Beiträge von Bonefish

    Bei Amazon gibt es derzeit auch "Das große Buch vom Fliegenbinden" von Klaus von Bredow für 19,95 ¤(Danke an Spessart Räuber für den Tipp ;)).

    Zitat von Yog

    44Centimeterli


    Jab! Stimmt genau! :)


    Also gibt's mal wieder einen Punkt für unseren Yog...


    1 Punkt: Bullet, Johannes, döbel10, kuno91, z40t-schnorrer, Perch_The_2nd, WhiteHawk
    2 Punkte: Mce, Tom Rustmeier, SirCorbi, gummipro
    3 Punkte: Mikesch, Joscha
    4 Punkte: ZaBa-Fischer, Pinto, ulliulli,
    6 Punkte: Flyfisher, Yog



    Wie ich schon erwähnte, sind die neuen Bilder gesponsert von unserem Flyfisher, der auch diese Äsche fing:



    Wir kennen's alle...
    1. Angaben bitte in ganzen Zentimetern, nichts von wegen "XX,5" und ähnliche lustige Dinge.
    2. Wenn mehrere Teilnehmer eine korrekte Länge nennen, bzw. gleich nah an der richtigen Länge sind, erhalten alle einen Punkt.
    3. Beschwerden per PN an Bonefish oder Blubb, nicht den schönen Thread versauen.
    4. Zu gewinnen gibt's nix.
    5. Ich versuche alles so richtig wie möglich zu machen, aber wenn ich doch mal einen Tipp übersehe oder einen Punkt zu viel gebe, wäre ich euch sehr dankbar, wenn ihr mich darauf hinweist und das entschuldigt.




    So, viel Spaß beim Tippen, Grüße und einen schönen Sonntag noch! :D

    Zitat von ulliulli

    Nimmst halt die Schlechteren!!
    Ich denke die meisten von uns wollen doch nur ein bisschen Spass haben,
    es müssen doch keine Pics sein die man in nem Flyfishing-Bildband präsentieren würde. Wollte euch ja auch was schicken, aber leider hats auf Als nur mit Blech gefunzt.
    Also an Alle :
    Es raten doch genug Flyfishing-Cracks hier mit, sollte doch kein Problem sein Bonefish und Blubb mit Pics zu versorgen.
    Schickt den Beiden Bilder damits weiter gehen kann!!!!


    Ich habe eben welche bekommen... Letzte Tipps bitte, und danke schonmal im Voraus an den Flyfisher. ;)

    Zitat von BuLLeT

    Olympiasee im München ;-)
    Das ist richtig krank was da rum schwimmt !


    Stimmt! Die Monster da drinnen sieht man sogar von der Aussichtsplattform des Turmes aus. :lol:

    Zitat von ulliulli

    HAAALLLLOOOO!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    :( :roll: :( :roll: :( :roll: Wird nicht mehr aufgelöst :?: :?: :-S :-S
    Wir wollen doch weiterraten!!!!!!!!!!!!!


    Bildermangel... ich hatte ja noch gehofft dass ich das Eine oder Andere zugeschickt bekomme, jetzt werde ich wohl langsam aber sicher auf die Schlechteren zurückgreifen...

    So, bei mir hat's auch mal wieder gerummst. :D


    Nachdem ich heute Morgen in der Schule feststellte, dass ich von 09:30 Uhr bis 13:30 Uhr frei hatte, bin ich gleich Heim geeilt, habe meine Hechtspinnrute und die Kunstköderbox gekrallt und an den Weiher geradelt.


    Der empfing mich mit inzwischen fast klarem Wasser, auch der Blätterteppich, der das Angeln am Wochenende fast unmöglich gemacht hatte, ist ein eine Ecke getrieben worden. Vom Himmel strahlte die Sonne, ich hörte die Vögelchen zwitschern, und niemand außer mir war untwerwegs, sprich: Es war der Wahnsinn. :D Und ich hatte tatsächlich mit dem Gedanken gespielt, mich einfach wieder ins Bett zu legen... :-@


    Als Köder wählte ich wegen des klaren Wassers einen altbewährten 15 cm langen Gummifisch im (dezenten) Regenbogenforellendesign.


    Allzulang dauerte es nicht, da hatte ich schon den ersten Biss, allerdings ging der Anhieb ins Leere. Also mit erhöhtem Puls die selbe Bahn noch einmal abgefischt, und ziemlich dicht vorm Ufer rummste es erneut. Diesmal saß der Anhieb - Aber es dauerte keine Drei Sekunden, und der Köder kam mir wieder entgegen... Mist... aber der (Vormit-)Tag war ja noch jung. :)


    Danach passierte längere Zeit gar nichts, von ein paar Fehlbissen und einer gehakten Socke mal abgesehen. :D



    Ich hatte den Weiher inzwischen einmal umrundet, da ich aber noch Zeit hatte, ging ich nocheinmal an die Stelle Zurück, an der ich den Fisch kurz am Haken hatte. und siehe da, wieder ein Biss! Doch auch diesmal ging der Anhieb ins Leere... Ich hoffte, dass der Fisch noch keine Lunte gerochen hatte, und warf genau an die Stelle, an der ich den Biss hatte, wieder an. Keine Sekunde nach dem Aufplatschen des Köders ging ein Schlag durch die Rute, und diesmal hing der Kollege.
    Ein ziemlich spritziger Drill begann, während dem ich Gelegenheit hatte, einen Hecht springen zu sehen - Sehr imposanter Anblick, allerdings konnte ich mich daran nicht wirklich erfreuen, weil ich damit beschäftigt war zu hoffen, dass der Haken im Maul bleiben würde. Das blieb er dann glücklicherweise auch, und ich konnte das Fischlein über den Kescher führen.
    So groß wie er sich angefühlt hatte, erschien er mir dann aber irgendwie doch nicht... eine genaue Messung ergab dann 63 Zentimeter, schon ein ordentlicher Fisch für mein Gewässer.


    Da ich noch eine "Fischbestellung" von Bekannten bekommen hatte("Du, ist eigentlich noch Saison für Hecht? Weil wenn du einen fängst..." - "Ja klar, die geht erst los!" :D) schlug ich den Hecht ab, und beeilte mich, nach Hause zu kommen, denn inzwischen war es schon 12:45 Uhr.


    Eine Lektion habe ich dann noch gelernt: Fische auszunehmen, wenn man in Eile ist, ist ganz, ganz schlecht... ich war nämlich beim Entfernen der Kiemenbögen etwas unvorsichtig, und habe mir dann dabei meine rechte Hand etwas aufgeschlitzt... Wohl die Rache des Hechts. :D




    Grüße,
    Bonefish


    Ahja, Fotos gibt's leider keine, die DigiCam ist im Moment leider im Streik...

    Zitat von Pinto

    :arrow: :D :D 8)


    Oh liebster Pinto, entschuldige bitte, dass ich derzeit neben einer sich die Seele aus dem Leib kotzenden kleinen Schwester, täglich um die acht Stunden Schule und der Vorbereitung auf schätzungsweise vier Klausuren leicht im Stress bin...



    Aber jetzt ist ja Wochenende! :D



    Nu denn, weiter im Text:


    Zitat von gummipro

    ich sag 48


    Und ich sag: Stimmt! ;)


    Da du der Einzige bist, der die (zugegebenermaßen schwierig zu erkennende) Länge richtig getippt hast, sieht's jetzt so aus:


    1 Punkt: Bullet, Johannes, döbel10, kuno91, z40t-schnorrer, Perch_The_2nd, WhiteHawk
    2 Punkte: Mce, Tom Rustmeier, SirCorbi, gummipro
    3 Punkte: Mikesch, Joscha
    4 Punkte: ZaBa-Fischer, Pinto, ulliulli,
    5 Punkte: Yog
    6 Punkte: Flyfisher


    Das nächste Bild zeigt wiederum eine richtig schöne Regenbogenforelle, die wieder unserem Spessart Räuber auf die Nymphe knallte:






    Das Übliche:
    1. Angaben bitte in ganzen Zentimetern, nichts von wegen "XX,5" und ähnliche lustige Dinge.
    2. Wenn mehrere Teilnehmer eine korrekte Länge nennen, bzw. gleich nah an der richtigen Länge sind, erhalten alle einen Punkt.
    3. Beschwerden per PN an Bonefish oder Blubb, nicht den schönen Thread versauen.
    4. Zu gewinnen gibt's nix.
    5. Ich versuche alles so richtig wie möglich zu machen, aber wenn ich doch mal einen Tipp übersehe oder einen Punkt zu viel gebe, wäre ich euch sehr dankbar, wenn ihr mich darauf hinweist und das entschuldigt.




    Also Leute, viel Spaß beim Tippen!


    Grüße
    Bonefish

    Hallo,


    am Wochenende habe ich das erste Mal in meiner Anglerkarriere exzessiv mit dem Drachkovitch-System geangelt, und das an einer richtig geilen Rute, die ich hier aber lieber nicht erwähne, weil die mein Budget doch leicht sprengt. :oops:
    Die Methode hat mich auf Anhieb(*g*) überzeugt, was wohl nicht zuletzt daran gelegen haben dürfte, dass ich recht bald einen 68er Zander fangen konnte. Außerdem konnten wir an dem Tag noch einen 42er Barsch, einen weiteren untermaßigen Zander und eine Menge Fehlbisse bzw. Aussteiger verbuchen.


    Die Methode würde ich nun auch recht gerne an meinem Hausgewässer probieren. Eine passende Rolle und geflochtene Schnur habe ich, fehlt nur noch eine Rute...



    Da der See, den ich befische, eher flach ist (durchschnittliche Tiefe etwa zwei bis drei Meter), ist wohl eher wenig Bleigewicht angebracht, allerdings würde ich die Rute recht gern auch zum Angeln mit größeren Gummifischen(maximal ca. 15 cm) einsetzen, da wir auch einen guten Hechtbestand haben, demnach sollte ich mit der Rute sowohl die Fischlein am System und die Gummifische gut führen und werfen können.


    Von der Länge her würde ich sagen, 2,70 Meter wären einwandfrei.



    Ich hoffe, ihr versteht ungefähr, was ich suche. ;)


    Noch zum Budget: Die Rute sollte günstig, aber nicht billig sein - Obergrenze um die 60 ¤, wenn ich für einen Zehner mehr das Supermodell kriege, würde ich den natürlich noch drauflegen.




    Danke schonmal im Voraus und schöne Grüße
    Bonefish