Beiträge von Bonefish

Zitat von ami

Wie führt man eig. streamer?

Mit der Rolle oder per Handeinzug?

Normalerweise über Einstrippen, das lässt sich nach zum Einen besser kontrollieren, und zum Anderen musst du nicht nach jedem Wurf wieder die Schnur von der Rolle ziehen.

Auch beim Streamern gilt aber: Je variabler, desto besser. ;)

Zitat von ulliulli

Pinto und Friedfischschreck haben Recht. Der Fisch hat genau 42cm, hoffe ich zumindest mal.
    :roll: :lol: :roll:
    Am Sa gehts für ne Woche nach Als/ Kegnaes,mal schaun ob es mit n paar Fotos fürs Quiz klappt ;) .

Wäre super, die Vorräte werden knapp! ;)
    Petri für die Tage!

Mensch Jungs, das nächste Mal geht das aber besser... der Fisch hatte "nur" 58 Zentimeter, daher kriegt Joscha einen Punkt, er war am nächsten dran: ;)

Zitat von Joscha

Ich tipp mal auf 59 cm. Ist eine nette barbe, Petri.

1 Punkt: Bullet, Johannes, döbel10, kuno91, z40t-schnorrer, gummipro, Perch_The_2nd, WhiteHawk
    2 Punkte: Mce, Tom Rustmeier, SirCorbi
    3 Punkte: Mikesch, Joscha
    4 Punkte: ZaBa-Fischer, Pinto, ulliulli,
    5 Punkte: Yog
    6 Punkte: Flyfisher

Weiter geht's mit einer hübschen Regenbogenforelle, die unser Klemens aka Spessart Räuber an die Nymphe bekommen hat:

Same procedure as every week...
    1. Angaben bitte in ganzen Zentimetern, nichts von wegen "XX,5" und ähnliche lustige Dinge.
    2. Wenn mehrere Teilnehmer eine korrekte Länge nennen, bzw. gleich nah an der richtigen Länge sind, erhalten alle einen Punkt.
    3. Beschwerden per PN an Bonefish oder Blubb, nicht den schönen Thread versauen.
    4. Zu gewinnen gibt's nix.
    5. Ich versuche alles so richtig wie möglich zu machen, aber wenn ich doch mal einen Tipp übersehe oder einen Punkt zu viel gebe, wäre ich euch sehr dankbar, wenn ihr mich darauf hinweist und das entschuldigt.

Wenn ihr euch ein bisschen Mühe gebt beim Tippen, könnten wir sogar über die 50-Seiten-Marke kommen...
    :D

Viel Spaß und schöne Grüße
    Bonefish

Man beachte auch die Artikelbeschreibung:

:-S :lol:

Entweder schuppe ich die Barsch, oder ich ziehe die Haut ab.

Alternativ solltest du sie auch auf der Haut braten können, das habe ich persönlich jedoch noch nie probiert.

Grüße
    Bonefish

Zitat von Yog

Also... in nen paar Stunden gehts zum Pilken auf`n Kudder... da geb ich mal schnell noch nen Tip ab, 64cm...

Viel Spaß, Petri Heil, und bring uns ein paar Fotos von dicken Dorschen mit! :)

Zitat von Joscha

Juhu, noch n Punkt (Bonefish, ich glaub, ich hab eigentlich schon 2 Punkte) :D

Ich tipp mal auf 59 cm. Ist eine nette barbe, Petri.

Oh natürlich, Asche auf mein Haupt. :oops:
    Sorry. :oops: *korrigier*

Ich sollte mir eine andere Tabelle einfallen lassen, die Momentane wird langsam unübersichtlich...

Zitat von pj

Hallo,

hier kommt meine kleine Geschichte:

Letztes Wochenende waren wir (3) an unserem Baggerweiher beim Angeln. Wir fischten am späten Nachmittag mit Frolic auf Karpfen und auf Köfis als ein Schwan in unserem Gewässer landete. Zuerst hat er sich das Futter für die Köfis geschnappt und wir haben das füttern eingestellt in der Hoffnung er würde weiterfliegen. Leider war das nicht der Fall und er blieb, hat aber immer genug Abstand zu unseren Angeln eingehalten. Mit einbruch der Dämmerung haben wir dann mit Knicklichtpose und Kofi / Fetzen auf Zander geangelt. Die Knicklichter haben dann den Schwan neugierig gemacht und er ist immer wieder gefährlich nahe an unsere Angelstelle geschwommen. Wir wollten auf jeden Fall vermeiden das er sich in den Angelschnüren verfängt und verletzt deshalb haben wir beschlossen ihn zu verscheuchen. Leider lies er sich nicht sonderlich beeidrucken und schwamm immer gefährlich nahe an die Angeln. Zu guter letzt hab ich mir die Futterschleuder geschnappt und ihn mit Frolic beschossen. Nach zwei Treffern hat er dann erstmal das Weite gesucht und wir konnten weiterangeln. Nach 20 Minuten hat er nochmal Kurs auf unsere Angelstelle genommen, konnte aber durch einen Warnschuss vor den Bug vertrieben werden. Danach hatte er genug und hat uns nicht mehr behelligt.

Hehe, solche Erzählungen bestätigen meinen Beschluss, mir eine Futterschleuder kaufen zu wollen, immer mehr. :D

Zitat von Tom Rustmeier

Abstauber. :evil: :evil: :badgrin: :lol:

Ihr kriegt beide nichts, den nächsten Punkt bekommt der Herr Borloni, vielleicht merkt er sich ja dann meinen Namen. :badgrin: :p

Kleiner Scherz... gut, das mit dem Namen nicht. *g*

Zitat von Joscha

63 cm

Zitat von SirCorbi

63cm

Ich würde sagen... stimmt so! :D
    Je einen Punkt für euch Beide! ;)

Die neue Liste sieht dann so aus:
    1 Punkt: Bullet, Johannes, döbel10, kuno91, z40t-schnorrer, gummipro, Perch_The_2nd, WhiteHawk
    2 Punkte: Mce, Tom Rustmeier, SirCorbi, Joscha,
    3 Punkte: Mikesch
    4 Punkte: ZaBa-Fischer, Pinto, ulliulli,
    5 Punkte: Yog
    6 Punkte: Flyfisher

Auf dem nächsten Foto seht ihr Blubb's neuen Barben-PB in der Frontalansicht, und so viel sei gesagt: Klein war sie nicht! :D

Zuletzt das Übliche...
    1. Angaben bitte in ganzen Zentimetern, nichts von wegen "XX,5" und ähnliche lustige Dinge.
    2. Wenn mehrere Teilnehmer eine korrekte Länge nennen, bzw. gleich nah an der richtigen Länge sind, erhalten alle einen Punkt.
    3. Beschwerden per PN an Bonefish oder Blubb, nicht den schönen Thread versauen.
    4. Zu gewinnen gibt's nix.
    5. Ich versuche alles so richtig wie möglich zu machen, aber wenn ich doch mal einen Tipp übersehe oder einen Punkt zu viel gebe, wäre ich euch sehr dankbar, wenn ihr mich darauf hinweist und das entschuldigt.

Haut rein, viel Glück! :D