Warum ist Sex mit einer Lehrerin besser, als mit einer Krankenschwester?
Die Krankenschwester sagt: "Der nächste bitte!"
Die Lehrerin: "Jetzt wiederholen wir das ganze noch einmal."
Ich hoffe der ist unseren Mods noch genehm.
mfg matze
Warum ist Sex mit einer Lehrerin besser, als mit einer Krankenschwester?
Die Krankenschwester sagt: "Der nächste bitte!"
Die Lehrerin: "Jetzt wiederholen wir das ganze noch einmal."
Ich hoffe der ist unseren Mods noch genehm.
mfg matze
Ich war letzten Sonntag wieder mal an der Oder.
Eigentlich war ich schon mal vom Odervirus geheilt, aber jetzt habe ich wieder einen Rückfall.
Ergebnis war leider sehr enttäuschend.
Ich habe zwar einige Raubfische gesehen aber beißen wollte keiner. Nur eine große Brasse von 63cm habe ich versehntlich gehakt. Die hat auch mächtig gekämpft (im Hauptstrom) und ich hatte mich schon während des Drills so auf was Größeres gefreut. und dann kam der olle Klodeckel.
Matze
Der Brandmeister der Feuerwehr hat geheiratet.
Bei der Hochzeit berät ihn ein alter Kollege: "Lass dir nicht auf der Nase herumtanzen, mach es wie bei der Feuerwehr - gib die Kommandos."
Abends im Schlafzimmer brüllt der Brandmeister: "Kommando 1: ausziehen! Kommando 2: ins Bett! Kommando 3: anfangen!"
Nach kurzer Zeit brüllt seine Frau: "Und jetzt Kommando 4!"
Der Brandmeister verdutzt: "Kommando 4? Kenn ich nicht!"
Die Frau: "Na, weiter, mehr Schlauch!"
mfg Matze
Danke für die Glückwünsche
MIt dem Abstand vom Wehr ist Auslegungssache vom Pächter. Es hängt also vom Fischer ab bzw. den Verein.
Aber wie gilt der Abstand? Muss ich bloß 50 bzw 100m entfernt stehen und kann dann trotzdem in die fängige Zone werfen oder muss mein Köder und ich selbst den Abstand haben
Was ist mit dem Fangthread? Wart ihr diese Woche nicht angeln?
Ich kam leider nicht dazu, werde aber dieses WE auf jeden FAll Angeln gehen.
Matze
Zitat von michael2005Hallo,
Eine Alternative sind Meeresfische vom Fischtresen. Die enthalten i. d. R. keine Parasiten, da sie ja für den menschlichen Verzehr gedacht sind.
Damit kann ich ruhigen Gewissens fischen.
Das stimmt so leider nicht.
Solche Fische sind zwar in der Regel für den Menschen unschädlich, aber leider können diese Parasiten enthalten, die für heimische Fischarten schlimme Folgen haben können. (habe ich bei irgend einer Doku im Dritten gesehen)
Um zur eigentlichen Frage zu kommen:
Ich denke, frische Fische, die gerade zuvor im Gewässer gefangen wurde haben größeren Erfolg, weil sie noch fester sind und so mit für die Fische attraktiver sind als so ein ekliger maschiger Fische, der gerade aufgetaut ist und gleich vom Haken fällt. (schöner Schachtelsatz)
Dabei spielt es dann auch keine Rolle mehr, ob er zuvor im selben Gewässer gefangen wurde oder nicht. Ich hatte jedenfalls dabei bisher mehr Erfolg. Das kann aber auch darin liegen, dass ich zu frischen Fischen mehr Vertrauen habe.
Außerdem meine ich, dass Fische, die in den Gewässern sehr häufig vertreten sind, am besten fangen.
MFG Matze
Ich war in am östlichen Teil des See&s.
Ergebnis war ganz gut. Viele Hechte, mehrere Zander und an manchen Tagen bissen die Barsche ganz gut, also wir hatten auch ein paar Barschfreitage. Die Anzahl der Fische hat gestimmt, leider waren die Hechte ziemlich klein. Der größte hatte gerade mal um die 80cm. Waren auch viele untermaßige dabei. Der größte Zander war 74cm und die Barsche waren auch nicht gerade groß aber dafür waren keine kleinen bei.( alle so zw.30-35cm, eine Einheitsgr.)
Das Angeln war ziemlich schwer ohne Echolot(war leider kaputt). Naja habe mich dann von Tag zu Tag gesteigert.
Sag mal hast du viele Zander gefangen? Ich habe gehört das man im Nordteil vorwiegend Zander fängt und im südlichen Teil dafür mehr Hechte.
Wie hast du geangelt, geschleppt, geblinkert, gejiggt oder mit Köderfischen?
Vlt. fahre ich nächstes Jahr wieder hin, habe am letzten Tag noch ein Zandernest gefunden und bloß zum Teil "ausgehoben"
Matze
Ich bin Richtung Küstrin gelaufen also strom ab. Ca. 1h nur laufen.
Den habe ich allerdings ziemlich nahe vom Auto gefangen, auf dem Rückweg.
Beim letzten Mal war es aber so, dass ich alle Fische ziemlich weit strom ab fing, in richtig tiefen Buhnen.
willi Sag mal, wie und und wo seid ihr da mit Auto ran gefahren. Wenn du es hier nicht öffentlich schreiben willst, schick mir eine PN.
Hier mein Zander vom Samstag.
Die Qualität ist schlecht(ich weiß), ist mit Handy fotografiert und dann auch noch gewackelt beim Bild.
Matze
Ich will euch ja nicht beunruhigen aber ich war heute dort und der Wasserstand ist um min. einen halben Meter gesungen.
Gefangen habe ich auch nichts, außer zum Schluß noch einen 59erZander auf Gufi. 12cm in orange.
War sogar schon dunkel.
Ich wünsche euch allen morgen Petri Heil!
Matze
Marvin Guye-Sexual Healing
danach
Nas- thug mansion
Ich komm höchstwahrscheinlich nicht mit.
Wenn ich doch noch Zeit haben sollte komm ich natürlich noch vorbei.
Ich kann ja mal ein paar Bilder in die Galeire reinstellen von Sonntag.
Die Cracks können sie dann ja mal hier reinstellen.
Ach ja Wetter soll super werden. Weiß ich aus erster Hand vom Experten.
Angeblich um die 20°C, allerdings gibt er ungern Prognosen von mehr als 3 Tagen.
Matze
Man seid ihr beide versaut.
Wasserstand war normal bis etwas Niedrigwasser.
Schwer zu sagen war ja das erste mal dort.
Die Tiefebuhnen waren rar gesäht, brachten aber auch die meisten Fische.
Ich habe keine Barsche gesehen, kein Nachläufer nichts.
Ach ja, als Köder lief am besten ein dunkerroter Sandrajig mit glitter und mein lieblings Spinner aus Schweden in silber ging auch ganz gut.
Matze
Perti Didi.
Die beiden haste ja fein abgezogen.
Ein wahrer Kantersieg.
Ich war an der Oder.
3mal dürft ihr raten wo.
Richitg in Reitwein.
Ich war das erstemal dort und ich habe mir die Füße Wund gelaufen.
Mein bestes Ergebnis, was ich je an der Oder hatte. (von der Anzahl)
Aber eigentlich warst nicht so doll.
Erst 3 untermaßige Zander (ca 35 bis 44cm)und dann ein knapp maßiger Hecht (50cm) und zum Schluß noch ein untermaßiger Hecht(40cm).
Zwischendurch hatte ich ein paar Hänger hielt sich aber in Grenzen(2 Köder verloren) und dann setzt sich ein angeblilcher Hänger in Bewegung. Die Bremse war total zu und kreischte trotzdem kurz auf und dann setzte sich der Wels am Boden fest. 3 vlt. 5 min. habe ich gewartet (es ging nervlich nicht länger) und dann habe ich die Bremse bis zum Anschlag gestellt und so doll gezogen, wie ich konnte. Die Schnur hing durch.
Ab.
Naja den hätte ich mit dem leichten Zandergerät niemals landen können.
ZanderBob
Angelmüller hat es großes Rutenangebot.
Kann ich nur empfehlen.(Willi nimm es mir nicht übel)
Service und beratung ist auch ok, wenn mal genug Zeit mitbringt.
Oder sich gleich einen Verkäufer schnappt.
Meine andere Läden sind sonst noch weiter entfernt von dir.
mfg Matze
@ DiDi
Ich angle meist direkt in der Peene.
Also in dem kleinen Flüßchen. Anfang des Jahres kommen die ganzen fetten Barsche aus dem Strom zum laichen und man kann einen Dickbarsch nach dem anderen rausholen. DAfür ist die Peene bekannt.
Im Strom kann man gut Zander fangen und natürlich große Hechte.
Dort soll mal ein RiesenZander gefangen worden sein um die 1,2m vom Fischer. Aber leider nie bewiesen.
Ich schick dir Montag mal PN, da verrat ich dir einen Hot Spot.
Habe jetzt keine Zeit und übers WE bin ich wieder Angeln und danach mit Freundin weg also gar keine Zeit.
Ach ja,
Petri an Goldi und Ortega
schöne Hechte
Matze
Ich hatte auch jeden Nachmittag schönes Wetter und Vormittags war es immer sehr neblig.
Naja, ich weiß es noch nicht und kann es mir nicht so recht erklären.
Vielleicht hängt es mit der Sichitgkeit zusammen. Aber dann würden dafür ja eher Hechte und Barsche in Betracht kommen als Zander.
Matze
Ach Quatsch, ne ich habe Verwandte dort, außerdem liegt dort mein Boot.
Ich will mir jetzt ein neues Echolot holen.
Welches würdet ihr mir empfehlen bzw. von welchen würdet ihr mir abraten?
In Ausschau von mir war das Lowrance x-125.
Es sollte geeignet sein für alle Binnengewässer in D. und trotzdem würde ich es gerne auch in Norwegen benutzen(ich angle nicht tiefer als 150m).
Preislich gesehen nicht über 500¤, besser wäre so um die 350-400¤ für meinen Geldbeutel und so ein Billigteil soll es auch nicht sein.
mfg Matze
Oh mein Gott, wie hab ich da bloß "entfernt" geschrieben. Peinlich
Sieht fischtechnisch sehr gut aus.
Ich hatte bereits an anderer Stelle etwas geschrieben aber leider kann ich den Link nicht reinkopieren, weil mir mein Browser(sch*** AOL) nur ein Link vom Blinker gibt, egal auf welcher Seite ich bin.
Also kopier ich das einfach mal rein.
"Schweden war wie immer richtig geil.
Bloß mit dem Meterhecht hat es diesmal leider nicht geklappt.
Es hat mäßig bekommen und grandios geendet.
Ich habe mich von Tag zu Tag gesteigert.
Das erkunden ohne Echolot stellt sich als sehr schwierig heraus bei so einem riesen See. (größer als die Müritz)
Vielleicht habe ich sogar den Rekordzander des See&s gefangen. Allerdings glaube ich es nicht ganz. Am zweiten Tag sagte ein älterer Herr zu mir, dass er jedes Jahr wegen den vielen Zander herfährt und heute habe er den größten Zander gefangen, der hier je gefangen wurde 72cm.
Am letzten Tag fing ich dann einen 74cm langen Zander. Naja, ich glaub es bei der Länge eigentlich nicht.
Sonst viele untermäßige Hechte. Auf große Wobbler über 15cm ging gar nix. Ich habe es die ersten 2 Tage intensiv und leider vergebens versucht.
Was auch sehr komisch war, dass sich die Größe mit der Tiefe, in der ich geangelt habe proportional verhielten. Je tiefer desto größer.
Die kleinsten Hechte fing ich bei 5m Tiefe und die größten bei 11m.
Bei den Zander'n fing ich sogar erst bei 10m bis auf 16-17m.
Außer Barschen, fing ich nichts im Oberflächenberreich.
Das Wetter war auch herrlich.
Kurz gesagt ein super Urlaub mit ganz guter Ausbeute. "
Ach ja, auf Aale hab ich es nicht probiert, habe aber von Dritten gehört, dass die Aale im Sommer sehr gut beißen sollen und das in beträchlichen Größen. Versuch es dann am besten an den vielen vorhanden Schilfgürteln.
Wenn du schon weißt, wo du einquatiert bist, kann ich dir vielleicht Tipps geben.
mfg Matze
Petri Didi
Ich habe vor 4 Jahren in Schweden auch mal einen Barsch von exakt 46cm gefangen auf einen Vertikalwobbel(Rattlin Rap).
Übelst geiles Teil, und gekämpft har er mehr als ein 70er Hecht.
Ich war am WE an der Peene. Ergebnis: ein Hecht um die 60cm und 4 Barsche bis 32cm.
Köder war bei den Barschen ein Abu Bleikopfspinner in silber und beim Hecht ein Super Shad Rap im Barschdesign.
mfg Matze
Als ich bei meinem letzten Schwedenbesuch am Bolmensee ungefähr 30-40m vom Ufer entfährt lang schleppte fing ich ein paar schöne Zander. Also schleppte ich öfters mal dort entlang und fing regelmäßig Zander aber komischerweise nur in einer Richtung. Hechte fing ich in beiden Richtungen.
Bei den Barschen war es wie bei den Zandern.
Anfangs dachte ich, es liegt an der Schleppgeschwindigkeit, weil ich erst nur gegen Wind fing, doch am Ende des Urlaubs hatte ich den Wind im Rücken und fing trotzdem.
Köder waren tief tauschen Mann&s und Rappala&s
(z.B. der Tail Dancer in rot- Schlepptiefe 30ft).
Echolot hatte ich leider nicht nur eine Tiefenkarte, die leider nicht sehr präzise war.
Es war vermutlich ein Barschberg mit anschließender Scharkante.
(ungefähr 1 bis 1,5 Kilometer lang)
Hat einer von euch ein ähnliches Phänomen festgestellt?
Woran liegt es?
Mfg Matze
@ Ortega
Ich habe den ersten Tag vergebends die Schilfkanten beackert und durch Zufall mal einen Tieflaüfer ran gemacht(6mDeep Husky Jerk beim Schleppen).
Damit fing ich die ersten kleinen Hechte.
Am Abend Gespräch mit alten Herrn und seine Zander
Dann mit Gufis KAnten und Unterwasserberge beackert.
Aber die meiseten fing ich beim Schleppen mit einem roten 10m tief tauchenden Rappala.
MFG Matze