Beiträge von Bonefish
-
-
Hi Gerhard,
die Tunte wird ja scheinbar zu sowas wie der Killernymphe... hast du auf die nicht auch an der Mangfall schon gefangen?
Auf jeden Fall Petri zu den Fischen!
-
Ich hab' Jigs, mehr brauch ich nicht! :p
-
-
Die will nur meine Jigs!
-
Hua? Bei mir bin noch Sechster....
-
Zitat von dorfener
Was haltet Ihr von einer kleineren Variante, von nur einem Tag fischen? Wer Zeit hat, kommt am besagten Samstag um 8.30 Uhr zur Kartenausgabestelle, dann fahren wir an die Mangfall. Abends kehren wir noch gemeinsam auf eine Brotzeit in ein gemütliches Wirtshaus ein und danach geht es wieder nach Hause. Die meisten Teilnehmer wohnen eh nicht so weit weg, auch nach Fürstenfeldbruck ist es keine Tagesreise und falls Klemens tatsächlich kommen kann, finden wir auch noch ein Lösung.
Meinungen zu diesem Vorschlag erbeten
TomFind' ich super.
-
-
Zwei Haie stoßen aneinander, sagt der eine: "Entschuldigung!" Daraufhin antwortet der Andere: "Macht nichts, mein Vater hat 'nen Kiosk!
Zwei Kühe sitzen im Keller und hacken Heizöl. Sagt die eine: "Du, Morgen ist Ostern!" Daraufhin antwortet die Zweite: "Macht nichts, geh' ich sowieso nicht hin!"
Ein Mann sitzt auf einem Scheunendach und strickt Spinat. Kommt ein Polizist vorbei und sagt: "He Sie, angeln ist hier verboten!" Antwortet der Mann: "Ist mir doch egal was die Erdbeeren kosten, ich bin mit dem Fahrrad da!"
Und zum Schluss noch ein witziger:
Was ist ein Keks unter einem Baum?
Ein schattiges Plätzchen!*schenkelklopf*
-
Wahnsinn!
Wenn ich das Geld zusammenkriege, bin ich dabei.
Wieder zwei Tage? -
-
Zitat von gummipro
Also ich muss sagen, es war richtig gut.... So manche waren echt der Kracher, aber ansonsten wars echt ganz gut. Das Binden habe ich mir mal aus dem Kopf geschlagen...Hab in der Firma en andren Job, bringt mehr Kohle, is aber aufwendiger.... Hab sogar zugeschlagen: 2 ReFos (32/35) 1 Äsche (34) und 2 Döbel (28 und 45)... Hat richtig Fun gemacht.
Hat für einen Tag (7:30-18:00) knappe 150 Öcken gekostet, aber es war endlos geil.Du hast gleich beim ersten Mal Fliegenfischen so eine Mewnge Fisch gefangen? Und noch dazu eine Äsche? Geil, Petri!
-
Lasst uns blooooß was übrig!
-
Zitat von gummipro
38cm würd ich mal sagen
@die 3, die mich pleite machen: hab dann mal endlich den Kurs gemacht... Ich will ja echt net angeben, aber es gibt Leute die nicht den Hauch von anglerischem Talent haben. Gott sei Dank haben wir mit Schonhaken, bzw. platt gedrückten Wiederhaken gefischt.. Ein Kamerad hat sich ne schöne trockene ins Genick gesemmelt....
Ach du Scheiße... das hab' ja noch nichtmal ich geschafft, und ich hab mich die erste Zeit ziemlich doof angestellt!
-
Hallo,
Ich habe ein kleines Problem... mein Hausgewässer ist im Moment wirklich nur noch eine trübe Brühe... Die Sichtweite ist nicht höher als 50 Zentimeter, Spinnfischen kann man getrost vergessen(Zumindest hatte ich bei den letzten paar Versuchen nicht einen Biss, obwohl der Weiher alles andere als "unterbesetzt" ist).
Ich vermute außerdem, dass die vielen Verletzungen der Rotaugen die ich fange daherkommen, dass die im Gewässer lebenden Hechte wegen der schlechten Sicht ihr Ziel des öfteren verfehlen.An sich bleibt ja in einer solchen Situation nur ein Mittel - Der Köderfisch. Eigerntlich kein Problem, Rotaugen, Rotfedern und Barsche gibt es in allen passenden Größen in Massen und lassen sich meistens auch sehr gut fangen.
Nun ist es aber so, dass ich auf die Köderfische verdammt nochmal nichts fange... Probiert habe ich eigentlich schon alles: Pose, freie Leine, auftreibend oder auch am System. Mit Köderfischfetzen hatte ich schon etwas mehr Erfolg, immerhin einen Biss in den letzten drei Wochen... Ja, wenn ich jetzt nicht so gut wie jeden Tag draußen gewesen wäre.Am Fischbestand kann es eigentlich nicht liegen, Hechte bis 85 Zentimeter und Zander bis 65 Zentimeter habe ich schon gefangen, über Fänge von Aalen mit über einem Meter Länge wurde mir schon von Vereinskollegen berichtet. Sicher ist, dass schon Aale bis 80 Zentimeter den anderen Anglern an den Haken gingen. Auch ein Waller soll noch irgendwo sein Unwesen treiben...(Wobei "irgendwo" ziemlich übertrieben ist, der Weiher ist alles andere als groß. :-@) Auch wurde erst letztes Jahr ziemlich ordentlich nachbesetzt, was meine Chancen ja eigentlich verbessern sollte.
Dadurch, dass ich eigentlich bei jedem Ansitz an einem anderen Platz bin, erhalte ich auch einen recht guten Überblick, der allerdings immer gleich ernüchternd ausfällt... Es zupft nix, es beißt nix.
Heute(vielmehr Gestern) hatte ich ein "Erlebnis", dass ich euch vielleicht nicht verschweigen sollte. Als ich wieder mal herumsaß und auf einen Biss wartete, trieb kurz vor mir ein totes Fischchen vorbei... ich stand auf, sah genauer hin, und stellte fest, dass die Schwanzhälfte fehlte. Da der Schnitt, der den Fisch offensichtlich durchtrennt hatte, ziemlich nach Messer aussah, nahm ich meine Rute, und stieß das Tierchen an... dabei entwich Luft aus der halben Bauchhöhle, und der Kollege soff ab... Als ich meine Rute wieder aus dem Wasser nahm, hing das Fischchen aber doch noch an der Spitze. Erstmal natürlich doof geguckt, dann fiel mir auf, dass der Fetzen mit zwei Drillingen gespickt war... Da blieb nur eine Möglichkeit, das war tatsächlich der Köderfisch, den ich zusammen mit meiner Montage Montag Abend ins Gebüsch gehängt und notgedrungen abgerissen hatte... Nach kurzer Wiedersehensfreude stellte ich fest, dass der Kollege nicht nur leicht "trüb" aussah, sondern auch noch erbärmlich stank. Natürlich kein Wunder nach zwei Tagen im Wasser.
Naja, es war dann wohl eher eine Verzweiflungstat(ich hatte nämlich bisher nur Rotaugen größer als 20 Zentimeter gefangen, und die sind meiner Meinung nach für Zander und Aal etwas zu groß) dass ich den Fisch wirklich noch an den Wirbel hängte, aber tatsächlich... keine zehn Minuten nach dem Auswerfen hatte ich einen Biss auf die Leiche. Im Vertrauen auf meine Zwei Drillinge zählte ich bis drei und schlug an. Der Widerstand wr gar nicht mal schlecht, allerdings verabschiedete sich mein Kontrahent nach einigen Sekunden Drill.
Nun, vielleicht will mir dieses Erlebnis sagen, dass die Raubfische im Weiher auf halb verweste Leichen stehen... aber meine Köfis immer erst vergammeln zu lassen, da habe ich nicht wirklich Lust drauf...Nun, ich denke das war alles was ich an wichtigen Infos zusammenkratzen konnte, daher frage ich euch jetzt:
Was mache ich Falsch? Woran könnte es liegen, dass ich nichts fange?Falls noch Fragen sind, immer her damit.
Das war's denke ich soweit...
Schöne Grüße und Danke im Voraus,
Bonefish. -
So, nochmal Sorry wegen der Verzögerung... Nu geht's weiter.
Zitat von Yog42cm Sticht!
(und ich bin schneller als der Pint_o :D)Zitat von FlyfisherJuhuuu wieder ein Punkt,
ich schätze den Fisch auch mal auf 42 cmZitat von ulliulliMein Tipp zum neuen Bild lautet 42 cm.
Zitat von z40t-schnorrer42cm
Zitat von Joscha42 cm
Eine wahre Punkteorgie!
1 Punkt: Bullet, Johannes, döbel10, kuno91, z40t-schnorrer, Joscha
2 Punkte: Mce, Tom Rustmeier
3 Punkte: Mikesch
4 Punkte: ZaBa-Fischer, Pinto, Yog, ulliulli,
5 Punkte: FlyfisherFür ulliulli gibt's noch den Punkt vom letzten Mal nachträglich... Man vergebe mir, es war wirklich spät.
Weiter geht's mit einer Bachforelle von Blubb aus der Gutach:
Regeln:
1. Angaben bitte in ganzen Zentimetern, nichts von wegen "XX,5" und ähnliche lustige Dinge.
2. Wenn mehrere Teilnehmer eine korrekte Länge nennen, bzw. gleich nah an der richtigen Länge sind, erhalten alle einen Punkt.
3. Beschwerden per PN an Bonefish oder Blubb, nicht den schönen Thread versauen.
4. Zu gewinnen gibt's nix.
5. Ich versuche alles so richtig wie möglich zu machen, aber wenn ich doch mal einen Tipp übersehe oder einen Punkt zu viel gebe, wäre ich euch sehr dankbar, wenn ihr mich darauf hinweist und das entschuldigt.So, das war's, viel Spaß und Glück!
Schöne Grüße...
-
Hallo,
erstmal vielen vielen Dank für die "Angebote"! Zeigt doch immer wieder, dass es hier soetwas wie "Forumsgeist" gibt.
@ Marcus:
Ich muss jetzt erstmal sehen, ob wirklich ein Flug von München nach Berlin-Tegel geht. Alle Flüge die ich bisher gesehen habe, hatten Schöneberg als Ziel... Und ich kenne mich in und um Berlin nicht wirklich aus, habe also keine Ahnung, wie ich dann von dort nach Neustrelitz käme. Aber ich bin sicher, dass es auch da einen Weg geben wird. -
Zitat von Yog
Moin,
ich hätt da noch mal nen Tip:
Wenn man gerade so innem Daten-Fluss am waten iss,
und braucht gerade mal dringend nen Bild ~
dann ist das ziemich gut wenn man seine USB-Stick immer griffbereit am Pin-on-Reel seiner Fliegenweste hat !
Also, ich finde das paßt jetzt schon zum Thema..*oh bin ich ein Schelm
Darfst mir einen zuschicken... magst du meine Adresse?
Ne, es ist wirklich Zeit: Letzte Tipps, Morgen geht's weiter!
-
-
Wenn ihr nichts dagegenhabt, mir bitte auch.