Beiträge von Flashgordon

Genau! Ich hoffe wirklich, dass einige hier nur Spass machen, wenn sie über sowas lachen! Bass hat Recht, nur weil die Fische kleiner sind und vielleicht in Massen gezüchtet werden, sind es immer noch Lebewesen....
    Sollten vielleicht einige mal drüber nachdenken! :evil: :evil:

Hallo erstmal zusammen! Hab mich zwar schon im "Neue Mitglieder" vorgestellt, aber trotzdem noch mal "Hallo" an alle hier.
    Also, mein Tip für das Gewicht: 13 Pfund.
    Ich bitte zu verzeihen, wenn ich voll daneben liege, aber ich habe ja schließlich auch schon lange nicht mehr geangelt (siehe meine Vorstellung)

Na dann will ich mich auch mal kurz hier vorstellen!
    Ich heiße im "richtigen" Leben Lothar, bin 31 Jahre und komme aus dem schönen Bad Honnef am Rhein (das liegt ca. 15 km südlich von Bonn).
    Ich bin ein "Comeback-Angler", d. h. ich habe mit ca. 12 Jahren angefangen zu angeln, habe dann irgendwann den "blauen Schein" gemacht und wirklich fast Tag und Nacht geangelt. Meine Lieblingsfische waren eindeutig Barsch und Zander, die ich auch wirklich viel gefangen habe. Im Rhein wimmelt es ja auch wirklich nur so von denen! :p
    So mit 18 Jahren habe ich dann meine andere Leidenschaft entdeckt und habe mit dem Motorradrennsport angefangen (Motocross). Na ja, und da ich da relativ erfolgreich bin und bleiben möchte habe ich seitdem leider kaum noch Zeit für das Angeln... :(
    Aber ich habe jetzt beschlossen mir zumindest abends und an rennfreien WE die Zeit zu nehmen wieder am Wasser zu sitzen bzw. zu marschieren beim Spinnfischen.
    Ich hab da noch kurz 2 Fragen:
    1. Ich habe den "blauen Fischereischein", der seit 1997 abgelaufen ist. Kann ich den jetzt einfach so verlängern lassen???
    2. Kommt hier jemand aus meiner Nähe (Bonn, Königswinter, Westerwald). Mit dem würde ich evtl. mal ganz gerne hier Erfahrungen austauschen.
    Also, dann hoffe ich mal, dass ich auch die Zeit wieder finde für eine superschöne Sache, nämlich das Angeln.
    Petri Heil
    Euer Lothar