Ruhe auf den billigen Plätzen! :p
Beiträge von Bonefish
-
-
-
Ich will jetzt hier keine Riesendiskussion lostreten oder gleich als Nörgler abgestempelt werden(Und nein, ich sage auch nicht, dass Frauen keine großen Fische fangen können... ), aber wenn ich mir dieses Bild ansehe:
Kommt mir persönlich sofort der Gedanke an eine Fotomontage.
Schaut euch mal den(von uns aus) linken Arm an, der scheint für mich üüberhaupt nicht zu der sonst eher zierlichen Frau zu passen, außerdem fehlt völlig der Ellenbogen, der Arm "schwebt" schier in der Luft. Auch der rechte Unterarm müsste schon arg verkrümmt sein, um in dieser Perspektive den Ellenbogen zu verdecken.
Bilde ich mir das nur ein, oder ist da vielleicht was dran?
-
-
So Jungs, Morgen wird aufgelöst, letzte Tipps bitte!
-
...
Grüße
Blubb und Bonefish -
Zitat von Flyfisher
hey
schöne Forelle Petri..ich schätze sie mal auf 38 cmZitat von gummipro38cm würd ich mal sagen
Richtig!
1 Punkt: Bullet, Johannes, döbel10, kuno91, z40t-schnorrer, Joscha, gummipro
2 Punkte: Mce, Tom Rustmeier
3 Punkte: Mikesch
4 Punkte: ZaBa-Fischer, Pinto, Yog, ulliulli,
6 Punkte: FlyfisherMensch Leute, holt mal den Flyfisher ein!
Die Arbeitsteilung funktioniert auch dieses Mal wieder, der nächste Fisch biss auf Blubbs FLiege...
Noch das Übliche...
1. Angaben bitte in ganzen Zentimetern, nichts von wegen "XX,5" und ähnliche lustige Dinge.
2. Wenn mehrere Teilnehmer eine korrekte Länge nennen, bzw. gleich nah an der richtigen Länge sind, erhalten alle einen Punkt.
3. Beschwerden per PN an Bonefish oder Blubb, nicht den schönen Thread versauen.
4. Zu gewinnen gibt's nix.
5. Ich versuche alles so richtig wie möglich zu machen, aber wenn ich doch mal einen Tipp übersehe oder einen Punkt zu viel gebe, wäre ich euch sehr dankbar, wenn ihr mich darauf hinweist und das entschuldigt.Viel Spaß!
-
Ihr habt einen VDSF-Schein? Wozu ist der denn gut?
-
@ Kite:
War das im Sommer? Falls ja, könnte es sich bei den weinennden Kindern um Katzen gehandelt haben... die Laute, die die Nachts von sich geben, jagen einem wirklich Schauder über den Rücken.
-
Zitat von ulliulli
Hey!
Seid doch alle nicht so ungeduldig .
Ist doch grad mal erst ne Woche um , aufgelöst wird doch erst immer 2 Tage später .Man kann ja schließlich nicht alles gleichzeitig machen, Forenbeiträge schreiben und auch noch Quiz auflösen ,
außerdem müssen die Jungs ja auch mal angeln gehen , sonst gibts keine neuen Quizfotos.Daran liegt's im Moment... die Unterstützung aus euren Reihen ist jetzt nich sooooo der Wahnsinn, von daher müssen wir uns da selbst drum kümmern. :p
Mal sehen, vielleicht bekomme ich ja noch die eine oder andere Mail, ansonsten müsst ihr euch noch bis nächste Woche gedulden(sofern wir da was fangen ). -
Zitat von Spessart Räuber
Hi Fabian,
sieh es positiv: Wieder ein "getesteter" Äschenpool mehr am Bach.
Außerdem: Das war für mich vermutlich der letzte Angeltag der gesamten Woche, inkl. Sonntag. Nee, stimmt nicht. Sonntag kommt mein Neffe, da geh ich mit ihm an die Kartause, Männerfische fangen und dann räuchern. Aber das ist dann eher "Angelaufsicht" als angeln.
In diesem Sinne
Cheers
P.S. Ich verrate euch dann, welche Nymphe im Moment geht wie "Schmitt's Katze".
Wie Nymphe?! Ich will JIIIIIIGS verdammt!
Auf jeden Fall eine dickes Petri zur Äsche, und schonmal Glückwunsch im Voraus zum Enkelchen.
-
Zitat von Friedfischschreck
Blubb: Mein Tube is länger als das Vorfach da hab ich schon aufgepasst, aber das Vorfach wickelt sich einfach um das Tube und die Hauptschnur rum.
Bonefish: Das mit dem Abstoppen ist keine Gute Idee sowas macht man ein mal und nie wieder, wenn man mit ner Karpfenrute voll durchzieht und dann vorsichtig versucht das Blei abzustoppen gibts Böse Verletzungen an deinen Fingern
Hmmm, also meine Finger sehen noch ganz gut aus... Aber gut, ich werfe auch keine 100 Meter...
Das Vorfachmaterial nennt sich übrigens Fox Coretex, ich fische das mit 9,1 Kilogramm Tragkraft. Kostet zwar ein Schweinegeld, aber ich kann mich nicht daran erinnern, bisher jemals eine Verwickelung gehabt zu haben.
-
Hmmm, also wenn du das Vorfach nicht kürzer machen kannst, verlängere doch mal das Antitangle-Tube.
Außerdem könntest du den Wurf kurz vor dem Auftreffen auf die Wasseroberfläche abstoppen, so streckt sich die Montage. -
Beschreib' doch einfach mal deine bisherige Montage, vielleicht findet man ja da einen grundlegenden Fehler.
-
....kommt oft!
Das dachte ich mehr oder weniger, als ich den Fang von heute Morgen in den Kescher bugsierte und feststellte, was da am Haken hing...
Aber der Reihe nach. Meinen frühen Angeltouren geht ja grundsätzlich immer eine schlaflose Nacht voraus, ansonsten würde ich wohl gar nicht aus dem Bett kommen. Demnach hielt ich mich bis ungefähr halb Sechs wach, schmiss mein Zeug halbwegs zusammen und machte mich gegen Viertel vor Sechs auf den Weg zum Weiher.
Im Gepäck hatte ich meine Match- sowie Karpfenrute. Mit Ersterer wollte ich mit Mais als Köder im Ufernahen Wasser kurz vor überhängenden Ästen fischen, in der Hoffnung auf eine schöne Schleie oder ein größeres Rotauge. Der Zielfisch für die Karpfenrute dürfte klar sein, als Köder kamen die bewährten, wochenlang getrockneten Frolicringe zum Einsatz.
Als erstes brachte ich die Karpfenrute aus, warf noch ein paar Hand voll Frolic und Mais hinterher und machte sie "scharf". Die Matchrute folgte auf dem Fuße, und bereits nach wenigen Minuten im Wasser bewegte sich die Antenne der Pose. Der Anhieb saß, und Am Haken zappelte ein schönes Rotauge. Dieser Vorgang sollte sich im Laufe der nächsten Stunde noch des öfteren wiederholen, denn die Fische bissen erstaunlich gut und waren alle überdurchschnittlich groß(um die 20 Zentimeter).
Während ich also munter Rotaugen fing, tat sich an der Karpfenrute leider nichts...Nun, ich strebte aber irgendwie nach größerem als den Rotäuglein, also verdoppelte ich gegen Halb Neun den Einsatz - Statt einem Frolicring sollten nun gleich zwei den Erfolg bringen.
Ich brachte die Montage also erneut aus, und widmete mich wieder den Rotaugen, ganz im Vertrauen darauf, dass das Knarren des Freilaufs und der Ring, den ich in die Schnur gehängt hatte, wohl keinen Biss unbemerkt lassen würde.
Keine Zehn Minuten später fiel mir dann auf, dass der Ring, dem ich ein wenig "Spielraum" gegeben hatte, an einer gespannten Schnur baumelte. In dem Moment war mein Puls schon auf mindestens 200, auch wenn ich mir noch nicht sicher war, ob ich die Schnur nicht einfach komplett gespannt gelassen hatte. Doch nach einigen Sekunden begann die Rutenspitze zu vibrieren, und ich war mir sicher, dass sich da etwas am Köder zu schaffen machte oder zumindest in die Schnur geschwommen war.
Da stand ich also nun, die Hände am Rutengriff, und musste die Entscheidung treffen - Anhieb, und auf Nummer sicher gehen, oder warten, um einen Fisch, der den Köder eventuell gerade untersuchte, nicht zu vergrämen?
Glücklicherweise nahm mir der Fisch diese Entscheidung ab, denn auf einmal begann der Freilauf zu knarren.
Also - Anhieb!
Und am anderen Ende der Schnur tat sich tatsächlich etwas! Der Fisch versuchte, in ein Gestrüpp zu ziehen, wovon ich ihn allerdings mit 2 1/2 lbs Rute und 0,33er Monofil ohne Probleme abbringen konnte... Irgendwie hatten sich meine bisherigen Karpfen doch etwas mehr gewehrt. Ich begann schon vorsichtig auf eine große Schleie zu hoffen, doch als ich den Fisch das erste mal an der Oberfläche hatte, sah mir das Ganze nach einem Graskarpfen aus. Dieser Vermutung bestärkte sich nochmal, als der Fisch kurz vor dem Kescher "explodierte" und tatsächlich ein wenig Schnur nahm.
Im Kescher dann konnte ich den Kollegen etwas genauer unter die Lupe nehmen - Ein Döbel?! Neeee, oder? Die gibt's doch hier gar nicht!
Aber irgendwie bestand dann doch kein Zweifel... Ich hatte tatsächlich einen 50 Zentimeter langen Döbel sauber in der Unterlippe gehakt:Nun, was soll ich noch sagen, nach den Fangfotos wurde der Fisch wieder in die Freiheit entlassen, mit der Bitte, einen Bestand aufzubauen, der sich gezielt mit der Fliege befischen lässt.
So, das war's, ich hoffe ihr hattet ein wenig Spaß beim Lesen.
Schöne Grüße
Sebastian -
Also,
Irgendwie fehlte mir sowas hier noch... Einfach aus Interesse, wann ihr auf was geht.
Ich mache mal den Anfang, in der Hoffnung, dass der Thread "angenommen" wird: Ich gehe jetzt mit meiner Karpfen- und meiner Matchrute an mein Hausgewässer, in der Hoffnung, vielleicht eine Schleie auf Mais an der Wagglermontage oder einen Karpfen mit Frolic am Festblei erwischen zu können.... so früh Morgens hoffe ich, dass meine Chancen auf eine Schleie recht gut stehen, davon schwimmen nämlich echt Kapitale bei uns rum, und so eine an der Matchrute...
Mal sehen, was das wird...
-
Hallo,
Ich würde grundsätzlich dazu neigen, Haken und Köder zu verkleinern, denn: Besser Kleinfisch als kein Fisch.
Außerdem kannst du beim nächsten Ansitz mal probieren, die Vorfachlänge zu variieren, eventuell auch die Entfernung vom Boilie zum Haken. Zusätzlich würde ich den Freilauf so fest einstellen, dass die Rute bei einem Run grade so im Halter bleibt. Dabei musst du dann natürlich immer bereit dazu sein, sofort an die Rute zu springen.
Mehr fällt mir jetzt auch nicht ein...
-
Ein Polizist hält auf der Autobahn einen Wagen an. Der Fahrer kurbelt die Scheibe herunter, und der Polizist sagt sofort: "Herzlichen Glückwunsch, sie sind der Millionste Befahrer dieser Autobahn! Sie haben 10.000 ¤ gewonnen! Wissen sie schon, was sie mit dem Geld machen?"
Der Fahrer antwortet prompt: "Also als Erstes mach' ich den Führerschein!"
Die Beifahrerin, scheinbar die Ehefrau des Fahrers, fällt ihm ins Wort und ruft: "Glauben sie dem Mann kein Wort, er ist stockbesoffen!"
Sofort hört man eine Stimme von der Rückbank, es ist ein älterer Herr: "Ich wusste doch, dass wir mit dem gestohlenen Wagen nicht weit kommen!"
Auf einmal ertönt eine dumpfe Stimme aus dem Kofferraum: "Sind wir schon über der Grenze?" -
Wie sah's denn mit dem Freilauf aus? War der weich eingestellt?
Könnten vielleicht auch andere Fischarten, zum Beispiel Brassen in Frage kommen, die den Boilie zwar genommen, aber den Haken nicht ins Maul bekommen haben?
-
@ Udolf:
In einer Metalband? Geil! Welche Richtung?
Zu Mir...
Neben Angeln kommt bei mir noch das Fliegenbinden(wobei das wohl noch unter Angeln läuft ) und das Blinker-Forum dazu :D, außerdem mein Kleiner Zoo bestehend aus zwei Aquarien(Kalt- und Warmwasser), zwei Wellensittichen, einem Kaninchen und unserem Gartenteich.
Zudem bin ich noch oft mit Musik beschäftigt(Metal! ), die eigentlich außer beim Angeln immer im Hintergrund läuft, quasi als Soundtrack to Bonefish's Life.Lesen tu' ich auch recht gern und häufig, bevorzugt Historisches.
Hmm.... ich denke das war's so weit.
Grüße
Sebastian