle fischarten!
-
Was sind eure lieblingsköder?
Meiner: Castaic-Forelle
Das ding schaut so echt aus, da würd ich am liebsten selber reinbeissen!!!!!!
Obwohl, könnte vielleicht schmerzhaft werden...
-
Zitat von Der Junge mit der Angel
Einmal saß ich mit der Stippe am Fluss (etwa 15-20 m Breit), als am anderen Ufer ein paar angetrunkene Mädels auftauchten, die mich lauthals beschimpften.
Naja, was soll ich sagen, die Madendose samt Madenschleuder stand nun mal in greifbarer Nähe...Und? Hast du sie getroffen??? <---- <----
Die werden sich gefreut haben!
Mit maden!!!
*lol* -
So ungefähr 10 cm, gefangen mit der hand beim baden(ich konnt's nicht lassen
)
-
Kennt irgendjemand hier einen(oder mehrere) forellenseen im Lkr. München????????
danke für die antworten
-
Vielleicht machst du eine praktische vorführung, z.B. ein paar mitschüler zielwerfen machen lassen und so weiter...
hoffe ich konnte helfen
-
-