Beiträge von Bonefish

Sorry für's OT, aber dazu ällt mir ein guter Witz ein:

Die Geschichte kennst ihr ja alle - Die Pharisäer sind kurz davor, die Ehebrecherin zu steinigen. Da kommt Jesus, stellt sich schützend vor die junge Frau und sagt den berühmten Satz: "Wer ohne Sünde ist, der werfe den ersten Stein!" Die Pharisäer lassen die Steine sinken, und Jesus ist erleichtert. Plötzlich kommt aus der Menge jedoch ein Stein geflogen, verfehlt den Heiland um ein paar Zentimeter und trifft die Ehebrecherin am Kopf, die sofort tot zusammenbricht. Jesus, außer sich vor Wut, schreit daraufhin:
    "Mutter, manchmal hasse ich dich wirklich!"

:lol: :lol: :lol: ;)

Nächste Runde!

Die Forelle war etwas größer als die Meisten von euch geschätzt hatten, nämlich 61 Zentimeter. Somit bekommt Maffong, der mit seinem Tipp von 60 am nächsten dran war, seinen ersten Punkt. ;)

Der neue Punktestand:
    1 Punkt: Bullet, Johannes, döbel10, z40t-schnorrer, Perch_The_2nd, WhiteHawk, reverend, Friedfischschreck, Maffong
    2 Punkte: Mce, Tom Rustmeier, SirCorbi, gummipro, kuno91
    3 Punkte: Mikesch, Joscha
    4 Punkte: ZaBa-Fischer, Pinto, ulliulli,
    6 Punkte: Yog, Flyfisher

Wie der geneigte Quizmitspieler sicherlich erkennen wird, stammt der nächste Fang von mir. ;) Fotograf durfte in diesem Fall Blubb spielen(Endlich mal andersrum! :lol:).

Ich appeliere nochmal an eure Festplatten, da wird sich doch bestimmt das eine oder andere hübsche Bildchen finden lassen. ;)

Regeln:

1. Angaben bitte in ganzen Zentimetern, nichts von wegen "XX,5" und ähnliche lustige Dinge.
    2. Wenn mehrere Teilnehmer eine korrekte Länge nennen, bzw. gleich nah an der richtigen Länge sind, erhalten alle einen Punkt.
    3. Beschwerden per PN an Bonefish oder Blubb, nicht den schönen Thread versauen.
    4. Zu gewinnen gibt's nix.
    5. Ich versuche alles so richtig wie möglich zu machen, aber wenn ich doch mal einen Tipp übersehe oder einen Punkt zu viel gebe, wäre ich euch sehr dankbar, wenn ihr mich darauf hinweist und das entschuldigt.

Ein schönes Wochenende euch Allen, und viel Spaß und Glück beim Tippen!

Grüße
    Sebastian ;)

Zitat von BuLLeT

Ich frag mich wie ihr das alles immer rausbekommen habt o.O Mit was für Schnüren fischt ihr o.O!?

Ich denk mit ner normalen 25er Mono oder ner 12er geflochtenen bekommt man kein FAHRRAD raus^^

Nö... aber wenn man im winterklaren Wasser beim Hechtangeln mit 0,35er Mono einen Hänger hat, und sich das Teil noch ein paar Meter in Richtung Ufer ziehen lässt, und man dann einen silbernen Rahmen erkennt, zieht man sich trotz der Kälte gerne mal die Schuhe aus und krempelt die Hose hoch. :D

Zitat von ami

schwimmen leichen überhaupt oben?
    ich meine eher was von untergehen, vor allem nach mehreren tagen!

Soweit ich weiß, ist es eher andersrum - Die im Laufe der Zeit im Inneren einer Leiche entstehenden Faulgase sind leichter als Wasser und ziehen die Leiche somit in Richtung Oberfläche. Nach einiger Zeit entweichen diese Gase wiederum und die Leiche sinkt in Richtung Grund.

Zitat von SirCorbi

So ich war heute wieder los. Hab angefangen mit Twister aber nix ging. Dann einen Gufi und auch gleich 3 Zanderbisse welche allerdings nicht hängen geblieben sind. Habe dann auf Blinker gewechselt und bekam auch gleich einen Biss. Der Hecht riss aber im Drill ab. Ich hab mich total geärgert und wieder landete die Rute auf dem Erdboden. Neuer Blinker dran (Liddl) :D
    Und nach 4 Würfen kam auch schon der nächste Biss. Diesmal schaffte ich es den Hecht zu keschern und sah meinen vorher abgerissenen Effzett Blinker in seinem Maul. Resultat: erster Hecht mit 75cm und 6,8 Pfund. :)
    Obwohl ich mich immer noch ärgere das der größere gestern ausgeschlitzt ist.
    Nach dem Fang kam übrigens ein Aufseher und erzählte mir Spinnfischen sei hier verboten. :D

Na dann mal Petri zum ersten Hecht! :) Ist ja ein richtiges Monster!

Was hat sich aus der Geschichte mit dem Kontrolleur entwickelt? :badgrin: ;)

Und jetzt geht's weiter:

Zitat von reverend

29cm

Zitat von Friedfischschreck

29cm :?:

Korrekt!

Da haben wir doch glatt zwei Newcomer. :D

1 Punkt: Bullet, Johannes, döbel10, z40t-schnorrer, Perch_The_2nd, WhiteHawk, reverend, Friedfischschreck
    6 Punkte: Yog, Flyfisher

Jetzt kommt mal wieder ein etwas dickerer Fisch(;)), und zwar diese Regenbogenforelle von ami, die ihm auf einen Streamer knallte(Vielen Dank für das Bild! ;)):

Nun nochmal eine Bitte an alle... unser Bildervorrat ist quasi erschöpft, wir sind also dringend auf eure Hilfe angewiesen, meine Email-Adresse findet ihr unten...

Ihr kennt's:
    1. Angaben bitte in ganzen Zentimetern, nichts von wegen "XX,5" und ähnliche lustige Dinge.
    2. Wenn mehrere Teilnehmer eine korrekte Länge nennen, bzw. gleich nah an der richtigen Länge sind, erhalten alle einen Punkt.
    3. Beschwerden per PN an Bonefish oder Blubb, nicht den schönen Thread versauen.
    5. Ich versuche alles so richtig wie möglich zu machen, aber wenn ich doch mal einen Tipp übersehe oder einen Punkt zu viel gebe, wäre ich euch sehr dankbar, wenn ihr mich darauf hinweist und das entschuldigt.

Schöne Grüße, viel Spaß beim Tippen, und lasst uns hoffen, dass uns das Quiz ein wenig über den Schonzeitkoller hinweghilft. :D

Zitat von ami

tja so ist das halt wenn man nen Arschjob macht.
    Aber muss man trotzdem nicht gleich so pampig reagieren....
    Und immerhin hats bei Codex damals ja auch geklappt und der
    hatte glaub nur eigene Bilder, naja egal.
    Zumindest habe ich mein Bild angeboten gehabt aber wenn man auf so etwas verzichten kann....

"Auf sowas verzichten"... Sorry, aber wenn das Angebot im Thread kam, habe ich das wohl überlesen - dann sei doch bitte so gut, und schick es einfach an meine Email-Adresse, die unter jedem Beitrag angegeben ist.

Und mit Codex brauchst du uns hier gar nicht vergleichen, von uns ist nämlich niemand von einer Gerätefirma gesponsert, wird drei Mal die Woche an die besten Fischwasser weltweit eingeladen und hat sonst nichts zu tun(übertrieben, gut, aber die Richtung stimmt).

Und jetzt geht's weiter:

Zitat von kuno91

31 cm

Ja! Stimmt! ;)

1 Punkt: Bullet, Johannes, döbel10, z40t-schnorrer, Perch_The_2nd, WhiteHawk
    6 Punkte: Flyfisher, Yog

Das nächste Fangfoto kommt auch mit freundlicher Genehmigung vom Flyfisher, es zeigt eine hübsche Bachforelle:

Die ist jetzt, denke ich, nicht allzu schwer zu schätzen, da sollte doch mehr als ein Punkt drin sein. ;)

Außerdem würde ich mich freuen, wenn ich weitere Bilder bekäme(und das direkt an die Email-Adresse, sonst darf ich mir wieder anhören, ich könne "auf so etwas verzichten"), und wenn mal ein paar mehr mitmachen würden... wenn pro Runde vielleicht grade zehn Tipss reinkommen, ist das recht frustrierend... und so schwer ist es doch nicht, oder? ;)

Für die Neueinsteiger ,die jetzt hoffentlich in Massen kommen werden, hier nocheinmal die Regeln:

Schöne Grüße und sorry wegen den Wartezeiten,
    Bonefish

Einen Laptop, mehrere Fahrräder(teilweise noch gut in Schuss), Teile eines Motorrollers, das Frontrad eines Wohnwagens, ein Telefon, Socken, Kondome, und natürlich noch die üblichen Tonnen Papier, Zeitungen, Taschentücher und anderen Abfall.

Das wohl Kurioseste war eine halb volle Dose Vaseline, die noch sehr neu aussah und am Vortag definitiv noch nicht an diesem Ort gelegen ist.
    Da hatten wohl zwei ihren Spaß... :-@

Zitat von Friedfischschreck

Ich war gestern nachmittag mal draußen am See und hatte keinen einzigen Biß. :?

Beißen die Raubfische bei euch mehr Vormittag, Mittag, Nachmittag oder ehr Abends ?

Ich hatte in letzter Zeit die meisten Bisse zu Beginn der Dämmerung.